schengen touristen visa für thai

Diskutiere schengen touristen visa für thai im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; ich habe folgende frage an euch. ich möchte meine bekannte nach A einladen. haus und verpflichtungserklärung vorhanden. über wieviel geld sollte...
I

isaaner

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
0
ich habe folgende frage an euch. ich möchte meine bekannte nach A einladen. haus und verpflichtungserklärung vorhanden. über wieviel geld sollte die verfügen oder eigenmittel um ein 3 monate touristen visa zu erhalten.
 
B

Bang444

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
386
Reaktion erhalten
23
Ort
Celle
hi

bei 3 Monaten wird meistens abgelehnt . Es kommt dan die Rückkehrwilligkeit muss gegeben sein. Ist sie ? Sie braucht am besten einen Job, Landbesitz und Kinder sind immer Gut. Aber dann kommt die Frage warum 3 Monate. Wer hat in Th oder selbst hier 3Monate Urlaub. Dann Haus +Land 3 Monate arleine lassen. Und wenn Kinder da sind kommt wieder 3 Monate ohne Mutter. So geht es meistens nicht wenn dann beim ersten Besuch 3-4 Wochen beantragen da geht es meisten leichter. Und mit Eigenmittel vergesse es außer sie kommt aus sehr guten Haus (Reich) Rechne doch mal selbst Flug ca 40000B pro Tag hier 100€=ca 4000B x90=360000 Gesamt ca 400000 B oder mehr so rechnen Behörden also durch normale Arbeit in Th unmöglich. Also musst du die Verpflichtungserklärung machen usw. Wenn ich was vergessen habe hier mal suchen ist alles voll davon hier im Forum.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Bang, deine Rechnung ist schon ein bisschen hoch gegriffen.

Einladung nach A? Felix Austria? Dann wird dies dort ein bisschen anders geregelt. Bang schreibt ja aus der norddeutschen Tiefebene.

auch in D reichen 50 Euro am Tag. Krankenversicherung darfst nicht vergessen. Wichtig ist eine schlüssige Begründung weshalb sie wieder nach Thailand zurückgeht.
 
B

Bang444

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
386
Reaktion erhalten
23
Ort
Celle
hi

ne das ist der offizielle Richtwert der Botschaften wenn einer/eine ohne Einladung kommt die Rechnen Hotel/Essen und sonstiges in eins.
Klar reichen 50€ aber leider rechnen die so. Denn wenn jemand so kommt um Urlaub zu machen braucht er dieses alles.

Das ist richtig das sind Werte für Deutschland.
 
I

isaaner

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
0
hallo und danke für die schnellen antworten. da ist noch folgendes,ich lebe auch 8 monate hier in thailand und nun will ich für 3 monate nach A. wir würden zusammen hin und zurück fliegen.meine kleine hat keine kinder aber schönes haus und einige rai,auch 2ooooobath. ich hätte auch 10000 euronen in A. nun was denkt ihr,darf sie mit,ich möchte die 3 monate nicht ohne sie sein,wir können eh bei mir wohnen,haus vorhanden.:stomp:....die muftis und ostler kommen mit nichts und fressen unsere töpfe leer,wo alles legal läuft haben die immer bedenken,die aussenämter sind scchon komisch drauf!!!:confused:
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Nun ja, das sieht nun schon anders aus. Du musst halt mit dem Visum belegen, dass Du hier lebst und schriftlich vorbringen wie ihr Euch das vorstellt, dann sollte es auch in A klappen. Aber dazu können einfach die A-Member hier mehr aussagen.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Isaaner,

ob die finanzielle Angelegenheit reicht, lassen wir mal dahingestellt, denn Österreich kann ein bisschen andere Zahlen verwenden. Aber nur als Richtwert. Die deutsche Botschaft in Belgrad verlangt 45.-- Euro am Tag oder VE. Da sind dann ca. 30 Euro für Unterkunft includiert.
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Belgrad - Allgemeine Informationen zur Visumbeantragung

. Wenn du kostenlose Unterkunft hast, belegen.
Deine Tätigkeit dort begründen, belegen, dies wirkt sich sicher positiv aus, wie JT sagte.
Unterlagen vom Haus mitnehmen.

Bestätigung, das der Chef die Freundin nach den 3 Monaten wieder einstellt, evt. die internationale Erfahrung begrüßt.

Das mit dem sie hat, ich habe, das dürfte nicht klappen. Entweder einer ist solvent oder es kommt ein anderer der für sich solvent ist. Die Version legen wir zusammen, zusammen sind wir dann solvent, kenne ich nicht.
 
