Sars !

Diskutiere Sars ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @all du fliegst trotzdem nach Thailand oder absagen ? :nixweiss: ich denke nicht einfach entscheiden !! :zorn:
T

Thaistar

Gast
@all

du fliegst trotzdem nach Thailand oder absagen ? :nixweiss:

ich denke nicht einfach entscheiden !! :zorn:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ja, ich fliege trotzdem nächste Woche nach Thailand.
Sicher ist mit SARS nicht zu spaßen, aber die Infektionen sind im Verhältnis zur Bevölkerung doch nur ein verschwindend geringer Prozentsatz.

Ich hoffe, dass es gut geht

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Hallo Thaistar!

Auch in Deutschland kann dir das Dach auf den Kopf fallen ,du kannst ueberfallen werden ,oder dir eine toedliche Grippe oder sonst was holen.
Also es ist nur die Frage wo es schoener ist zu sterben ! :rofl:

Gruss

Otto

T

Tang-Tang

Gast
Hong Kong hat im normalen monate etwa 2000 grippen/Lungenentzundungen
ahnliche falle.Durschnittlich etwa 300 todesfall vom selben quellen so dieses panic hier ist nicht normal.Bis gestern in Hkg wars 630 falle mit 17 tode von rund 6.9 millionen bevolkerung.
Sterblich rate von 3-4%.
Viele todes falle sind bereits swache die haben herz/immune system problem vor den erkrankung.
Es ist ernst aber man musst nicht alles aendern ab sofort.
:super:

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Thaistar

wir sind gerade in Thailand - sehe, rieche und schmecke hier nichts virusaehnliches :nixweiss:

Aber im Ernst: wegen 100 Toten im Grossraum Asien (und das tatsaechlich schon vorher kranke Leute) finde ich sollte man nicht auf einen sehr lange gehegten Wunsch verzichten.

Schliesslich kanns einen ueberall erwischen, wennS dem lieben Gott gerade so gefaellt!

Schoenen Urlaub Man Gon Jai und Gruesse an alle aus der Sonne,

Peter

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,

auch wir werden ende April nach Thailand fliegen.

Jedoch den Ausflug nach Sanghai der wir wohl ausfallen.
(Aber est ist ja noch etwas Zeit)

Gruß Peter

GernotPanida

GernotPanida

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir fliegen auch diese Woche, wir haben uns einen Mundschutz besorgt, den wir dann am Airport anlegen !

Wie sieht die ganze Sache eigentlich jetzt in Bangkok aus ? Sind die Leute am Airport darauf vorbereitet (soweit man sich darauf vorbereiten kann) ?

mfg
Gernot und Panida

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nur Airport wird da aber nicht ausreichen, meinersehrachtens.
Wenn schon, denn schon.
Also auch im Flieger.
Dort ist es vielleicht sowieso am wichtigsten, wegen der Aircon und des beschraenkten Luftvolumens.
Denke ich mir x.

Testare

Testare

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die WHO von Thailand abgemahnt wurde, SARS sei in Thailand überhaupt noch nicht aufgetreten. Die WHO entschuldigte sich und will Thailand aus den gefährdeten Ländern herausnehmen.

Aber bitte, fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe *bettel*

Grüßlis Testare

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sorry, das kann aber nicht stimmen, denn, der Erfinder von SARS ist in BKK an SARS gestorben!
Habs vor 5 min. noch im TV gesehen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Soso...der Erfinder also ;-D...

Ab sofort muss jeder der aus einem Infektionsgebiet nach Thailand kommt ganztags eine Maske tragen oder alternativ droht eine Strafe von 10000B oder 1/2 Jahr Knast. Offensichtlich Kranke werden zureuckgeschickt wo sie herkamen. Tolle Loesung :fertig:. Thailand sollte sich besser ein Beispiel an den bisher betroffenen Laendern nehmen (von China abgesehen) und die Sache nicht runterspielen und aufs Ausland schieben. Immerhin gibt es schon 2 Tote (78jaehriger starb in Hat Yai Dienstag Nacht).

Malaysia faehrt die selbe Schiene, offiziell will man keinen Fall haben....bloss 59 mit passenden Symptomen und 1 Toter.

Gruss,
Mac

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Thailand sieht sich nach wie vor nicht als Ausbruchsland von SARS. Denn noch hat sich in Thailand niemand mit der Krankheit infiziert. Der angesprochene und leider verstorbene WHO-Mitarbeiter hat sich in Hanoi angesteckt bevor er nach Bangkok gekommen ist. Auch alle anderen Verdachtsfälle, haben sich im Ausland angesteckt.

Insofern ist der Standpunkt von Thailand zu verstehen, daß sie nicht als Ausbruchsland eingestuft und behandelt werden wollen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis durch den intensieven Reiseverkehr zwischen Thailand und China auch irgendwo in der Provinz unentdeckt ein Heimkehrer zuerst seine Familie und dann das örtliche Krankenhaus ansteckt.

