www.thailaendisch.de

Scheiss Tropen!

Diskutiere Scheiss Tropen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; So, heute war also einer dieser Tage. Ich war auf der Suche nach 'nem aelteren Schriebs Papier und dachte der koennte in dem Aktenkoffer sien, der...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
So, heute war also einer dieser Tage. Ich war auf der Suche nach 'nem aelteren Schriebs Papier und dachte der koennte in dem Aktenkoffer sien, der schon seit ueber 'nem Jahr in der Abstellkammer steht. Jetzt sagt nicht ich waere kein Tierfreund, aber als ich mich ueber die braune Faerbung gewundert hatte und ein bisschen umherschaute sah ich sie, die MONSTER. Kleine miese fiese raeudige Termiten, auch "white ants" ganannt. Die hatten eine gute Zeit mit all den Pappkisten. Natuerlich nicht nur die. Termite frisst Pappschachtel, Spinne frist Termite, Mac kommt mit Feuer und Wasser (nein, nicht Feuerwasser, das ist zu teuer :-) ) und aus ist mit dem Schlaraffenland. Jetzt siehts hier natuerlich erstmal aus wie Kraut und Rueben...

Muss wieder zurueck an die Front :-)...

Gruss,
Mac
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Bist Du sicher, dass man die nicht essen kann? Wäre doch sonst schade darum. Ich denke fritiert mit etwas Nam Prik müssten sie ganz gut schmecken. ;-D
 
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Sind zu klein, bleiben in den Zahnluecken stecken ;-D. Vielleicht als Suppe :-)... ist aber sowieso zu spaet. Die haben das letzte Mal Pappschachteln gefressen...
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Sind Termiten nicht so riesige Teile, die sich von sämtlichen organischen Sachen ernähren? Anscheinend waren die Kartons doch nicht so nahrhaft (oder die Spinnenpopulation zu groß ???), deswegen waren sie so klein ;-D . Das nächste Mal einfach bessere Dinge in Deiner Abstellkammer unterbringen, dann klappst auch mit dem Essen!!! :rofl:

Hoffe Du hast jetzt nicht eine hälfte Deines Hauses abgefackelt. Das "Feuer-Smilie" lässt da nichts gutes erahnen. ;-)

Letzte Änderung: seven am 26.07.02, 13:29
 
P

Peter-Horst

Gast
Hi MadMac,

es ist bald Wochenende also mach Dir nichts draus.

Alle Papiere die weg sind, die braucht Du erst gar nicht mehr abzulegen. :frieden:

Gruß Peter
 
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Nee...sind ganz kleine weisse Biester. Fressen aber auch alles. Wenn man den Leuten in anderen Asienforen glauben will, dann sind wir sowieso verloren. Die sagen sobald das Viehzeug auftaucht sollte man sich so schnell wie moeglich eine neue Bleibe suchen. Warten wir's mal ab. Ist eigentlich alles aus Stein hier. Ob die das auch fressen?

Das mit dem Feuer war Pailin. Sie ist gleich mit 'nem Buendel Zeitungen und dem Feuerzeug drauf los. Haus steht noch ;-D.

Gruss,
Mac
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.939
Ort
Hannover
Wenn es sich um ein alleinstehendes Haus handelt,
hilft nur eins, um das Haus herum einen drei Meter breiten Kreis abbrennen.
Dann am besten Steinplatten drauf, die jedes Jahr, einmal mit einer Öllauge eingesprüht werden, dann kommt da kein Viehzeugs rüber.

Das Haus am besten komplett ausrümen, und trennen, befallen + nicht befallen.
Anschließend muß man sich um sämtliche Ritzen und Luftschlitze kümmern.
Ev. die Ritzen mit Silikonpaste versiegeln.

Ansonsten alle wichtige Unterlagen in dichten Metalboxen verschliessen.

Viel Spass bei der Küche.
 
P

Peter-Horst

Gast
Hi MadMac,

da fällt mir ja noch ein, Du musst aufpassen, das das keiner merkt,
denn es könnte ja sein das es unter Strafe steht.

so nach dem Motto


Singapore is a fine country.