B

Bang444

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
386
Reaktion erhalten
23
Ort
Celle
hi

es gab/gibt noch die Möglichkeit wenn sie ein Konto wo Regelmäßig Zahlungen eingehen und genug drauf ist als Sicherheit anzubieten hat mal ein Freund aus München gemacht der lebt auch in Th ist aber Rentner und wollte ihr D zeigen. Auf dem Konto waren 5 Mio drauf sollte für ihr gemeinsames Haus sein und wurde als Sicherheit anerkannt. Sie musste sich dann bei der Rückkehr melden und es gab das Sparbuch zurück. Am besten mal mit der Botschaft reden.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
BAng, wie es ausschaut sind ein paar hundert Tausend vorhanden. Da ist noch ein weiter weg zu 5 Mio.
 
B

Bang444

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
386
Reaktion erhalten
23
Ort
Celle
hi

das habe ich auch gelesen . Da sollen sie einfach mal fragen. Ich hat auch nur von einem Freund geschrieben wo ich genau weis das er es so gemacht hat. Vielleicht geht ja auch weniger fragen kostet nix
 
I

isaaner

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
0
der isaaner wird um einen termin bitten, und falls ein schengen nicht machbar ist, vielleicht nur eins für A. da ich ein freihaitsliebender mensch bin und an diesen behörden eigentlich jedes frei denken endet, und der willküre menschen ausgeliefert ist,der jegliche menschlichkeeit aus den köpfen gewaschen wurde. habe mich sehr über eure hilfereichen messages gefreut. danke. falls es jemanden interessiert meld ich mich in 2 wochen über den verlauf meiner antragstellung. ich ha sse behördengänge. :stomp:
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.930
Reaktion erhalten
4.588
der isaaner wird um einen termin bitten, und falls ein schengen nicht machbar ist, vielleicht nur eins für A. da ich ein freihaitsliebender mensch bin und an diesen
Wie meinst du das - nur für Austria?
Das geht nicht, sie kriegt ein Schengen-Visa oder gar keins.

Wenn ich das falsch sehe - bitte berichtigen.
 
Harry1

Harry1

Senior Member
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
ev. könnte sie ja, wenn ihr geld als sicherheit nicht reicht, dass haus mit drauf legen.

außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, wenn jemand länger als 6 monate in T mit seiner ehefrau lebt, es wohl keine schwierigkeiten beim visum geben soll. euer lebensmittelpunkt ist ja in T, was du ja anhand deines visums belegen kannst. also eine gemeinsame rückkehr sehr warscheinlich ist.
 
I

isaaner

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
0
harry1 das hört sich gut an. aber sie ist doch nicht meine frau.es ist meine mia noi die mitkommen soll.meine frau hat sowieso ein daueraufenthaltsg. die kommt nicht mit,keine lust me3hr nach 10 jahren hin und her. hab nun mal keine lust,3 monate alleine in A zu sein. darum frag ich wie das jetzt mit den visa so ist, ein leichtes ungutes gefühl dort zu erscheinen. werde meiner freundin alle unterlagen mitgeben und wird schon gutgehen. wen alle kriterien erfüllt werden sollte es doch kein problem geben,das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. das haus könnte sie dazu legen,wenn das zählt ok. sicher 1 mill,wert. die letzten zwei posting haben mich irgendwie positiv gestimmt!!8-)
 
Harry1

Harry1

Senior Member
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
oh ja, wer lesen kann, ...
egal, trotzdem einfach probieren. wenn ich so in foren lese, habe ich den eindruck gewonnen, dass es bei euch Österreichern einfacher ist, als bei uns Deutschen. wünsche euch viel glück, und halte uns auf dem laufenden.
 
I

isaaner

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
0
oh ja, wer lesen kann, ...
egal, trotzdem einfach probieren. wenn ich so in foren lese, habe ich den eindruck gewonnen, dass es bei euch Österreichern einfacher ist, als bei uns Deutschen. wünsche euch viel glück, und halte uns auf dem laufenden.
oh happy day!! gestern der anruf bei meinen mausi:) sie könne sich pass mit visa abholen8-) freude ist riesig. es werden 3 schöne sommermonate in A. werden. D mit berlin und NL. sowie H.stehen auf unsern reise program. danke für eure postings,haben mein selbstvertrauen gestärkt,da ich doch 11 jahre mit thai verheiratet bin,hatte ich meine zweifel. wenn alle unterlagen,garantien,und nötigen mittel vorhanden sind geht das klar.:):)
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Herzlichen Glückwunsch ISAANER


Bleibt im Grunde ein altes bekanntes Problem. Thailand ist ja ein Land, das sich wirtschaftlich positiv entwickelte, offiziell nicht mehr in die Kategorie der Entwicklungsländer fällt.


