Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

Diskutiere Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo@all, höre gerade von einem Freund der nach LOS gereist ist, das da wo man bei der Einreise am Flughafen normalerweise immer nur seinen Pass...
U

Udo Thani

Gast
Hallo@all,

höre gerade von einem Freund der nach LOS gereist ist, das da wo man bei der Einreise am Flughafen normalerweise immer nur seinen Pass vorlegte, nunmehr Fingerabdrücke genommen werden sollen und der Augenabstand gemessen werden soll? Die Geräte wurden wohl gerade installiert. Weiss jemand was mehr darüber?

A

a_2

Gast
Das wird wohl mit der Einführung der Pässe mit biometrischen Merkmalen bald zu etwas ganz normalem werden.

Da sollten wir uns schonmal dran gewöhnen. Bei der Einreise in die USA wird man ja auch fotografiert und es werden einem Fingerabdrücke abgenommen.

Stefan

zero

zero

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Diese Geräte sind schon im Einsatz. Bei der Ankunft Anfang August war ich zu übermüdet und habe es vermutlich übersehen, vielleicht gab es sie da auch noch nicht, aber bei der Ausreise vor ein paar Tagen war es unübersehbar.

Jeder Passbeamte hat an seinem Schalter eine kleine Kamera fix montiert, die das Gesicht abtastet. Das kleine kugelförmige Ding ist auf einem senkrechten Stab montiert, fährt rauf und runter, schwenkt links und rechts. Außerdem wird man aufgefordert, in die Kamera zu schauen.

Fingerabdrucke wurden aber nicht genommen.

.... schöne neue Welt ....

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Da kommen ja schoene Zeiten auf uns zu ,wird dann alles noch laengere dauern,die Abfertigung.

Z.Z. bekommt man noch einen 10 Jahres Reisepass ohne Fingerabdruck!

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ob Menschen menschenwürdig leben interessiert offensichtlich die Regierungen weniger als diese Wiedererkennbarkeit um jeden Preis.
Fehlt dann nur noch die kostenlose medizinische Behandlung ohne auschecken für diejenigen, die dem Staat nichts einbringen. (Ausgang Verbrennungsanlage)
Hab mir gestern erzählen lassen, wie es in Dörfern hier vor 50 Jahren noch aussah. Kaum Arbeit nötig, es wimmelte von Essbarem und viel Freizeit.
Die letzten Paradiese sind geknackt, was jetzt kommt ist die Hölle. Nennt man heute Zivilisation oder Kultur...
Irgendwas ist schiefgelaufen...
Gruss
mipooh

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hab mir gestern erzählen lassen, wie es in Dörfern hier vor 50 Jahren noch aussah. Kaum Arbeit nötig, es wimmelte von Essbarem und viel Freizeit.
Die letzten Paradiese sind geknackt, was jetzt kommt ist die Hölle. Nennt man heute Zivilisation oder Kultur...
Schiefgelaufen ist nix. Die Zeiten ändern sich. Vor 50 Jahren sah es in jedem Land anderst aus. Ich habe mich auch oft gefragt, warum verfaulen Kokosnüsse am Boden, warum essen sie nicht mehr die Früchte von den Sträuchern oder Bäumen, warum sammeln nur noch die Wenigsten das was die Natur als "Gemüse" hergibt? Über die Gründe, speziell in Thailand, läßt sich ausführlich diskutieren streiten etc., aber der Lauf der Zeit ist nun mal Fortschritt, auch Konsum mit allen positiven wie negativen Folgen.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.381
mipooh" schrieb:
Ob Menschen menschenwürdig leben interessiert offensichtlich die Regierungen weniger als diese Wiedererkennbarkeit um jeden Preis.
Hat doch noch nie eine der Regierungen dieser Welt interessiert. Macht = Kontrolle um jeden Preis und mit allen Mitteln.

Nennt man heute Zivilisation oder Kultur...
Gruss
mipooh
Ja, nämlich die Entwicklung des Menschen. Leider!

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
der Lauf der Zeit ist nun mal Fortschritt
Das meiste am Fortschritt ist Dekadenz, nichtmal Rückschritt, und ob man das im Ernst als Fortschritt bezeichnen kann? Träfe jedenfalls nur die zeitliche Dimension des Begriffs.
Ein fortschreitender Tumor ist kein Rückschritt aber ein Fortschritt sicher nicht.
Gruss
mipooh

A

Andreas_Ulm

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mipooh

würdest du selbst wirklich ein dorfleben original wie vor 50 jahren führen wollen? Mit sämtlichen damit verbundenen nachteilen?

