SatBild von Chumphon

Diskutiere SatBild von Chumphon im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ( :wink: Petsch) hier mal ein Ausschnitt eines Satellitenbildes aus der Gegend von Chumphon (Auflösung 250...
moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ( :wink: Petsch) hier mal ein Ausschnitt eines Satellitenbildes aus der Gegend von Chumphon (Auflösung 250 Meter). Es ist vom 19.04.2004 um 03:55 GMT (10:55 Thai Zeit). Leider sind einige Wolken unterwegs.

Und hier das ganze Bild in der Auflösung 4km:

Hier gibt es das Bild noch mal als Link:
Terra Modis 4 km

Und hier in der hohen Auflösung:
Terra/Modis Satellit 250m
Allerdings geht das schon mit einer DSL 1000 Leitung recht zögernd, also mit Moden kann man beim Laden zwischendurch eine Kaffeepause machen.

Quelle dieser tollen Bilder ist
Modis (Terra+Aqua) Homepage
Hier kann man sich unter dem Knopf "real time" von jedem Tag zig Bilder anschauen. Da die beiden Satelliten um die ganze Erde kreisen ist Südostasien mit vielleicht maximal 2 bis 4 Bildern täglich dabei. Für den, der Interesse an sowas hat (und die Zeit dazu) ist das eine tolle Seite. Hier nochmal einen herzlichen Dank an meinen Kollegen Siggi :wink: für den tollen Hinweis.

Man kann ja von den USA halten was man will, aber die NASA macht schon feine Sachen. :super:

J

Jakraphong

Gast
Lob Moselbert :super:
Suche dringend ein Foto vom Großraum NonhKhai
Böse Zungen behaupten, ;-D man hätte bereits mit dem Bau der großen Holzbrücke begonnen? :nixweiss:

Jakraphong, der nette aus Deidesheim

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jakraphong" schrieb:
... Suche dringend ein Foto vom Großraum NonhKhai
Böse Zungen behaupten, ;-D man hätte bereits mit dem Bau der großen Holzbrücke begonnen? :nixweiss:
Da musst Du unseren Haus- und Hoffotografen Otto hinschicken. Otto kann sie aus der Nähe fotografieren. ;-)

Sofern die Holzbrücke nicht breiter als 250 Meter ist, ist sie nämlich von diesem Satelliten aus nicht zu erkennen. ;-)

F

Fandao

Gast
Hi Moselbert,
Petsch ist schon kein "Einzelner" mehr, da auch meine Holde und ich an diesen Fotos Interesse haben. Danke für Deinen Beitrag!

Gruss vom Fandao :-)

Thema:

SatBild von Chumphon

SatBild von Chumphon - Ähnliche Themen

• Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool

Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool: Hallo in die Runde Im Rahmen einer privaten Radtour, Start am 06. Januar '18 von BKK nach Phuket, planen wir, (mein Radkumpel und ich) u.a. in...
  • Chumphon

Chumphon: Hallo zusammen Liebe Freunde Seit Anfang Januar leben wir, mein Partner,unsere Katze und ich, in Phuket an der Rawai Beach. Ende Juni ziehen wir...
  • Mit dem Roller von Hua Hin nach Chumphon

Mit dem Roller von Hua Hin nach Chumphon: Hallo Hab so einen kleinen Roller. Die Strecke sind ca. 260km. Schaft man das an einem Tag oder unrealistisch?
  • Hat sai ri bei Chumphon

Hat sai ri bei Chumphon: Wie würdet Ihr diesen Strand beschreiben? Atmosphäre,Nachtleben,Wasserqualität? Hat jemand vielleicht Fotos dort gemacht und will sie hier...
  • Autofähre ab Chumphon

Autofähre ab Chumphon: Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf meine erste Thailandreise im kommenden Jahr. Bei der Planung habe ich mich nun gefragt, ob es möglich...
  • Autofähre ab Chumphon - Ähnliche Themen

• Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool

Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool: Hallo in die Runde Im Rahmen einer privaten Radtour, Start am 06. Januar '18 von BKK nach Phuket, planen wir, (mein Radkumpel und ich) u.a. in...
  • Chumphon

Chumphon: Hallo zusammen Liebe Freunde Seit Anfang Januar leben wir, mein Partner,unsere Katze und ich, in Phuket an der Rawai Beach. Ende Juni ziehen wir...
  • Mit dem Roller von Hua Hin nach Chumphon

Mit dem Roller von Hua Hin nach Chumphon: Hallo Hab so einen kleinen Roller. Die Strecke sind ca. 260km. Schaft man das an einem Tag oder unrealistisch?
  • Hat sai ri bei Chumphon

Hat sai ri bei Chumphon: Wie würdet Ihr diesen Strand beschreiben? Atmosphäre,Nachtleben,Wasserqualität? Hat jemand vielleicht Fotos dort gemacht und will sie hier...
  • Autofähre ab Chumphon

Autofähre ab Chumphon: Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf meine erste Thailandreise im kommenden Jahr. Bei der Planung habe ich mich nun gefragt, ob es möglich...
  • Oben