Taunusianer
Senior Member
Themenstarter
Soetwas ist nun zu einem ( lebensgefährlichen ) Modesport geworden und diese ( irren ) Typen nennen sich "urban monkeys", zumindestens in Ö.
Weißt Du, Hueher, ich halte von denen auch erst mal nix, auch wenn es Teils schon cool anzuschauen ist. Aber ein muss mal erwähnt werden:Disi: Die Generation - I`m cool, I`m no Fool -
Greg, kannst Du das mal bitte verlinken. Bekannt und dokumentiert ist ein toter Schwede, der sich aufgehängt hat. Von einem toten Franzosen, der dort evtl. beim freeclimben, freerunning oder ähnlichem umgekommen ist, findet sich nichts im www.im Sathorn oben gab's letztes Jahr einen toten (Franzosen) . . . .die Story konntet ihr auch im Nittaya nachlesen. Soviel zu "ich bin cool" . . .
Das klingt als wuerdest Du im Zustand leichter Verwirrtheit eigene Zustaende auf die Allgemeinheit uebertragen.ob die Generation Ü65 den richtigen Zeitpunkt abpasst,
wo sie sagen, Auto fahr ich nicht mehr,
weil sie die ersten Demenzanzeichen merken,
wie sie beim Autofahren zuerst gewohnheitsgemäss zu Seite sehen,
und den toten Winkel überprüfen,
dann aber auf der Autobahn an einem seitlichen Objekt, wie einem entfernt sehbaren Bauernhof das Träumen anfangen,
und es nicht merken, dass ihr Blick zulange an dem Objekt kleben bleibt,
um den Vorrausfahrenden Verkehr weiterhin im Blick zu behalten.
Was die Jugend angeht,
in Österreich konnten wir kürzlich sehen,
was man mit seinem Leben beim Stabhochsprung anrichten kann,
wenn man einen verpatzten Sprung durchzieht,
soll heissen,
ob traditioneller Sport oder neumodischer Sport,
der Sportler ist das Problem,
indem er nicht sagen kann,
warte immer noch, das ein Teil von mir noch ankommt,
aber in dem Zustand brauch ich meine Wohnung nicht verlassen,
da schau ich mich sogar beim überqueren der Strasse verkehrt um,
oder schlage mir in der Wohnung ein paar mal die Schultern und die Zehen plank,
weil meine Motorik nicht funktioniert.
Hirn bekommt die falschen Impulse, bin auf einem anderen Weg, als mein Gehirn mir vorspielt.
Wenn Leute in diesem Zustand gezwungen sind, Sport, bz Leistungssport zu machen,
dann wird der zur Zeit pausierende Schutzengel später fälschlicherweise mit Verbitterung überhäuft,
und das Strahlen in den Augen geht für immer verloren.
Nur gut das Du nicht mitgelaufen bist.Sport ist Mord :....2 Tote beim Wachaumarathon
@Franky53
Dieter,Das klingt als wuerdest Du im Zustand leichter Verwirrtheit eigene Zustaende auf die Allgemeinheit uebertragen.
Mein Vater ist 85 und hat keine Muehe mit Autofahren und anderen Notwendigkeiten des Alltags.
nicht nur Anmache, sondern auch inhaltlich falsch, denn ich schrieb :als wuerdest Du im Zustand leichter Verwirrtheit eigene Zustaende auf die Allgemeinheit uebertragen.
also klar als abstrakte Hoffnung zur Sicherheit im Strassenverkehr formuliert,ob die Generation Ü65 den richtigen Zeitpunkt abpasst,
wo sie sagen, Auto fahr ich nicht mehr,
weil sie die ersten Demenzanzeichen merken,
unschlau bist du auch nicht.DisainaM
Du bist ja ein ganz schlauer .
Das Rentenalter für LKW - Fahrer geht demnächst auf 67
und es wird sogar 70 angestrebt .
Sombath
unschlau bist du auch nicht.
In Österreich muß jeder Berufskraftfahrer(LKW) ab dem 45.Lebenjahr zur Gesundenuntersuchung..
zumindest sind in Ö Diabetes und Bluthochdruck schon ein Thema.In D. auch .
Aber was wird da geprüft , Augen , EKG und fertig .
Noch nicht einmal die Piloten werden richtig untersucht .
Sombath
stimmt, es war ein Schwede. Man fand in seinem Guesthouse-Zimmer Kletterseile, was die Selbstmordtheorie nicht vollends erklären konnte.Greg, kannst Du das mal bitte verlinken. Bekannt und dokumentiert ist ein toter Schwede, der sich aufgehängt hat. Von einem toten Franzosen, der dort evtl. beim freeclimben, freerunning oder ähnlichem umgekommen ist, findet sich nichts im www.