Umso erstaunlicher, dass derzeit die Ablehnungsquoten für Touristenvisa wieder steigen.

Daten von Bundestag DRucksache 17/2550 Anlage zu den Fragen 18 u. 19 S 9

Gab es 2000 35.412 genehmigte und 1857 Ablehnungen so veränderte sich dies in den Jahren dokumentiert sind z.B.
2007 33664 erteilte Visa und 3051 Ablehnungen
2008 30749 erteilte Visa und 1897 Ablehnungen
2009 25463 erteilte Visa und 3667 Ablehnungen

Somit stellt sich die Frage, ob der bei Amtsantritt Asienunerfahrene Botschafter hier eine neue Direktive ausgab und weshalb.

Und es stellt sich die Frage, weshalb bei Visa aus einem wesentlich ärmeren Land wie z.B. Indien

für 2009 in mumbai bei 30.399 Visa nur 835 abgelehnt wurden.

Soweit mir bekannt ist die Zuwanderung aus Thailand im Zuge des Familiennachzugs mehr Menschen nach D kommen, ist auch anzunehmen, dass wesentlich mehr tatsächliche Familienbesuche stattfinden sollen.

Vor diesem Hintergrund ist die Haltung der dt. Botschaft mehr als bedenklich. Nicht ersichtlich, weshalb die Wasserkopfbürokratie am Werderschen Markt hier nicht um eine Harmonisierung bemüht ist.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.341
Reaktion erhalten
5.230
Ort
Superior
Wer will schon eine Inderin? ;-)

Ernsthaft: ist schon ein eklatanter Unterschied.
14,4 % zu 2,7 % - also mehr als das 5-fache.
Wobei mich die Zahl 14 Prozent fuer Bangkok schon ueberrascht.
Ich haette sogar eine hoehere Quote erwartet.
 
michael59

michael59

Senior Member
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
1.960
Reaktion erhalten
107
ich kann die Zahl der Ablehnungen nicht glauben. Bei jeder Statistik ist es interessant wie die Datenbasis ist und was als Ablehnung zählt.
Mir ist schon klar, das Ablehnungen als negativer Eindruck wesentlich besser in Gedächtnis/Aufmerksamkeit bleiben als positive Entscheidungen.
Bei 252 offiziellen deutschen Arbeitstagen in 2009 ( Thaifeiertage sind nicht berücksichtigt:)) sind das pro Tag 14 Ablehnungen zu 101 erteilten Visa.
 
T

Tramaico

Gast
Nun ja, es werden ja taeglich auch von Reisebueros eine Vielzahl von Gruppenreisenvisa beantragt. Manche Repraesentanten von Reisebueros werden mit 100 Paessen vorstellig.

Werden nun 14 abgelehnte Einzelantraege dagegengestellt, dann stimmt das besagte Verhaeltnis zwar, doch wenn diese 14 Ablehnungen nun alle im Zusammenhang mit Thailandforisten stehen, dann vermitelt dies scheinbar einen immens hohen Ablehnungsquotienten, bis dahingehend, dass die Botschaft praktisch jeden Antrag ablehnt oder eine Quotenregelung etabliert hat oder aehnliches.
 
Thema:

schengen touristen visa für thai

schengen touristen visa für thai - Ähnliche Themen

  • Ablaufendes Schengen-Visa

    Ablaufendes Schengen-Visa: Guten Tag Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März...
  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

    wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter

    Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter: Nach langer Zeit tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf :bounce:. Nächstes Jahr soll Schwiegermama zum 3. Mal nach Deutschland kommen...
  • Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter - Ähnliche Themen

  • Ablaufendes Schengen-Visa

    Ablaufendes Schengen-Visa: Guten Tag Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März...
  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?

    wie lange muss ein Schengen-Visum gültig sein?: Wenn eine Thailänderin am 1.6. nach Schengen einreist und ihr Visum gilt nur bis 10.6., muss sie dann am 10.6. ausreisen oder langt es, wenn das...
  • Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter

    Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter: Nach langer Zeit tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf :bounce:. Nächstes Jahr soll Schwiegermama zum 3. Mal nach Deutschland kommen...
  • Oben