Gruß Peter
 
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Haha...ihr seid mir ja feine Freunde :-). Wollt mich wohl so richtig runterziehen ;-D. Klappt eh nicht. Iss ja nicht mein Haus...zur Not zieh ich eben aus. Nur bloed wer 2x10hoch6 Sing$ fuer so'ne Bude ausgibt und dann lebt wie im Terrarium :-)

Apropos verboten....hier kann ich die Polizei die ich in 2 Wochen seh an einer Hand abzaehlen, in DL reichen zwei Haende nicht fuer einen Tag und dann jammern die noch, dass sie unterbesetzt sind...zzz...

Gruss,
Mac
 
P

Peter-Horst

Gast
Hi MadMac,

Original erstellt von MadMac:
Haha...ihr seid mir ja feine Freunde :-). Wollt mich wohl so richtig runterziehen ;-D. Klappt eh nicht.
Da hast Du was ganz falsch verstanden, wir wollen Dich nur aufmunter
und Dir ein schönen Wochenende wünschen.

ggf braucht Du so einen.




Gruß Peter
 
M

mehling

Gast
...daß das Haus aus Stein ist nützt dir wahrscheinlich nix wenn du doch noch Steinläuse hast...


mehling:)
 
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
@Peter-Horst

Hast schon Recht....wahrscheinlich muessen ein paar Froesche her ;-D. Eigentlich dachte ich, auf die Jinjok's iss verlass...aber Fehlanzeige :-) :p
 
O

odysseus

Gast
Servus Mad Mac.:)
Du könntest ja die Termiten fangen,:crazy: und als wahre Singapur Spezialität verkaufen. Am Besten an :rolleyes:nichtswissenden Touristen, ;-D als spezielles Smangerl.
Link zu meiner kleinen Homepage :computer: http://www.vitel.net.tc
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Eigentlich dachte ich, auf die Jinjok's iss verlass...aber Fehlanzeige

@MadMac
Gibts in Thailand Termiten?
Gibts in Singapore Jinjoks?
Wie wäre es mit dem Ameisenbär Elise*) von Paulchen Panther?
Fragen über Fragen ...
Jinjok



*) Die hat die Termite auch nie erwischt :lol:
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@Jinjok
Gibts in Thailand Termiten?
Hi, ist diese Frage ernst gemeint?!?
Im Issaan gibt es jede Menge von den Viechern (thai: Pluak). Aber warum werden sie dort nicht zur Plage, wie in anderen Ländern auch? Ich habe da so meine Befürchtung...
...die Viecher schmecken lecker.​

Heuschreckenplagen gibt’s im Issaan auch nicht. :lol:



Gruß

Mang-gon Jai


Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 26.07.02, 21:46
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.311
Reaktion erhalten
2.330
Ort
Irgendwo im Outback!
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
@Jinjok

Gibts in Thailand Termiten?

Hi, ist diese Frage ernst gemeint?!?
Im Issaan gibt es jede Menge von den Viechern (thai: Pluak).



Gruß

Mang-gon Jai
Jetzt haben wir es MgJ .
Du hast die Viescher selbst aus dem Isaan nach Deutschland mitgebracht .
Vieleicht wolltest du dir den Kauf eines Reisswolfs sparen ,oder .
Hast du wenigstens Zoll dafuer gezahlt '
Einfuhr von Termieten .
Wo ist unser Zollexperte '

Gruss Otto
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@Isanfreund
Sie sind ja gar nicht so einfach zu kriegen, die Termiten. Ihre Bauten sind betonhart. Die paar, die draußen rumlaufen, da lohnt es sich kaum, sie zu sammeln.
Aber, wenn sie zur Paarung ausfliegen... Millionen!!!
Sie sitzen in Nase, Ohren und sonst noch wo. Jetzt nennt man sie Mäng-mau.
Aber nach ein paar Stunden ist das Theater dann vorbei. Sie haben ihre Flügel verloren, werden vom Boden ‚aufgefegt’, gewaschen und landen in der Pfanne in kochendem Fett.



Gruß

Mang-gon Jai
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.311
Reaktion erhalten
2.330
Ort
Irgendwo im Outback!
Hallo MgJ !

Sollen glaube ich sehr eiweishaltig sein ,
wie alle Käfer und sonstige Krieschobjekte.

