www.thailaendisch.de

Sausi in Thailand (eine echte Gefahr)

Diskutiere Sausi in Thailand (eine echte Gefahr) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bei meinem letzten Aufenthalt im Issaan bin ich zum ersten Mal einem der wenigen noch lebenden issaanischen „Sausi“ begegnet. Diese Tiere gelten...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Bei meinem letzten Aufenthalt im Issaan bin ich zum ersten Mal einem der wenigen noch lebenden issaanischen „Sausi“ begegnet.
Diese Tiere gelten auch in Thailand heute bereits als ausgestorben (lediglich auf Jakra-Island soll es noch ein Exemplar geben).
Eine solche Sausi-Begegnung ist äußerst gefährlich. Sausis, sie sind mit dem Yeti verwand, hat man wegen ihrer Stärke und Schnelligkeit früher zur Elefantenjagd gebraucht.
Auch damals kam es häufig, aufgrund des aggressiven Verhaltens der Tiere, zu schweren Unfällen.
Sicher habt ihr von dem schrecklichen Unglück gelesen, bei dem der siamesische Prinz „ Iaj-Nog-Gnam“ damals schwer verletzt wurde, als ein Sausi seinen Reitelefanten angriff.
Ein ausgewachsener Sausi (SüdostAsiatisches Unregistriertes Seltenes Individuum = SAUSI – der thailändische Begriff ist mir unbekannt) ist äußerst gefährlich!
Er gehört, biologisch gesehen, in die Familie der Yeti, der auch der kanadische „Big Foot“ zuzurechnen ist.
Durch seine enorme Körpergröße von über 2 Metern Höhe kann er problemlos Vogelnester ausnehmen und andere Schandtaten vollbringen.
Wie schon oben geschrieben, greift er sogar Elefanten an!
Als ich also in Udon durch einen kleinen Wald streifte, hörte ich hinter mir plötzlich Äste knacken. Der Hund, der mich begleitete und eigentlich zu meinem Schutz mitgekommen war, flüchtete laut heulend (das wird noch ein gerichtliches Nachspiel haben).

Ich drehte mich um und stand dem Sausi Auge in Auge gegenüber.
Geistesgegenwärtig gelang es mir, ein Foto von ihm zu machen. Vielleicht hat mich das gerettet. Ich habe hinter gehört, dass diese Tiere auf Blitzlicht empfindlich reagieren.

Hinter dem Sausi sieht man noch die Reste eines hübschen Eigenheims, weches das Untier in einem Anfall blinder Wut zerstört hatte. Die Bewohner? Ich weiß es nicht...
Bei diesem Sausi handelte es sich um ein ausgewachsenes Exemplar. Ein Fachmann von der Uni „Nong-Haan“ erklärte, nachdem er das Foto gesehen hatte, es sei ein weibliches Tier gewesen.
Ich kann euch nur raten, wenn ihr einmal im Issaan durch die Wälder streift, ausreichend „Sem-sem“ mitzunehmen. „Der Geruch von frischem Sem-sem ist den Sausis zuwider und sie flüchten. Dieses ist ein gutgemeinter Rat und dafür sind Foren ja schließlich da.

Zum Beweis, ich gehe davon aus, dass ihr an meinen Worten zweifeln werdet, hier ein weiteres seltenes Bild eines Sausi.

Er (es ist ein männliches Tier) fristet sein Dasein, eingelegt in Spiritus, in der Universität von Nong-Haan. Dieser Sausi hat allerdings nicht den verschlagenen Blick des ersten Exemplars und er fletscht auch (momentan) nicht die Zähne.

Viele Grüße

Mang-gon Jai

J

Jakraphong

Gast
Auf Jakra-Island gibt es keinen Sausi! :zorn:
Das ist geschäftsschädigend und wird ernsthafte Frequenzen haben!

Jakraphong

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Sehr gut, Mang-gon-Jai!
Ein informativer Bericht über die Sausi in Thailand und die Gefahren, die von Ihnen ausgehen.
Gründlich recherchiert, hervorragend in Bild und Worte umgesetzt.
Kurz: Ein positives Beispiel für unsere Jugend in Thailand und Deutschland.
Ein Bericht, wie wir ihn uns wünschen.

