Scheidung von Thailand aus

Diskutiere Scheidung von Thailand aus im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, eine Bekannte von uns möchte sich von ihrem deutschen Ehemann scheiden lassen. Sie lebt wieder in Thailand und möchte von dort die...
K

Krasang

Gast
Hallo,
eine Bekannte von uns möchte sich von ihrem deutschen Ehemann scheiden lassen. Sie lebt wieder in Thailand und möchte von dort die Scheidung einreichen. Auf keinen Fall will sie für die Scheidung nach Deutschland zurückkommen,da sie keinerlei Kontakt mehr zu ihrem Ehemann haben will.
Wer kann uns nützliche Tipp's geben oder hat selbst Erfahrung ?
z.B. Beratungsstellen,Rechtsanwälte in Thailand,usw.....

Im Voraus vielen Dank

C

CNX

Gast
Hallo,

empfehle in jedem Fall einen Anwalt in Deutschland zu beauftragen. Geht schneller und ist von den Kosten überschaubar. Nicht zu vergessen sie die Kenntisse der Rechtslage.
Dies sollte auch durch eine Person die bevollmächtigt wird, durchführbar (Beauftragung) sein.

Eine Scheidung in Abwesenheit ist möglich. Aber auch wenn sie jetzt nochmals nach Deutschland kommen würde, muss sie ja keinen Kontakt zu ihrem Exmann aufnehmen.

Gruss
C N X

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
Wenn der Ehemann nicht mitmacht, kann das ganz schön schwierig und teuer werden. Wo kämen wir da auch hin, wenn einer alleine sich einfach aus der Verantwortung ziehen könnte?

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Krasang,

gibt auch Deutsch/Thailaendische Anwaltskanzeleien, z.B. hier :

http://www.thaianwalt.com/profil.htm

http://www.buema.net/

oder hier mal : http://www.thailand-info.net/botehe/rech.htm

@ Armin,

warum sollte es nicht gehen ?

Selbst hier in Deutschland werden Ehen geschieden, auch wenn der Ehepartner es nicht moechte und auch in Abwesenheit des Ehepartners. Natuerlich nur unter bestimmten Voraussetzungen, wie z.B. erst nach dem Trennungsjahr oder auch schon frueher dann unter bestimmten Vorraussetzungen. Ist natuerlich immer besser einen Rechtsanwalt einzuschalten.

C

Chak

Gast
Das hatten wir doch schonmal. Einvernehmliche Scheidung= 1 Trennungsjahr, ein Ehepartner will nicht=3 Trennungsjahre.

K

Krasang

Gast
Hallo,
vorerst vielen Dank.

- Es gibt doch viele deutsch-thailändische Anwaltskanzleien in Thailand. Hat jemand damit Erfahrung ?

- Stimmt es,daß es zu einer Anhörung in der deutschen Botschaft kommt ?

Danke

C

Chak

Gast
Krasang" schrieb:
- Es gibt doch viele deutsch-thailändische Anwaltskanzleien in Thailand. Hat jemand damit Erfahrung ?
Gemessen an die Antworten, die ich auf die entsprechende Frage bekam, eher wenig.

Thema:

Scheidung von Thailand aus

Scheidung von Thailand aus - Ähnliche Themen

• Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren

Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren: Liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Anerkennung einer thailändischen Scheidung in Deutschland. Meine thailändische...
  • Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand

Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand: Ich bräuchte mal Eure Hilfe, meine Frau will mich verlassen und so schnell wie möglich nach Thailand zurück. Ich habe Angst dass sie nicht mehr...
  • Ehe in Deutschland oder Thailand eintragen?

Ehe in Deutschland oder Thailand eintragen?: Hallo zusammen, das ist mein erster Thread hier im Board. Ich brauche eure Meinung bzw. Hilfe mit meiner Thaifrau, da wir bereits im November in...
  • Scheidung - er in D, sie in Thailand.

Scheidung - er in D, sie in Thailand.: Wie ist denn nachfolgender Fall aus Thailand zu beurteilen: Eine Thaifrau heiratet vor einem Jahr in Bangrak in Bangkok einen deutschen Ehemann...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH) - Ähnliche Themen

• Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren

Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren: Liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Anerkennung einer thailändischen Scheidung in Deutschland. Meine thailändische...
  • Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand

Meine Frau will mich verlassen und zurück nach Thailand: Ich bräuchte mal Eure Hilfe, meine Frau will mich verlassen und so schnell wie möglich nach Thailand zurück. Ich habe Angst dass sie nicht mehr...
  • Ehe in Deutschland oder Thailand eintragen?

Ehe in Deutschland oder Thailand eintragen?: Hallo zusammen, das ist mein erster Thread hier im Board. Ich brauche eure Meinung bzw. Hilfe mit meiner Thaifrau, da wir bereits im November in...
  • Scheidung - er in D, sie in Thailand.

Scheidung - er in D, sie in Thailand.: Wie ist denn nachfolgender Fall aus Thailand zu beurteilen: Eine Thaifrau heiratet vor einem Jahr in Bangrak in Bangkok einen deutschen Ehemann...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • Oben