www.thailaendisch.de

Schengen- oder Besuchsvisum, Beantragung von

Diskutiere Schengen- oder Besuchsvisum, Beantragung von im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Nach langen Bitten ist es endlich soweit. Die Deutsche Botschaft hilft nun viel mehr bei der Beantragung eines Schengen-Visums. Zunächst gibt es...
W

waanjai

Gast
Nach langen Bitten ist es endlich soweit. Die Deutsche Botschaft hilft nun viel mehr bei der Beantragung eines Schengen-Visums.

Zunächst gibt es das allgemeine Merkblatt in Deutsch

Dann gibt es auf dieser Seite auch noch die folgenden download-fähigen Merkblätter/Vordrucke:

1. Information for applying for a Schengen-Visa
Link1

2. Merkblatt Schengenvisum in Thai
Link2

3. den eigentlichen Antrag: Antrag Schengenvisum dt./engl.
Link3

4. Antrag Schengenvisum Thai (was aber "nur" eine sehr gute Ausfüllhilfe ist)
Link4

Hiermit dürfte die Kommunikation zwischen Einladern und Eingeladenen im Vorfeld der Beantragung eines Schengen-Visums wesentlich erleichtert worden sein.

Thema:

Schengen- oder Besuchsvisum, Beantragung von

Schengen- oder Besuchsvisum, Beantragung von - Ähnliche Themen

• Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter

Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter: Nach langer Zeit tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf :bounce:. Nächstes Jahr soll Schwiegermama zum 3. Mal nach Deutschland kommen...
  • Klage wegen Schengen Besuchsvisum - Erfahrungsbericht

Klage wegen Schengen Besuchsvisum - Erfahrungsbericht: Hallo liebe Foren-Gemeinde, nachdem meiner Freundin 3 mal das Schengen Besuchervisum wegen angeblich fehlender Rückkehrbereitschaft verweigert...
  • Erfahrungsbericht Besuchsvisum (Schengen)

Erfahrungsbericht Besuchsvisum (Schengen): hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige wertvolle informationen erhalten habe und bisher eher passives mitglied war möchte ich heute eine...
  • Schengen Visum / Besuchsvisum verlängern möglich? wenn ja wie?

Schengen Visum / Besuchsvisum verlängern möglich? wenn ja wie?: Hallo, meine Freundin hat ein Besuchsvisum für 4 Wochen muss aber kurz vor Heiligabend wieder zurück. Jetzt würde sie aber natürlich gerne über...
  • Schengen Visum / Besuchsvisum verlängern möglich? wenn ja wie? - Ähnliche Themen

• Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter

Besuchsvisum oder Tourist(Schengen-)visum für Schwiegermutter: Nach langer Zeit tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf :bounce:. Nächstes Jahr soll Schwiegermama zum 3. Mal nach Deutschland kommen...
  • Klage wegen Schengen Besuchsvisum - Erfahrungsbericht

Klage wegen Schengen Besuchsvisum - Erfahrungsbericht: Hallo liebe Foren-Gemeinde, nachdem meiner Freundin 3 mal das Schengen Besuchervisum wegen angeblich fehlender Rückkehrbereitschaft verweigert...
  • Erfahrungsbericht Besuchsvisum (Schengen)

Erfahrungsbericht Besuchsvisum (Schengen): hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige wertvolle informationen erhalten habe und bisher eher passives mitglied war möchte ich heute eine...
  • Schengen Visum / Besuchsvisum verlängern möglich? wenn ja wie?

Schengen Visum / Besuchsvisum verlängern möglich? wenn ja wie?: Hallo, meine Freundin hat ein Besuchsvisum für 4 Wochen muss aber kurz vor Heiligabend wieder zurück. Jetzt würde sie aber natürlich gerne über...
  • Oben