satellitenanlage thai tv

Diskutiere satellitenanlage thai tv im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Experten, ich hab echt ein Problem. :zorn: Habe mir und meiner Mia eine Satellitenanlage 80 Durchmesser gekauft. Das Ding aufs Dach...
Kamerad-Korat

Kamerad-Korat

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Experten,

ich hab echt ein Problem. :zorn:
Habe mir und meiner Mia eine Satellitenanlage 80 Durchmesser gekauft.
Das Ding aufs Dach Richtung Hotbird 13 Grad Frequency 12673 MHz Symbol 27500 usw.
Habe Tagelang an der Feinjustierung gefummelt----Mist :zorn: :zorn: krieg einfach den Thai TV nicht rein.Meine bessere Hälfte is schon am verzweifeln :???: .Ihr wisst doch wie gerne die Fernsehen.
Astra läuft einwandfrei--dauert keine 5 Sekunden wenn ich von Hotbird auf Astra umschwenke.
Auch bei Hotbird bekomme ich einige Kanäle aber nicht thai und einige anderer.

Bitte helft mir oder sagt mir an wenn ich mich kostengünstig wenden kann.

Danke schon mal vorab :bravo:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Der Receiver muss digital sein, imo.
Ist er?

Michael

Kamerad-Korat

Kamerad-Korat

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo...............

Ist ein digitaler Reciver....unglaublich wieviel programme man dort reinbekommt....wenns denn richtig funktionieren würde

G

Gerd

Gast
Hi Korat, ich hatte dasselbe Problem, habe dann eine 120 er Schüssel installiert und dann hat es einwandfrei geklappt. Ich hatte mit der 80er ewig herumprobiert, ohne Erfolg.

Viel Erfolg

Gerd

C

CNX

Gast
Hallo,

einen Sendersuchlauf hast Du gemacht ? Um sicher zu gehen das die Einstellung für Eutelsat richtig ist, sollten alle italienischen Sender vorhanden sein.

Das mit Thai TV5 geht nicht immer automatisch.

Gib mal über manuelle Kanaleinstellung folgendes ein:

Hot Bird 4
Transp.98
Freq. 12673 GHz V

Dann sollte es in jedem Fall funktionieren.

Gruss
C N X

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Kamerad
Der Thread wird Dich bei Deinem Problem nicht weiterbringen. Es gibt mehrere Fehlerquellen. Daher müßtest Du schon einige Angaben mehr dazu machen. Zb. welche Sender auf Hotbird 13° Ost hast Du denn bekommen?

Wenn Astra läuft, dann ist das schon mal die halbe Miete. Bekommst Du Viva und ntv damit rein? Wenn ja, die senden auf 12.670 GHz vertikal. Dann stellen einen der beiden Sender ein und bewege Deine Schüssel am LNB vorsichtig ca. 5 cm nach WESTEN (links!). Die Frequenz paßt zwar nicht exakt aber wenn Du das LNB ein Wenig hin und her oder auch hoch und runter schiebst, sollte in ein paar Minuten der Reciver ein Signal finden. Das merkst Du am Ausschlag der Senderqualität im Installationsmenü. Dann mußt Du na der Stelle nochmal einen Suchlauf machen.

Sicherer ist, wenn Du Dir einen analogen Receiver borgen kannst um die Position zu finden. Es kann auch sein, daß Deine Halterung nicht genau Senkrecht angebracht ist. Wenn Du dann anch links schwenkst ist das LNB aus dem Fokus und problematische Sender kommen zu schwach rein. Ich würde sowieso mit dem Transponder von T-Com auf 11.604 GHz horizontal die Schüssel ausrichten, weil der im Stärkeren Euro-Beam sendet während TGN auf Widebeam von Persien bis nach Afrika seine Power verteilt und daher bei uns schwächer hereinkommt. Wenn Du TV NRW, ARD oder DW TV bekommst, kannst Du die Feinjustage auf TGN machen.
Viel Glück
Jinjok

Kamerad-Korat

Kamerad-Korat

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
TextOk vielen Dank für die Antworten :-) :-) werde
mich morgen an die arbeit machen.
Werde dann berichten ob es geklappt.HOFFENTLICH

viele Grüsse
KK

Kamerad-Korat

Kamerad-Korat

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jinjok :super: :bravo: :bravo:
Vielen vielen vielen Dank von mir und meiner Mia.
Es hat geklappt...endlich.
Habs anhand ntv versucht. Und tatsächlich mit etwas geduld und ein wenig hin und her -----signalstärke 80 wow.
Du glaubst gar nicht wie glücklich meine mia ist.

Also ich hoffe ich kann irgendwie gut machen

Kommt Zeit kommt Rat
KK

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kamerad-Korat
:super:
Das freut mich aber wirklich, daß ich Euch (virtuell) behilflich sein konnte. :round:

Ich hoffe Du bist auch noch in einem Monat gut auf mich zu sprechen, wenn es ca. vier Wochen her ist, seidem Du das letzte mal einem deutschen Ton aus Eurem TV-Gerät vernommen hast und Du die Wiederholungen der Game-Shows, Seifenopern und Luk-Tung-Sendungen in und auswendig kannst. Dann verrate ich Dir, wie Du die Anlage wieder so justierst, daß wohl Hotbird 13° aber kein TGN zu empfangen ist. :rofl:
Viel Spaß mit der neuen Programmvielfalt und
einen schönen Gruß an Frau Mia
:wink:
Jinjok

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jinjok!

