Samui

Diskutiere Samui im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ich würde gerne die Insel Koh Samui hier anhand von "Portraits" etwas anschaulich machen. Es soll auch eine kleine Liebeserklärung an dieses...
M

mrhuber

Gast

Ich würde gerne die Insel Koh Samui hier anhand von "Portraits" etwas anschaulich machen.
Es soll auch eine kleine Liebeserklärung an dieses schöne Stück Land sein.
Manche finden die Insel zu teuer (mag sein), manche zu überlaufen, manche einfach nur touristisch.
Mit diesen Bildern würde ich gern denen, die sich dafür trotzdem interessieren, die Möglichkeit geben, die Gegensätzlichkeiten abzuwägen oder einfach nur die Bilder zu genießen.

Für ein wenig Resonanz, ob dies gewünscht ist, wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Karlheinz

M

mrhuber

Gast
Fehler von mir, der Beitrag erscheint natürlich im falschen Board.
Kann man es in Literatur verschieben?
Gruß
Karlheinz

[mod:e8b4c55760="Jinjok"]Dein Wunsch ist mir Befehl - Der Moderator ist auch Dienstleister[/mod:e8b4c55760]

R

Rawaii

Gast
Super bild, sagt mir jetzt viel über den zustand der Palmen auf Koh Samui.... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo MrHuber
:bravo:
Natürlich sind solche Liebeserklärungen hier ausdrücklich erwünscht. Für touristische Beschreibungen in Wort und Bild ist das Unterforum für Geschichten und Berichte genau richtig.
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.345
Hallo Karlheinz !
Bin eigentlich kein Inselfreund und gerade Ko Samui ist ueberlaufen und teuer ,

aber vieleicht koennen mich deine Bilder umstimmen.

Gruss aus dem Isaan :wink:

Otto

M

mrhuber

Gast
@Jinjok,
besten Dank für die prompte Erledigung :super:

@Otto,
weiß ich schon, will Dich nicht umstimmen. :lol:
wird auch kein großer Reisebericht, ich will nur ein paar Bilder "sprechen" lassen.
Ich bitte nur um etwas Geduld, bin ein vielbeschäftigter "junger" Mann, wenn ich Zeit habe, erscheinen nach und nach ein paar Fotos.
Beste Grüße
Karlheinz

M

mrhuber

Gast
Die südlichste Spitze Samuis, eine kleines Fischrestaurant in Ban Thong Krut

kilometerlange, ruhige Strände.

Es war mein erster Urlaub in TH, davon 3 Wochen auf Samui. Wir waren jeden Tag mit dem Motorbike unterwegs auf Erkundung und Fototour.

Wir waren zwei Stunden die einzigen Gäste und meine Aoy hat sich sofort mit dem "Chef" angefreundet.

Jeder wird sich an seinen ersten TH-Aufenthalt erinnern und meine Begeisterung hier in den ersten Tagen verstehen.
Die natürlich bis heute anhält.

Fortsetzung, wenn gewünscht, folgt.
Bester Gruß
karlheinz

der mit der Formatierung noch Probleme hat, aber das wird schon.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.345
Schoene Bilder ,Karlheinz !

Fortsetzung, wenn gewünscht, folgt.
Nah ,immer weiter ,dann weis ich wenigstens ,was ich versäume ,
wenn ich nicht mehr auf diese Insel fahre. :-)

Übrigens die Mutter meiner letzten Freundin kam von Ko Samui.
Wenn alle Einwohner dort so freundlich sind ,na dann.

Gruss

Otto

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Mr Huber, mach ruhig weiter, die erinnerungen werden wieder wach und der lust auf Koh Samui auch :super:

@ Otto-Nongkhai
Bin eigentlich kein Inselfreund und gerade Ko Samui ist ueberlaufen und teuer
Tja Otto, wer zu spaet kommt bestraft das leben, Samui war, wie die meisten touri-zielen in Thailand mal anders ;-)
und was ist ueberlaufen ? das stimmt sicher fuer Chaweng beach, fuer ein paar jahr war Lamai aber noch ganz ruhig (1995 - 1997) kann heute auch schon anders sein, Also nix wie dahin fuer es echt zu spaet ist. ;-D

MFG

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
107
@MenM

auch Lamai ist jetzt (2001) überlaufen, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Chaweng. Am ruhigsten ist es am Nordostteil der Insel, allerdings auch nicht so "komfortabel". Ansonsten finde ich auch, daß Samui ein nettes Plätzchen ist, leider etwas teuer was ja kein Wunder ist.