Weiter so!

Gruß

Moderator

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
ja sicher....... ;-)
habe bei meinem letzten kurzbesuch in BanDonjao auch son riesen exemplar gesehen...... zufällig ging ich durch ein kleines wäldchen und kam an einer lichtung :P zufällig hatte ich meine kamera dabei..... ich verkroch mich leise ins gebüsch :rolleyes: machte ein foto......... ;-D dachte, das meine letzte stunde geschlagen hat..... denke, das viech war mindestens 4 meter........... sah sehr alt und schon grau aus....... :-( plötzlich kam es auf mich zu....... :zorn: riß seim maul auf :hilfe: ......... und

.

.
dann wachte ich auf............... ;-)

P

Pustebacke

Gast
Super geile Fotomontage! :bravo: :bravo: :super: :bravo: :super:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Pustebacke
Das sind keine Fotomontagen, das sind echte Aufnahmen - du Ignorant.

Gruß

Mang-gon Jai

R

rafftRman

Gast
Fotomontage???
Hab auch schon eins dieser Untiere gesehen.
Ging sehr knapp aus.
Aber wie ihr lesen könnt, hat mich das SAUSI
verschont.

Thailand ist seit dem SAUSI nicht mehr nur Spass,
sondern bitterer Ernst.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Danke rafftRman für deine Unterstützung. Du scheinst ein echter Thailandkenner zu sein. Solche Leute gibt es selten.

Alles Gute von Kenner zu Kenner.

Mir glaubt ja sonst keiner. :lol:

Gruß

Mang-gon Jai

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
jaja,kann ich ebenfalls bestätigen!!
Wir besuchten unsere Familie in M.Sarakham. Ich hatte meiner Familie ein paar Kästen Chang und ein paar Flaschen Lao-Khao spendiert.Zu fortgeschrittener Stunde und ein/zwei thailändischen Zigaretten,begegnete mir so ein Kerl auf dem Weg zum hong-naam.Wie mir die Jungs erzählten tauchen diese Sausis hin und wieder auf und verschleppen auch mal einen Farang.
Wahrscheinlich hatte ich deswegen in den 8 Tagen keine Bleichgesichter gesehen.....
Die Begegnung war ein so großer Schock,das ich am nächsten Morgen heftigste Kopfschmerzen hatte.

J

Jakraphong

Gast
Unglaublich!
Wie könnt ihr Jungs nur auf sowas reinfallen. Es handelt sich zu
100 % um eine Fälschung des Moderators. Defenitiv, es gibt keine Sausi's in Thailand, schon garnicht auf Jakra-Island. Da würden ja die Gäste fernbleiben. Das ganze siedelt sich im Bereich "fantastic bestalytis" an, so in etwa ähnlich wie die Wolperdinger oder Elwetritsche. Kein Grund in Panik zu geraten.
Aber unverschämt finde ich das schon, meint Jakraphong

D

dawarwas

Gast
Recht haste Jak.

Erst Irak Krieg, dann SARS und jetzt noch SAUSI.
Ich find das auch nicht mehr Lustig. :lol:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.882
Auf das die Touristenzahlen noch weiter zurueckgehen. :hilfe:

Willst wohl Thailand fuer dich alleine haben ,MgJ? :zorn: :-)

Uebrigens ,mir kommt das Gesicht bekannt vor.

Wo habe ich es denn gleich gesehen ?

Vieleicht in Nong Haan bei Udon ? :O

Gruss

Otto

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Uebrigens ,mir kommt das Gesicht bekannt vor.
Wo habe ich es denn gleich gesehen ?
Vieleicht in Nong Haan bei Udon ?
Das mit den Schlitzaugen? Ja, die Augen hast du schon gesehen.

Gruß

Mang-gon Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Jakraphong
Defenitiv, es gibt keine Sausi´s in Thailand, schon garnicht auf Jakra-Island. Da würden ja die Gäste fernbleiben.
Die beigefügten Fotos beweisen aber das Gegenteil!
Statt in Polemik zu verfallen, solltest du die Gelegenheit nutzen. Gerade ein Sausi kann deiner Insel zahlungskräftige Gäste bringen.
Nessie sorgt auf für Umsatz in Schottland.