Mit dem letzten Posting hast du wirklich den Kern getroffen. Diese Situation habe ich im Bekanntenkreis immer wieder gesehen, in diversen Foren immer wieder gehört und mich aus diesem Grunde standhaft geweigert, Thai-TV zu installieren.

Jetzt wurde aber meine Standhaftigkeit abgeschossen, weil eine große, befreundete laotische Familie beschlossen hatte, zusammenzulegen und meiner Frau zu Weihnachten eine Sat-Anlage für Thai-TV zu schenken. Das ging mir natürlich entschieden gegen den Strich. Also die Zutaten eingekauft und ab aufs Dach. Folge: Seit mehr als einer Woche nur noch Thai-TV.

Aber der kluge Mann baut vor. Ich habe einen 8-fach Verteiler eingebaut. Damit wird mir wohl die Möglichkeit bleiben, zur Not auch noch auf der Toilette oder im Keller andere Programme zu sehen.

Noch ´ne Frage. Ich habe irgendwo mitgekriegt, daß man auch Thai-Radio hören kann, weiß aber nicht mehr ob Sat. oder Internet. Wiß jemand vielleicht etwas hierzu?

Christian

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Skylight!

Danke für die Informationenen!

Christian

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Christian
Meine kleine Alltagssatire war natürlich übelste Schwarzmalerei. Aber im Hochgefühl des neugefundenen Hobbies, kann es in den ersten Tagen verständlicherweise zu einem gewissen Überkonsum kommen. :rofl:

Dann liegt es an Dir, Dein Recht auf Information /Unterhaltung im gemütlichen Wohnzimmersessel im fairen Rahmen durchzusetzen. Immerhin kann man TGN-Sendungen auch aufnehmen und schauen, wenn nicht gerade die deutsche Prime Time ist, wenns nicht ohnehin überholt wird. Auf TV im Nebengelaß würde ich keinesfalls ausweichen. Zum Glück bleibt der TV sowie die meiste Zeit am Tag schwarz. Wir sind beide Rosinenpicker.
[hr:834796a7f6]
Aber zu Deiner Frage: Wenn Du TGN TV gefunden hast, dann gibt es im Radiomenü garantiert auch TGN Radio /Bangkok Radio oder so ähnlich. Wird auf dem gleichen Transponder wie TGN ausgestrahlt. Ist aber ziemlich am Ende der automatischen Sendersuche wegen der hohen Frequenz. Es hatte schon mal einer das Problem, daß nicht alle Radiosender in den Speicher paßten und er mußte erst ein paar (ca. 10-15) löschen, damit er nach einer neuen manuellen Sendersuche auf dem TGN-Transponder das bangkok-Radio 94 FM in der Liste hatte.

Tagsüber lokaler Zeit kommt recht viel Reklame und auch mal längere Wortbeiträge. Aber ab Mitternacht, also gegen 18.00 Uhr bei uns ist es ein schön gemixtes Kuschelrockprogramm halb Thai halb Englisch.
Jinjok

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jinjok!
Habs schon verstanden. Danke aber für die weiterführenden Infos.

Christian

Skylight

Skylight

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ christian / JJ

Der einzige verbürgte Thai-Radio Sender auf Hotbird(4) ist "Shock FM" auf

Transponder 98 (wie TGN)
12,673 GHz
vertikal
APID: 247
SID: 4247

sofern die auch noch senden. ;)

Ciao, Rick ...

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:lol: Jinjok
nun mach dem christian mal nicht soviel Angst :rofl:

Aber keine Angst, das Ende der Fahnenstange ist weder mit ThaiTV noch mit Thairadio erreicht...
Erst wenn im Auto Casetten mit Thaischnulzenmusik Einzug gefunden haben, wird´s so richtig gemütlich ;-D

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Skylight
Als im September 2002 ein Audioträger von TGN weltweit übertragen wurde, handelte es sich um ein Sammelschalte, die auch Stundenweise Shock FM übertrug. Es wurden aber auch ein paar andere Sender aus Bangkok welchelweise übertragen. Seit Ende letzten Jahres wird aber 24 Stunden des Programm von Bangkok Radio 94 FM übertragen. Wir hören dem regelmäßig zu und daher kann ich aus Erfahrung sprechen: es ist nur Bängkok Lädio Khaosipsi Meggahörtz.
;-)
Viele Grüße
Jinjok

PS: Micha, mit den Schnulzenkassetten (selbst gerippt ;-D ) mache ich am liebsten meine Fernfahrten
:super:

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Michael Noi!

Keine Sorge, so leicht kann man mich nicht Bange machen.
Thai-Schnulzen :???: Absolut keine Probleme mit. Da stelle ich einfach meine Ohren auf Durchzug und schon stört mich das nicht mehr.

Einige Probleme habe ich aber zugegebenermaßen mit der typischen Isaan-Musik.

Die Flucht ergreife ich nur(bin begeisteter Anhänger der europäischen Klassik), wenn meine Frau ihre CD´s mit klassicher Thai-Musik auflegt. Ist für mich vermutlich der gleiche Horror, wie für sie meine Musik.
Was soll´s, man kann nicht überall Übereinstimmung haben.

Christian

Thema:

satellitenanlage thai tv

satellitenanlage thai tv - Ähnliche Themen

• Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama? - Ähnliche Themen

• Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Oben