www.thailaendisch.de

scannsoftware hp scanner

Diskutiere scannsoftware hp scanner im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; hallo Forum mein scanner ein hp2300c Ich möchte seiten scannen und die texte verarbeiten.texte verschieben austauschen,vergrössern,mit was für ein...
M

maxicosi

Gast
hallo Forum
mein scanner ein hp2300c
Ich möchte seiten scannen und die texte verarbeiten.texte verschieben austauschen,vergrössern,mit was für ein software kann ich das.
Mit den mitgelieferten software kann ich das nicht.
wer kann helfen.
Danke

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
maxicosi,

was hast du denn fuer Software dazu bekommen?

Wenn du scannst, hast du erstmal ein Bild (Pixel).
Willst du bspw. einen gescannten Text bearbeiten, musst du ihn in reinen Text (Vector) umwandeln. Prgramme, die dies machen heissen irgendwas mit OCR (FineReader, TextBridge etc.). So ein Programm sollte deinem Scanner beiligen... Oder?

Fragen? Fragen!

Michael

M

maxicosi

Gast
hallo forum
Das sofrware was mitgeliefert wurde heist Hp photo und imaging software.ich kann damit keine texte verarbeiten.
danke

M

MaewNam

Gast
Oft liegt bei einem Scanner zwar eine OCR-Software bei, aber meistens entweder eine sehr alte Version (die entsprechend schlechter den Text erkennt), oder eine zeitliche begrenzte Testversion. Insbesondere bei den billigsten Scannern wenn überhaupt letzteres - schließlich ist das ja ein Kostenfaktor.

Thema:

scannsoftware hp scanner

scannsoftware hp scanner - Ähnliche Themen

• Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Kostenloser Online Virus Scanner

Kostenloser Online Virus Scanner: Fuer alle die einen "guten" Multi-Engine Online Virenscanner benoetigen: https://www.virustotal.com/en-gb/ Morpheus
  • Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht

Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht: in Bangkok, nahe Chatuchak-Markt HP LaserJet M1212NF MFP Kombi Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax HP LaserJet M1212NF MFP, Laser (CE841A) |...
  • Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest

Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest: Wenn noch jemand einen Drucker oder Scanner braucht, unbedingt noch dieses Jahr kaufen. Hier die Preisliste der...
  • Frage zum Scanner

Frage zum Scanner: Hallo Leute, bei meinem neuen HP-Scanner kann ich als "Ausgabetyp" Folgendes wählen: - Millionen Farben - 256 Farben - 256 Farben Web-Palette...
  • Frage zum Scanner - Ähnliche Themen

• Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Kostenloser Online Virus Scanner

Kostenloser Online Virus Scanner: Fuer alle die einen "guten" Multi-Engine Online Virenscanner benoetigen: https://www.virustotal.com/en-gb/ Morpheus
  • Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht

Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht: in Bangkok, nahe Chatuchak-Markt HP LaserJet M1212NF MFP Kombi Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax HP LaserJet M1212NF MFP, Laser (CE841A) |...
  • Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest

Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest: Wenn noch jemand einen Drucker oder Scanner braucht, unbedingt noch dieses Jahr kaufen. Hier die Preisliste der...
  • Frage zum Scanner

Frage zum Scanner: Hallo Leute, bei meinem neuen HP-Scanner kann ich als "Ausgabetyp" Folgendes wählen: - Millionen Farben - 256 Farben - 256 Farben Web-Palette...
  • Oben