Gruß

Mang-gon Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Hallo ihr Ignoranten.

Seht euch doch mal das belobigende Posting des Moderators an! Dieser Mann weiß was er schreibt.

Neid, weil ihr keinen Sausi gesehen habt?

Schon Schiller hat sich mit den Thema Sausi auseinandergesetzt.

Gefährlich ist´s den Leu zu wecken
verderblich ist des Tigers Zahn.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
das ist Sausi in seinem Wahn.​

Kann ein Mensch wie Schiller irren?

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.882
das ist Sausi in seinem Wahn.

Hiess das nicht ,
das ist Susi in ihrem Wahn? :lol:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
OK, ich will ehrlich sein.
Indem ich schrieb
„Er (es ist ein männliches Tier) fristet sein Dasein, eingelegt in Spiritus, in der Universität von Nong-Haan.“
Habe ich vielleicht falsche Vorstellungen erweckt. Ich hätte es anders ausdrücken sollen.
Mit dem Satzteil
"fristet sein Dasein, eingelegt in Spiritus“
meinte ich
"Er ist voll von Lau-Khao, hackendicke zu!"

P

Peter-Horst

Gast
Hallo MGJ,

hab gerade mit meiner Frau gesprochen, sie ist zur Zeit
noch in LOS, in der Nähe von Petchabun und nach Ihrer Aussage
wurden auch dort die ersten SAUSI's gesichtet, das wird ja
richtig zur Plage.

:rofl: Gruß Peter :rofl:

Thema:

Sausi in Thailand (eine echte Gefahr)

Sausi in Thailand (eine echte Gefahr) - Ähnliche Themen

• Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?

Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?: Hallo Ihr Lieben, wir reisen seit mehr als 40 Jahren nach Thailand o.ä. in Südostasien, immer gerne. Nun eröffnet mir der Göttergatte, dass er ab...
  • Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen

Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen: 🎄🎄🎄 🎅🤶🎄🎄🎄 Hallo zusammen, die Weihnachtszeit naht und vielleicht hat der ein oder andere ja interessante Tipps und Empfehlungen, wo man das...
  • 3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand

3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand: Leben und arbeiten in Thailand. 4 Jahre vs. 3 Monate. Erlebnisse von Marcel, der 3 Monate hier ist. Leben in Chiang Mai. LG Basti Leben und...
  • Wie funktioniert das denn jetzt mit der Krankenversicherung in Thailand?

Wie funktioniert das denn jetzt mit der Krankenversicherung in Thailand?: Viele Beiträge zum Thema Krankenversicherung habe ich schon in diversen Thailand-Foren gelesen, aber mir ist immer noch nicht klar, wie man als...
  • Wie funktioniert das denn jetzt mit der Krankenversicherung in Thailand? - Ähnliche Themen

• Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?

Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?: Hallo Ihr Lieben, wir reisen seit mehr als 40 Jahren nach Thailand o.ä. in Südostasien, immer gerne. Nun eröffnet mir der Göttergatte, dass er ab...
  • Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen

Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen: 🎄🎄🎄 🎅🤶🎄🎄🎄 Hallo zusammen, die Weihnachtszeit naht und vielleicht hat der ein oder andere ja interessante Tipps und Empfehlungen, wo man das...
  • 3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand

3 Monate Chiang Mai vs. 4 Jahre. Arbeiten in Thailand: Leben und arbeiten in Thailand. 4 Jahre vs. 3 Monate. Erlebnisse von Marcel, der 3 Monate hier ist. Leben in Chiang Mai. LG Basti Leben und...
  • Wie funktioniert das denn jetzt mit der Krankenversicherung in Thailand?

Wie funktioniert das denn jetzt mit der Krankenversicherung in Thailand?: Viele Beiträge zum Thema Krankenversicherung habe ich schon in diversen Thailand-Foren gelesen, aber mir ist immer noch nicht klar, wie man als...
  • Oben