www.thailaendisch.de

Sawadee Fare bei IT-Buchung?

Diskutiere Sawadee Fare bei IT-Buchung? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe die Tickets für meine 4 Thailandreisen bisher immer im Internet gebucht. Da nun verheiratet, wollen wir diesesmal den Sawadee Fare von...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe die Tickets für meine 4 Thailandreisen bisher immer im Internet gebucht. Da nun verheiratet, wollen wir diesesmal den Sawadee Fare von Thai Airways wegen der 30 kg Freigepäck im Non-Stop-Flug nutzen. Bei verschiedenen Online Anbietern habe ich versucht, diesen Tarif bei den Bestimmungen für die Buchung zu finden, allein es gelang mir nicht. Auch die Zusatzleistung Rail&Fly konnte ich nicht überall mitbuchen.

Also hier meine Frage an die Erfahrenen unter Euch:

Wo kann man online den Sawadee Fare mit Rail&Fly buchen?

Vielen Dank im Voraus
Jiap & Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Heini,
Die Threads hatte ich bereits gelesen. Auch die Bedingungen und Preislisten für den Sawadee Fare sind mir geläufig. Einzig und allein kann man den Sondertarif bei den bei etablierten Anbietern für Online-Buchungen nicht dazuwählen. Ich bekomme zum Teil zwar sogar günstigere Angebote als den Sawadee, aber da sind eben keine 30 kg Freigepäck dabei.

Die 3 Agenturen, die Du verlinkt hast, bieten leider auch keine Online Buchung an. Bei Schäfer Reisen enden die Preise am 18.8. und wir wollen am 19. fliegen. Schade - aber der Redaktionsschluß dieser Seite liegt mit Anfang Dezember auch schon 2,5 Monate zurück.

Der P.K.W. Ticket-Service bietet auch nur die allseits bekannten Preislisten, aber keine Buchungsmöglichkeit. Die meisten Seiten sind zur Zeit offline.

Bei Em Pie sind schon die Zeiträume für den Sawadee Fare falsch und die Seite ist noch nichtmal auf Euro umgestellt. Oh Sorry, die Zeiträume sind natürlich korrekt oder besser waren es mal. Es sind die Zeiten und Preise von 2001. Das erklärt natürlich alles, auch die Anfragen nach der Seriösität dieser Agentur die in einem anderen Forum zu lesen waren.

Sieht so aus, als ob man den Sawadee Fare nur aus dem lokalen Reisebüro bekommt. Ich wollte halt die Tingeltour durch die Stadt von Büro zu Büro vermeiden, um die besten Preise herauszufinden. Vielleicht sollte ich auch meinen PC mal wieder für einen Tag als FAX  umfunktionieren und ein paar Anfragen aussenden. (Die 3. ISDN-Nr. liegt sowieso brach und kann später nicht für Telefon-Marketing mißbraucht werden) Da kann man dann bequem die Antworten abwarten. Aber online wäre es mir doch am liebsten gewesen.

Trotzdem Danke für Deine Mühe
Mit bestem Gruß vom Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Natong
Guter Tip, Flug-Tip
;-)
Sawadee Fare geht bei denen, 30 kg werden angezeigt.

Fehlt blos noch das Fly&Rail Ticket.
Kann man sowas zusätzlich kaufen?

mfg jinjok

N

natong

Gast
ja!
wenn du mit dem flugticket zum bahnschalter gehst,kannst du die vergünstigten bahntickets buchen.
du musst aber die flugscheine vorlegen.

N

natong

Gast
ach ja,
zwischen Anfahrt und Abfahrt dürfen glaube ich nur 6 Wochen liegen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mario,
Danke für den Bahn-Tip. Ich habs auf der Bahnwebseite Rail & Fly bestätigt gefunden. Nomal würden wir für 2 Rückfahrkarten DO <-> FRA ohne ICE 194,40 EUR bezahlen. Mit Rail & Fly sind es nur 93,00 EUR. Gute Sache.
Danke vom Jinjok

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Jinjok,

Du schreibst ueber die 30kg Freigepaeck. Hast Du schon jemals Probleme mit irgendeiner Airline gehabt, wenn Du mehr als die 20 "Standard-Kilos" mit Dir rumschleppst? Ich hab eigentlich meistens mehr, nicht speziell nach Thailand, und es hat sich noch nie jemand beschwert oder Zuschlag verlangt. Wie sind Eure Erfahrungen?

Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
MadMac
Ich nicht aber einer vor mir in der Schlange. Und der hatte kein Geld für die Gebühr, daß war ein Streß.
;-)
Ich habe imemr versucht so um die 25 kg zu kommen. Aber in den Foren schrieb man seit dem 11.9.01 zunehmend über schärfere Kontrollen der Limits, nicht zuletzt der 7 kg handgepäck und nur 1 Stück. Ich hab schon mal 17 kg Handgapäck gehabt, damit der Koffer nur 21 hatte!
:rofl:
Bei 30 kg Freigepäck sind 5 kg mehr prozentual nicht mehr so viel!
mfg jinjok

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hmmm....mal wieder was Anderes :-) Beim Handgepaek hab ich eigentlich nur die Erfahrung, dass Groesse zaehlt und nicht Gewicht. Also den Laptop kriegt man immer durch...waere da nicht die Nagelschere. Ist doch tatsaechlich passiert, dass die Kasper in Hongkong das Taeschchen mit der Nagelschere konfisziert haben. Man haette ja den Flieger damit entfuehren koennen. Aber ungeachtet aller Kosten hab ich das Teil dann nachgeschickt bekommen. Aber nicht vom Hongkong Airport... ;-) Das waren auch die Zeiten wo es Metallbesteck mit Plastikmesser gab...

