Schamanen in Thailand

Diskutiere Schamanen in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Mir war ja bekannt,das die Thais nicht nur an Buddha glauben. Da gibt es noch die Geister und Anderes. Zur Vorgeschichte. Der Lebenspartner...
Lage

Lage

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Mir war ja bekannt,das die Thais nicht nur an Buddha glauben. Da gibt es noch die Geister und Anderes.

Zur Vorgeschichte. Der Lebenspartner meiner Schwiedermutter ist im Dorf der Kuhdoktor, Pflanzenkundiger und für Beschwörungen aller Art zuständig.

Gestern nun hat meine Frau das Moped an die Wand ( im wörtlichsten Sinne ) gesetzt. Ausser ein paar Kratzer im Gesicht, an der Hand und am Fuß ist zum Glück nichts passiert.
Nachdem die Wunder versorgt waren, kam die große Stunde des besagten Allroundkönners.
Er lies sich ein Glas Wasser geben, nahm einen kleinen Schluck und prustete ihn unter Beschwörungen auf den Kopf meiner Frau. Das gleiche machte er mit der Hand und dem Fuß. Danach musste meine Frau den Rest im Glas unter Beschörungsformeln auf einen Zug austrinken.

Ähnliches hab ich schon im Fernsehn in Berichten über Schamanismus auf allen Kontinenten gesehen.

Am Abend kam dann der 2. Akt.

Meine Frau hatte mit ihrem Schiksal gehadert und kam zu dem Schluß, das der Buddha der sie trägt, nicht gut ist.
Nach kurzer Beratung mit den Sachkundigen war klar, es musste ein neuer Buddha her. Er hohlte seinen Koffer aus seinem Zimmer und suchte den passenden Anhänger. Währenddessen musste meine Frau ein Blatt vom Glücksbaum des Hause hohlen. Unter gemurmel und vielen Wais wurde das Blatt und der Anhänger ausgetauscht. Danach hielt er sich das Blatt an die Stirn, murmelte wieder etwas und sagte meiner Frau ihre Zukunft voraus. Bei einer Passage herrschte Unstimmigkeit mit den Anwesenden. Daraufhin wurde das Blatt wieder an die Stringehalten und erneut orakelt.
Im Zuge dieser Aktion wurde ich auch noch versorgt und bekam zwei Glücksbändchen.

Gruß Lage

KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Michael und Gung :wink:

ich denke der Buddha hat das beste aus dieser Situation gemacht, sonst wäre ausser in paar Kratzern vielleicht mehr passiert :heul:

Evtl. könnte der Schuldige Lao oder Mekong heissen :nixweiss:

Gruss
Oliver

Lage

Lage

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Nein Oli

Gekotzt wird nur bei dir in der Hütte.

Lage

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Anstelle von "Nettigkeiten" auszutauschen, solltet ihr euch mal diesen Thread ansehen...

In anderen Worten: das Thema gab es bereits in aller Ausführlichkeit, und zwar ganz ohne "Nettigkeiten" dieser Art auszutauschen. :nixweiss:

KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Luk,

das sind keine Nettigkeiten sondern Tatsachen.
Michael und ich verstehen uns als Quasi-Nachbarn sehr gut.
Er war sogar so nett Geld für meine Schwiegereltern in KK mitzunehmen.

Michael:
das Hüttenkotzen hat ein Ende, da ich den Garten am letzten Wochenende verkauft habe. :lol:
... und in meiner Wohnung dulde ich sowas nicht.
Dafür steht am Balkon extra eine große Kübelpflanze. :rofl:

Gruss nach KK
Oliver

Lage

Lage

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Eben und eigentlich ging es uns beide nichts an, obwohl Oli etwas am Bein kleben hatte.

Gruß Lage

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer war denn der/diejenige, der/die sich noch mal alles durch den Kopf gehen ließ ? :round:

T

Taoman

Senior Member
Reaktion erhalten
1
...das lag bestimmt an dem zucken des Blähbauch nach dem Mittagessen und dem Bild welches plötzlich im Spiegel auftauchte :rofl:

Thema:

Schamanen in Thailand

Schamanen in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Heiler und Schamanen in Thailand

Heiler und Schamanen in Thailand: inspiriert vom thread Geister möchte ich hier einen thread zu den sogenannten Heilern und Schamanen in Thailand starten. Heiler gibt es ja...
  • Heiler und Schamanen in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Heiler und Schamanen in Thailand

Heiler und Schamanen in Thailand: inspiriert vom thread Geister möchte ich hier einen thread zu den sogenannten Heilern und Schamanen in Thailand starten. Heiler gibt es ja...
  • Oben