Für mich selbst kann ich das ausschließen und akzeptiere daher, dass der fortschritt nicht nur vorteile bringt.

grüsse

Andreas

A

Andreas_Ulm

Senior Member
Reaktion erhalten
0
mhhh,

gerade gemerkt, dass wir da ganz schön off topic sind. Wenns sein muss, bitte löschen.

grüsse

Andreas

L

ling

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Kameras sind mir in BKK am Flughafen auch aufgefallen. Jedoch sind diese meiner Meinung nach, nicht so high tech, wie das manche hier sagten.
Ich glaube, dass die Dinger lediglich zur besseren Erkennung des Gesichtes da sind. Von Kamerahin- und Herschwenken hab ich nichts gesehen. Es stand auf einem Schild, dass man keine Sonnenbrille aufsetzen soll, die Kopfbedeckung abnehmen soll und in die Kamera schauen soll. Jetzt kommt meine Frage.
Ich bin mit Kuwait Airways geflogen (nebenbei die §"$%&§$ - peep - "§$§%§$ Fluggesellschaft!). Da waren viele muslimische Frauen und Männer an Bord. Die Frauen trugen oft 'Ganzkörperabdeckungen'. Wie handhaben die das? Oft sind nichtmal die Augen zu sehen, da ein Netz aus dünnem Stoff sogar diese verdeckt. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Leute an der Passkontrolle da ernsthaft sagen: "Bitte 'obenrum' freimachen!" ;-)

LG vom ling :wink:

Sydney

Sydney

Senior Member
Reaktion erhalten
0
meinste sowas hier in dieser art ??? :rofl: :rofl:

L

ling

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:lol:
Wer (oder was?) ist das?
:round:

Gruß vom ling :wink:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Well, Fatima, hört sich nach einer Frau an :lol: . Obs stimmt muss man nachsehen, grins.

Wingman

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Hallo,
also ich bin im Juli nach BKK geflogen, da waren die Kameras bereits im Einsatz. Die kleinen runden Kugeln im Kabuff. Mit der Bitte bis zur Markierung vorzutreten tastet das Ding dich ab.
bals sehen die netten Mädels in BKK uns nackich auf dem Monitor, auh weia ;-D .

Wingman

Sydney

Sydney

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer (oder was?) ist das?
steht doch da ... das ist die fatima :rofl:

aber nachsehen würde ich da nicht, die reisen doch immer in begleitung von grimmig aussehenden bärtigen typen... und wie die schon mit nachname heisst...... :O

M

mrhuber

Gast
Werde am Samstag mal aufpassen, da passiere ich die Passkontrolle in BKK.

:cool:
Karlheinz

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Hi Karl Heinz,
ich in 14 Tagen, aber ich hoffe genauso freundlich wie das letzte mal im Juli:-).
Wenn ich meine Kleine in die Arme nehme hat sie bereits den halben Tag auf den Strassen Thailands im Bus verbracht. Auf der Rücktour schläft sie bestimmt in meinen Armen :wink: .
Einen schönen Urlaub auf Kho Samui wünschen wir dir,

Wingman

T

Tana

Gast
Karlheinz, du bist ja auch halb verschleiert, demnächst heißt es an der Passkontrolle: "bitte rasieren". War in den 70er Jahren an der rumänischen Grenze üblich wenn du auf dem Paßfoto rasiert warst. Kaum zu glauben, aber wahr.

Gruß

Gerd

Thema:

Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS - Ähnliche Themen

• Sägeblatt schärfen

Sägeblatt schärfen: meine deutsche Baum-Astsäge wurde durch falsche Behandlung sehr stumpf. kennt jemand eine Firma die Sägeblätter schärft ? - das ist keine billige...
  • "Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor"

"Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor": http://www.heise.de/newsticker/Thailand-geht-schaerfer-gegen-Computerkriminalitaet-vor--/meldung/114272
  • Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor

Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor: Achtung Expats, jetzt kanns gefaehrlich werden. Aber mir gefaellt besonders der Schlussabsatz (gelb). Heise
  • Samak droht mit schaerferen Massnahmen!

Samak droht mit schaerferen Massnahmen!: Wie die TV Nachrichten Heute Morgen berichten droht Samak der PAD haertere Massnahmen an wenn sie die Demonstration nicht aufloesen und nach Hause...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...

Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...: Ich frage euch: Wollt ihr die totale Currywurst? Wollt ihr sie? Wenn nötig, schaerfer und brauner, als wir sie uns heute überhaupt erst...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer... - Ähnliche Themen

• Sägeblatt schärfen

Sägeblatt schärfen: meine deutsche Baum-Astsäge wurde durch falsche Behandlung sehr stumpf. kennt jemand eine Firma die Sägeblätter schärft ? - das ist keine billige...
  • "Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor"

"Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor": http://www.heise.de/newsticker/Thailand-geht-schaerfer-gegen-Computerkriminalitaet-vor--/meldung/114272
  • Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor

Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor: Achtung Expats, jetzt kanns gefaehrlich werden. Aber mir gefaellt besonders der Schlussabsatz (gelb). Heise
  • Samak droht mit schaerferen Massnahmen!

Samak droht mit schaerferen Massnahmen!: Wie die TV Nachrichten Heute Morgen berichten droht Samak der PAD haertere Massnahmen an wenn sie die Demonstration nicht aufloesen und nach Hause...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...

Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...: Ich frage euch: Wollt ihr die totale Currywurst? Wollt ihr sie? Wenn nötig, schaerfer und brauner, als wir sie uns heute überhaupt erst...
  • Oben