alhash
Senior Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir einen neuen SAT Receiver gekauft und zwar den IPM HD Pro:
จานดาวเทียม ติดจานดาวเทียม ดูฟรี ไม่มีโฆษณา | à
Bei der Einrichtung gibt es allerdings Probleme. Die Sender von Asiasat (DW) empfange ich ohne Probleme, jedoch erhalte ich beim Empfang von Thaicom 5 gerade mal 30 Sender, davon sind allein 15 vom Bildungsfernsehen (dltv). Die Sender 3,5,7,9 usw. sind alle verschlüsselt und das, obwohl sie lt. Senderliste von:
TCNS::Thaicom Customer & Network Services Department
frei emfangbar sein müssten. Bei lyngsat.com sind sie unter dieser Frequenz allerdings nicht aufgeführt.
Als Beispiel TV7:
22 KHz:on
LNB Power 13V/18V
Transponder:12355,H,30.000,PID 2/3
Band :Ku-Band
VERSCHLÜSSELT, obwohl lt. thaicom.net Free-To-Air.
Die Daten sind vom Receiver, das Signal ist gut.
Gebe ich z.B. lt. lyngsat für TV7 die Frequenz 3764,V,Symbolrate 5900, FEC 3/4 ein, erhalte ich kein Signal.
Dasselbe Problem hatte ich mit einem alten Receiver, der mir vom Händler eingestellt wurde, doch vor ca. 6 Monaten "verlor" er die meisten Thaisender.
Wo liegt der Fehler?
AlHash
ich habe mir einen neuen SAT Receiver gekauft und zwar den IPM HD Pro:
จานดาวเทียม ติดจานดาวเทียม ดูฟรี ไม่มีโฆษณา | à
Bei der Einrichtung gibt es allerdings Probleme. Die Sender von Asiasat (DW) empfange ich ohne Probleme, jedoch erhalte ich beim Empfang von Thaicom 5 gerade mal 30 Sender, davon sind allein 15 vom Bildungsfernsehen (dltv). Die Sender 3,5,7,9 usw. sind alle verschlüsselt und das, obwohl sie lt. Senderliste von:
TCNS::Thaicom Customer & Network Services Department
frei emfangbar sein müssten. Bei lyngsat.com sind sie unter dieser Frequenz allerdings nicht aufgeführt.
Als Beispiel TV7:
22 KHz:on
LNB Power 13V/18V
Transponder:12355,H,30.000,PID 2/3
Band :Ku-Band
VERSCHLÜSSELT, obwohl lt. thaicom.net Free-To-Air.
Die Daten sind vom Receiver, das Signal ist gut.
Gebe ich z.B. lt. lyngsat für TV7 die Frequenz 3764,V,Symbolrate 5900, FEC 3/4 ein, erhalte ich kein Signal.
Dasselbe Problem hatte ich mit einem alten Receiver, der mir vom Händler eingestellt wurde, doch vor ca. 6 Monaten "verlor" er die meisten Thaisender.
Wo liegt der Fehler?
AlHash