Scanner

Diskutiere Scanner im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich habe einen HP Scanner ScanJet 4200c und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Der Software/Kabel/Anschluesse (USB) ist richtig installiert,das...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Ich habe einen HP Scanner ScanJet 4200c und schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Der Software/Kabel/Anschluesse (USB) ist richtig installiert,das Scannerbild kommt auch,aber dann kommt die Meldung der Scanner wird nicht vom PC erkannt bzw. gefunden.
Es liegt meistens daran,dass der Scanner nicht richtig zurueck faehrt und es keine Rueckmeldung gibt.
Hat jemand einen Tip fuer Abhilfe,welcher Scanner Marke ist nicht so anfaellig?

mfg

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Im Zusammenhang mit HP-Scannern weiss ich, dass manche Geraete, die mit verschiedenen anschluessen (USB; SCSI; Parallel) ausgestattet sind bei der Treiberinstallation Probleme auftreten. So werden manche USB-Scanner erst erkannt, nachdem man Sie am Parallelanschluss eingerichtet hat. Anschliessend klappts dann auch mit USB...

Ich selbst nutze zur Zeit einen Canon-Scanner, hatte aber auch schon mit Microtek sehr gute Erfahrungen gemacht.

K

Kali

Gast
CanoScanN650U

Nach der Umstellung auf XP hatte ich mir lediglich den aktuellen Treiber runtergeladen, installiert - und er läuft einwandfrei...

K

Kali

Gast
...und nach der Installation von XP Service Pack 2 im Oktober ´04 tat sich zwar noch was, allerdings lief lediglich die Lichtschiene des Scanners bis zum Anschlag und wollte immer weiter.

Treiber deinstalliert, wieder neu installiert - nix. :nixweiss:

Hatte resigniert, wollte mich demnöchst nach einem neuen Scanner umsehen.

Nun hatte ich heute Nachmittag ein wenig Zeit, hatte es noch mal probiert - vielleicht überlegt ja auch so ein Computer mal ein bisschen, doch wieder nix.

Nachdem ich einige Zeit verträumt auf den USB-Hub geblickt hatte, dachte ich, nimm´se mal den Stecker für den Scanner raus und steckst ihn direkt in den USB-Anschluss (2 Anschlüsse)an den Computer (1 Stecker für Digicam entfernt).

Neues Gerät erkannt, aktuellen Treiber installiert - und, ich traute meinen Augen und Ohren nicht, dat Ding testete sich kurz und blieb dann in Wartstellung stehen.
Den Twaintreiber noch installiert - und nu´ kann der Kali wieder scannen auf Teufel komm´ raus ;-D

Gleich mal getestet und hoch zufrieden :cool:

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
CanoScan D660U - läuft und läuft und läuft... ganz ohne Probleme ;-D

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.614
Canon LIDE 35, 1e Woche alt. Läuft wie am 1.sten Tag. ;-D

PS : Superteil !

D

dulidirk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann nur sagen mit nem Scanner von Canon fährt man immer gut!!!

Hatte vorher auch nen Canon, weiß aber nicht mehr die Nummer.
Ich hab jetzt seit 2 Monaten ein "all in one" Gerät allerdings nicht von Canon, bin nun bei Epson gelandet (EpsonStylus CX 6600) und auch voll zufrieden. Nach ein paar Studien im Netz kann ich nur weitergeben auch mit nem Scanner von Epson fährt man gut.
Ist wahrscheinlich meist ne Frage wieviel Geld Du ausgeben willst,
also Canon oder Epson sind i.O.

:dancing: dulidirk

Thema:

Scanner

Scanner - Ähnliche Themen

• Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Kostenloser Online Virus Scanner

Kostenloser Online Virus Scanner: Fuer alle die einen "guten" Multi-Engine Online Virenscanner benoetigen: https://www.virustotal.com/en-gb/ Morpheus
  • Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht

Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht: in Bangkok, nahe Chatuchak-Markt HP LaserJet M1212NF MFP Kombi Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax HP LaserJet M1212NF MFP, Laser (CE841A) |...
  • Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest

Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest: Wenn noch jemand einen Drucker oder Scanner braucht, unbedingt noch dieses Jahr kaufen. Hier die Preisliste der...
  • Frage zum Scanner

Frage zum Scanner: Hallo Leute, bei meinem neuen HP-Scanner kann ich als "Ausgabetyp" Folgendes wählen: - Millionen Farben - 256 Farben - 256 Farben Web-Palette...
  • Frage zum Scanner - Ähnliche Themen

• Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Kostenloser Online Virus Scanner

Kostenloser Online Virus Scanner: Fuer alle die einen "guten" Multi-Engine Online Virenscanner benoetigen: https://www.virustotal.com/en-gb/ Morpheus
  • Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht

Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht: in Bangkok, nahe Chatuchak-Markt HP LaserJet M1212NF MFP Kombi Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax HP LaserJet M1212NF MFP, Laser (CE841A) |...
  • Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest

Urhebervergütungen für Drucker und Scanner stehen fest: Wenn noch jemand einen Drucker oder Scanner braucht, unbedingt noch dieses Jahr kaufen. Hier die Preisliste der...
  • Frage zum Scanner

Frage zum Scanner: Hallo Leute, bei meinem neuen HP-Scanner kann ich als "Ausgabetyp" Folgendes wählen: - Millionen Farben - 256 Farben - 256 Farben Web-Palette...
  • Oben