Gruss,
Mac   

M

MichaelNoi

Gast
Nicht vergessen sollte man auch den Handgepäckrahmen, durch den im Flughafen Frankfurt das Handgepäck passen muß!!!
Näheres bei: www.frankfurt-airport.de

Grüße
Michael

R

ReneThai

Gast
Hoi zusammen

Also zum Gepäcklimit kann ich auch so einiges an Erfahrung beitragen.
Vor 2 Jahren sind wir zu zweit mit Swissair von Zürich nach BKK geflogen. 65 Kg Gepäck ohne Handgepäck.

Wir sollten damals so in etwa den Flugpreis nochmals für Uebergewicht hinblättern. Ich hatte am Abend vorher nach der Arbeit eingecheckt.
Da hatte die nette Dame Zeit, keine Kolonne hinter mir, der Flieger noch leer. Nach einigem Geplänkel liess sie mich ohne Aufpreis fliegen. Auf dem Rückweg waren es dann so etwa 95 Kg. Das haben wir dann gar nicht erst versucht sondern mit unserem gesammelten Meilen einen Upgrade auf Business gebucht. Da waren dann statt 20 schon 30 Kg erlaubt. Mit dem Business Ticket wirst Du sowieso wie ein kleiner König behandelt, da waren dann die läppischen 35 Kg Uebergewich gar kein Thema mehr.

Uebrigens war ich letzte Woche für die Firma 2 Tage in London. Beim Einchecken auf dem Rückflug hatte es mir zu viele Leute, da ging ich direckt zum Flieger mit meiner einzigen Tasche. Die liessen mich dort tatsächlich nicht einsteigen. Da stand eine Waage. Mein Handgepäck war 13 Kg. Musste ich stehen lassen. Das haben sie kurzfristig noch unten in den Fliegerbauch eingeladen. Ich musste ohne einsteigen.

Es wird also eindeutig eine strengere Gangart eingeschlagen als noch vor zwei Jahren. Das ist nicht nur Sicherheit. èbergewicht bringt auch happig Geld. Das kann schnell mal gleich teuer werden wie das Ticket.

Gruss
ReneThai

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Rene,

eine Waage hab ich zwar auf dem Flugfeld noch nicht gesehen, aber bei diesen kleinen (nehm ich mal an) innereuropaeischen Fliegern steht eigentlich immer ein Wagen da, wo man sein Handgepaek reinstellt und das wird dann in den "Bauch" geladen. Hat den einfachen Grund, dass jeder seine Riesentasche als Handgepaeck anschleppt und einfach kein Platz dafuer ist. Das war aber schon immer so.

Ich hab wie gesagt noch nie Probleme mit Uebergewicht oder Handgepaeck gehabt, egal ob Economy oder Business und ich fliege sehr oft.

Gruss,
Mac

Thema:

Sawadee Fare bei IT-Buchung?

Sawadee Fare bei IT-Buchung? - Ähnliche Themen

• Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?

Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?: Kennt jemand diesen Onlineshiop für Asiatika in Pattaya: http://www.thaisawadee.de ? Habe vor Monaten Ware bestellt aber nichts kam an. E-mails...
  • Sawadee Mail geläscht- Was tun?

Sawadee Mail geläscht- Was tun?: Hi, ich habe über Sawadee mein Zimmer gebucht und auch schon eine Anzahlung gemacht, nur habe ich die Mail mit dem Link für die Anzahlung...
  • Tarif SAWADEE FARE

Tarif SAWADEE FARE: Hallo zusammen! Meine ich gelesen zu haben der SAWADEE Fare Tarif gibt es nicht mehr oder bringt nichts mehr? Beim Gooooglen finde ich wirklich...
  • Sawadee pii mei

Sawadee pii mei: Hallo Freunde! Es ist soweit, kurz nach 19:00 Uhr hebt mein Flieger von Tegel ab Richtung Bangkok. Werde morgen gleich nach Samui weiterfliegen...
  • Sawadee Fare checken und buchen online?

Sawadee Fare checken und buchen online?: hallo leute, kann mir vielleicht von euch jemand helfen? wie kann ich online die verfügbarkeit von flügen mit sawadee fare tarif prüfen und...
  • Sawadee Fare checken und buchen online? - Ähnliche Themen

• Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?

Onlineshop: THAI-SAWADEE. Hat jemand Erfahrungen?: Kennt jemand diesen Onlineshiop für Asiatika in Pattaya: http://www.thaisawadee.de ? Habe vor Monaten Ware bestellt aber nichts kam an. E-mails...
  • Sawadee Mail geläscht- Was tun?

Sawadee Mail geläscht- Was tun?: Hi, ich habe über Sawadee mein Zimmer gebucht und auch schon eine Anzahlung gemacht, nur habe ich die Mail mit dem Link für die Anzahlung...
  • Tarif SAWADEE FARE

Tarif SAWADEE FARE: Hallo zusammen! Meine ich gelesen zu haben der SAWADEE Fare Tarif gibt es nicht mehr oder bringt nichts mehr? Beim Gooooglen finde ich wirklich...
  • Sawadee pii mei

Sawadee pii mei: Hallo Freunde! Es ist soweit, kurz nach 19:00 Uhr hebt mein Flieger von Tegel ab Richtung Bangkok. Werde morgen gleich nach Samui weiterfliegen...
  • Sawadee Fare checken und buchen online?

Sawadee Fare checken und buchen online?: hallo leute, kann mir vielleicht von euch jemand helfen? wie kann ich online die verfügbarkeit von flügen mit sawadee fare tarif prüfen und...
  • Oben