Scharfe Fitmacher

Diskutiere Scharfe Fitmacher im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Aus dem DM-Flyer "Fit durch den Herbst" Darin steckten jetzt für mich einige überraschende Neuigkeiten. Daher hab ich Euch das mal im Forum...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aus dem DM-Flyer "Fit durch den Herbst"

Scharfe Fitmacher

Chilis! Ursprünglich in der Karibik und am Golf von Mexico heimisch, enthalten sie - als einzige Gemüseart - Vitamin P! Das schützt die Zellen vor freien Radikalen und stimuliert den Blutkreislauf. Ebenfalls enthalten: Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Zink. Und je schärfer, desto mehr - Capsaicin. Ein Stoff, der die Bildung von Verdauungssäften anregt und so den Kalorienverbrauch fördert. Scharf!
Darin steckten jetzt für mich einige überraschende Neuigkeiten. Daher hab ich Euch das mal im Forum gepostet.

Guten Appetit
Jinjok

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Jetzt weiß ich auch warum die Thais immer so jung aussehen. Vitamin P ist Schuld. :-)
Wenn ich mal wieder auf eine Chilischote beise und mir der Schmerz die Tränen in die Augen treibt, werde ich mich daran erinnern und versuche der Situation etwas postives abzugewinnen. :lol:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe Noi gestern wegen dem Vitamin gefragt...sie war sehr überrascht.
Vitamin P ...hat das mit Pet ( thailändisch "scharf" ) zu tun :lol:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vitamin P war für mich bisher ein Synomym für Pommes Frites. :lol: Wer's wissenschaftlich mag, kann aus dem Naturheillexikon versuchen schlau zu werden. Populärwisschenschaftlich bekommt man es bei Gesundheitstrends. Wenn man bei Yaqoo unter Vitamin P nachschaut, beginnt man sich zu fragen, ob jeder ein anderes Vitamin meint. Aber bei Chilipepper schließt sich der Kreis wieder und alles wird klar. Wer auf diesen Seiten weiterblättert, findet u.a. Tips zum Anbau von Chili in Hydrokultur(!) und auch sonst wird jede Frage zum Thema 'Phrik' beantwortet.

Guten Appetit
Jinjok

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke Jinjok,
für die ausgezeichneten Infos !
Jetzt weiß ich sogar, wie man Chili richtig schreibt :lol:
Aufgrund der Schärfe frage ich mich nur, wie ich die entsprechende Menge Chili konsumieren soll, um die positiven Eigenschaften des Chili zu nutzen :nixweiss:

D

dirkdertolle

Gast
und die Menschen in Mexico lutschen die Chilly schoten wie einen schlotzer
beugt unter anderem Magen und Darmkrebs vor
:computer:

J

jaidee

Gast
Guten Appetit
Jinjok[/quote]

Übrigens, Interessante Links
:bravo: :round:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja und interessant zu sehen was wir vor anderthalb Jahren hier so getrieben haben. :lol:

Das erinnert mich jetzt daran, daß ich immer schon mal einen Kaffee mit Chili- und Kakaopulver aufbrühen wollte (mexikanisch) :lecker:
Jinjok

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
sicherlich schon bekannt, aber es passt zum Thema - hier ist der Link von meinem Chili-Provider, es gibt Fun, Rezepte, Tipps für den Anbau von Chili und einen Shop.

woma :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:super: Woma

Dein "Phrik-Provider" hat einen gute Seite zum Anbau von Chili. Noch ist es für einen Versuch auf Balkonien nicht zu spät.
Jinjok

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all,

- seit ich Chili esse, halte ich nicht nur mein Gewicht, sondern habe abgenommen;

- seit ich nach jedem Bier eine Chili esse, habe ich keine Kopfschmerzen mehr;

- durch reichliche Vitamin C Konsum entfallen auch leider (kein krankfeiern) Erkältungskrankheiten; aber postiv gegenüber dem zur Zeit grassierende Vogelvirus;

Ich liebe Chili, mak, mak :-)

P

PETSCH

Gast
@jinjok
Müllermilch hat so weit ich weiß
einen Kakaotrunk mit Chilly im Programm :fertig:
(Reklame im TV mit einem Herrn Bohlen :ohoh: )

PLOST und gute Verdauung :undweg:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Petsch
Wir sind auch dieser Werbekampagne aufgesessen und haben den Trunk probiert. Schokoladen-Erdbermilch mit einer kaum spürbaren Schärfe im Nachgeschmack, aber sausüß :fertig: Einmal und nie wieder Müllermilch. Hätte uns warnen sollen, daß so ein Knilch dafür reklamiert :fertig:

Zur Zeit halten wir und mit einem Kilo getrockneten Phriks vom letzten Thailand-Urlaub über Wasser. Die werden portionsweise mit etwas Salz im Wok geröstet und dann im Schlagwerk des Mixers pulverfein vermahlen. Ein unvergleichlich nussiges Chiliaroma. :süper!:

Morgen nehmen wir uns endlich mal wieder die Zeit und fahren zu Tain Kim Heng in die Stadt um unsere Reserven aufzufüllen und dann gibts mal wieder was anderes als Aharn Farang. :lecker: :round:

Thema:

Scharfe Fitmacher

Scharfe Fitmacher - Ähnliche Themen

• Sägeblatt schärfen

Sägeblatt schärfen: meine deutsche Baum-Astsäge wurde durch falsche Behandlung sehr stumpf. kennt jemand eine Firma die Sägeblätter schärft ? - das ist keine billige...
  • "Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor"

"Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor": http://www.heise.de/newsticker/Thailand-geht-schaerfer-gegen-Computerkriminalitaet-vor--/meldung/114272
  • Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor

Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor: Achtung Expats, jetzt kanns gefaehrlich werden. Aber mir gefaellt besonders der Schlussabsatz (gelb). Heise
  • Samak droht mit schaerferen Massnahmen!

Samak droht mit schaerferen Massnahmen!: Wie die TV Nachrichten Heute Morgen berichten droht Samak der PAD haertere Massnahmen an wenn sie die Demonstration nicht aufloesen und nach Hause...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...

Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...: Ich frage euch: Wollt ihr die totale Currywurst? Wollt ihr sie? Wenn nötig, schaerfer und brauner, als wir sie uns heute überhaupt erst...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer... - Ähnliche Themen

• Sägeblatt schärfen

Sägeblatt schärfen: meine deutsche Baum-Astsäge wurde durch falsche Behandlung sehr stumpf. kennt jemand eine Firma die Sägeblätter schärft ? - das ist keine billige...
  • "Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor"

"Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor": http://www.heise.de/newsticker/Thailand-geht-schaerfer-gegen-Computerkriminalitaet-vor--/meldung/114272
  • Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor

Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor: Achtung Expats, jetzt kanns gefaehrlich werden. Aber mir gefaellt besonders der Schlussabsatz (gelb). Heise
  • Samak droht mit schaerferen Massnahmen!

Samak droht mit schaerferen Massnahmen!: Wie die TV Nachrichten Heute Morgen berichten droht Samak der PAD haertere Massnahmen an wenn sie die Demonstration nicht aufloesen und nach Hause...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...

Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...: Ich frage euch: Wollt ihr die totale Currywurst? Wollt ihr sie? Wenn nötig, schaerfer und brauner, als wir sie uns heute überhaupt erst...
  • Oben