Da ja die meisten Thais Milschprodukte sehr schlecht verdauen können ist die Zufuhr dieser Eiweise sehr wichtig .
Viele Thais haben im Alter ab 40 Jahren Knochenprobleme.

Gruss Otto
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.311
Reaktion erhalten
2.330
Ort
Irgendwo im Outback!
Original erstellt von Isanfreund:
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
@Jinjok

Gibts in Thailand Termiten?

Hi, ist diese Frage ernst gemeint?!?
Im Issaan gibt es jede Menge von den Viechern (thai: Pluak).



Gruß

Mang-gon Jai

Jetzt haben wir es MgJ .
Du hast die Viescher selbst aus dem Isaan nach Deutschland mitgebracht .
Vieleicht wolltest du dir den Kauf eines Reisswolfs sparen ,oder .
Hast du wenigstens Zoll dafuer gezahlt '
Einfuhr von Termieten .
Wo ist unser Zollexperte '

Gruss Otto
Habe natürlich MadMac gemeint und dann ist der Mist den ich hier gepostet habe auch nicht mehr zutreffent .
Blöde Regelung ( verzeihung Andreas ),das man nach einer Stund nichts mehr verbessern kann .
Manche haben eben eine lange Leitung .

Gruss Otto
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@Isanfreund
...da ja die meisten Thais Milschprodukte sehr schlecht verdauen können...
Ich glaube gar nicht, daß die Thai das nicht verdauen können, das glauben die bloß.
Wenn Jindi in Deutschland ist, trinkt sie viel Milch und ißt Käse. Eine ihrer Lieblingsspeisen ist Zaziki, den sie selbst herstellt. Natürlich mit viiiiiel Grathiam.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Thema:

Scheiss Tropen!

Scheiss Tropen! - Ähnliche Themen

  • Ich werde scheiße

    Ich werde scheiße: und weiß nicht wohin. Mir fällt die Decke auf den kopf, ich komme hier nicht mehr klar, fühle mich unwohl und möchte raus. Scheiße deshalb, weil...
  • Expats und das Thema Gift in den Tropen

    Expats und das Thema Gift in den Tropen: Viele Neu-Expats kommen in die Tropen und sind von dem altruistischen Satz geprägt, "... bis der letzte Fluss vergiftet ist ... werdet ihr...
  • Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen

    Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen: Ich weiss jetzt nicht, ob ich´s nicht vielleicht unter Talad hätte posten sollen, aber ich such ja alles, was ich dazu finden kann, also gerne...
  • Hausmittelchen in den Tropen

    Hausmittelchen in den Tropen: Ich dachte mir mal, ich fang einen Thread an über kleine Hilfen aus dem Haushalt, so wie halt bei uns "Oma´s Hausmittelchen", denn ich habe jetzt...
  • Scheiss Thailand?

    Scheiss Thailand?: Irgendwie habe ich das Gefühl die Thais sehen es nur auf unser Geld ab, und einziges Ziel ist es den Touristen möglichst viel Geld aus den Taschen...
  • Scheiss Thailand? - Ähnliche Themen

  • Ich werde scheiße

    Ich werde scheiße: und weiß nicht wohin. Mir fällt die Decke auf den kopf, ich komme hier nicht mehr klar, fühle mich unwohl und möchte raus. Scheiße deshalb, weil...
  • Expats und das Thema Gift in den Tropen

    Expats und das Thema Gift in den Tropen: Viele Neu-Expats kommen in die Tropen und sind von dem altruistischen Satz geprägt, "... bis der letzte Fluss vergiftet ist ... werdet ihr...
  • Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen

    Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen: Ich weiss jetzt nicht, ob ich´s nicht vielleicht unter Talad hätte posten sollen, aber ich such ja alles, was ich dazu finden kann, also gerne...
  • Hausmittelchen in den Tropen

    Hausmittelchen in den Tropen: Ich dachte mir mal, ich fang einen Thread an über kleine Hilfen aus dem Haushalt, so wie halt bei uns "Oma´s Hausmittelchen", denn ich habe jetzt...
  • Scheiss Thailand?

    Scheiss Thailand?: Irgendwie habe ich das Gefühl die Thais sehen es nur auf unser Geld ab, und einziges Ziel ist es den Touristen möglichst viel Geld aus den Taschen...
  • Oben