Ich bin schon gespannt ob ich morgen früh in Frankfurt erstmal zum Seuchenveterinär muß oder ob ich nach dem Baggageclaim mit meinem Übergepäckt schnellstens zum ICE verduften kann.
Jinjok

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Jiniok,

und ich bin x gespannt ob ich gleich in BKK einreisen darf.
Oder ob ich ganztaegig einen Mundschutz tragen muss.
Meine Freundin wird sich freuen. :lol:
:wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ darwarwas
Wenn Du nicht über Hong Kong, Taipej oder Singapore eingeflogen kommst, wirst Du auch keine Schwierigkeiten haben. Mundschutze haben hier nur Moped- und Busfahrer oder vielleicht mal ein Verkehrspolizist auf. Im Krankenhaus oder beid er Immigration mag das anders aussehen. Aber als ich vor 4 Wochen hier ankam, war die Welt dort noch in Ordnung.
Jinjok

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nur mal so zur Info :

===================================================================

Affected Areas - Severe Acute Respiratory Syndrome (SARS)

27 March 2003

Country -- Area

Canada -- Toronto

Singapore -- Singapore

China -- Beijing, Guangdong, Hong Kong Special Administrative Region of China, Shanxi, Taiwan Province

Viet Nam -- Hanoi

An affected area: an area in which local chain(s) of transmission of SARS is/are occurring as reported by the national public health authorities.

(gefunden bei der WHO)

====================================================================
Steht nix von Thailand -- zum Glück.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die einzige Info bezueglich SARS in TH war, dass der Entdecker dort in BKK gestorben ist.

Gibt es Meldungen zu SARS-Faellen in TH???

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@MadMac
Danke fuer die schnelle Info...

Ist schon erstaunlich, wie wenig Infos aus TH nach Aussen dringen...

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Dr Locker,

das war ein Arzt aus Italien der Entdecker von SARS
er ist ein einem Krankenhaus in BKK gestorben.

Die Frage stellt sich nunr die Thailand mit dem Problem
umgeht und wie weit man den Informationen der Behörden
trauen kann.

Gruß Peter

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Hier noch der letzte offizielle Stand der WHO von gestern, in Thailand also 7 Erkrankte und 2 Tote. Angeblich alles importierte Faelle, das waren die in Hongkong oder Singapore oder Canada oder wo auch immer auch... :fertig:

http://www.who.int/csr/sarscountry/2003_04_02/en/

Gruss,
Mac

Thema:

Sars !

Sars ! - Ähnliche Themen

• SARS u. Geflügelpest zurück ?

SARS u. Geflügelpest zurück ?: Nach China sind jetzt erneut Verdachtsfälle in Thailand aufgetreten. Info aus dem Newsticker. Gruss C N X
  • Erneut SARS in China

Erneut SARS in China: Heute hier gelesen. Gruss C N X
  • SARS, Bird Flu und Konsorten ! Vergesst alles !

SARS, Bird Flu und Konsorten ! Vergesst alles !: Der Bericht ist zwar schon a bisserl alt, aber recht unterhaltsam ! Die Katastrophe ist längst überfällig Forschung: Weltweiter Klimasturz nach...
  • Possible Sars case in S´pore

Possible Sars case in S´pore: Brandaktuell. Straits Times von heute. +++++++++++++++++++++++++++ SINGAPORE -- Singapore health officials confirmed on Monday that a local...
  • Drogendealer täuscht SARS-Tod vor.

Drogendealer täuscht SARS-Tod vor.: Servus Gelesen bei yahoo.de Drogendealer täuscht SARS-Tod vor Bangkok (AP) Seinen Tod infolge von SARS hat in Thailand ein mutmasslicher...
  • Drogendealer täuscht SARS-Tod vor. - Ähnliche Themen

• SARS u. Geflügelpest zurück ?

SARS u. Geflügelpest zurück ?: Nach China sind jetzt erneut Verdachtsfälle in Thailand aufgetreten. Info aus dem Newsticker. Gruss C N X
  • Erneut SARS in China

Erneut SARS in China: Heute hier gelesen. Gruss C N X
  • SARS, Bird Flu und Konsorten ! Vergesst alles !

SARS, Bird Flu und Konsorten ! Vergesst alles !: Der Bericht ist zwar schon a bisserl alt, aber recht unterhaltsam ! Die Katastrophe ist längst überfällig Forschung: Weltweiter Klimasturz nach...
  • Possible Sars case in S´pore

Possible Sars case in S´pore: Brandaktuell. Straits Times von heute. +++++++++++++++++++++++++++ SINGAPORE -- Singapore health officials confirmed on Monday that a local...
  • Drogendealer täuscht SARS-Tod vor.

Drogendealer täuscht SARS-Tod vor.: Servus Gelesen bei yahoo.de Drogendealer täuscht SARS-Tod vor Bangkok (AP) Seinen Tod infolge von SARS hat in Thailand ein mutmasslicher...
  • Oben