Gruß
AlHash

W

woody

Gast
Hallo mrhuber,
die Bilder gefallen mir und geben einen Eindruck, der Stände wieder, die die meisten Besucher gar nicht kennen.

Koh samui gehört zu meine Favoriten, seit 1991 besuche ich die Insel regelmässig, der Chaweng gefällt mir am besten, an diesem langen Strand gibt es trotz der immensen Zunahme von Besuchern immer noch ruhige Abschnitte, vor 10:00 Uhr ist sowieso kaum jemand zu sehen, die Leute die nachts im Reggae, Green Mango oder sonstwo ´abtanzen´ schlafen um diese Zeit noch.
Erst gegen 14:00-15:00 Uhr tauchen die Jüngeren dann auf und an einigen Strandabschnitten wird es lebhafter.
Was mir am Chaweng immer noch gut gefällt, ist die gute Durchmischung der Besucher, sie kommen aus vielen Länder und allen Kontinenten, die unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten sind vertreten, z.B. Studenten aus Thailand, Backpacker aus Europa, USA und sogar Japan, Familien mit Kindern aus Europa, Jugendliche Urlauber aus Macao, Sextouristen, Pauschaltouristen jeder Kategorie, aber keine Gruppe dominiert das Gesamtbild, sondern es ist ein buntes Gemisch.
Der Strand, die Bungalowanlagen und die Infrastruktur an der Strasse bieten für jeden etwas. Das kann man sonst, an keinem anderen Ort in Thailand in dieser Ausprägung finden. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Erfahrung nach nicht schlechter als an ´vergleichbaren Orten´.

Natürlich sehne ich mich auch nach den alten Zeiten zurück, aber man muss realistisch bleiben. Die Nachfrage der Besucher und die grosse Beliebtheit der Insel haben den Bauboom bewirkt und es ist noch kein Ende abzusehen.
Was mich am meisten nervt ist die Zunahme des Verkehrs auf der Insel, aber auch die Meerwasserqualität ist zu manchen Zeiten Besorgnis erregend.

Ich weiss, dass es viele Sichten der Dinge gibt und jede Menge Kritikpunkte an der Insel, aber Tatsache ist, der Zustrom der Urlauber ist ungebrochen.
Mich interessiert auch die Meinung der anderen Samuibesucher und ich würde mich freuen, wenn mrhuber seinen Bericht fortsetzt.

gruss woody

M

mrhuber

Gast
Hier nun ein paar Bilder vom viel diskutierten Chaweng Beach.
Ebenfalls aufgenommen zwischen 9. und 25. Sep. 2002.
Ich habe nicht darauf geachtet, den Strand besonders menschenleer abzulichten.
Allerdings kenne ich bis jetzt BKK und Samui nur im September und März.

http://www.imagestation.com/picture/sraid69/p444ff9b499476691e6cd32be5f96964c/fbaf4e7a.jpg

Auch gegen abend war es kein Problem, freie Plätze zu bekommen.

http://www.imagestation.com/picture/sraid69/p6dc1f1b6e97377d1393f44235de9b391/fbaf4e75.jpg

http://www.imagestation.com/picture/sraid69/p7cdd221a7977fec43c35e4f1b8213e15/fbaf4e70.jpg

Und dieses Bild sahen wir fast jeden nachmittag so ca gegen 16 Uhr

Im Gegensatz zu diesem, das sah ich bis jetzt nur einmal.

So, ich hoffe, diese kleine Palette an Bildern findet ein wenig Gefallen. Ich will, wie gesagt, keinen großen Bericht schreiben, sondern nur Eindrücke "zeigen".
Bei Zuspruch werde ich die bildliche Darstellung fortsetzen.
Bester Gruß
Karlheinz

[mod:76a23ec5e4="Jinjok"]Einige Bilder in Links umgewandelt[/mod:76a23ec5e4]

M

mrhuber

Gast
@woody
Du nimmst mir praktisch die Arbeit ab, Du schreibst den Bericht dazu - ganz genauso habe ich die Insel auch empfunden. Nun hast Du mehr Erfahrung, natürlich auch mit Samui. Ich war eben letztes Jahr das erste mal dort und habe keinen Vergleich zu früher, kann ihn mir jedoch vorstellen.
Trotzdem ist es so, wie Du schreibst, mobil mit dem Motorbike sind jede Menge abgelegene Ecken zu finden.
Allerdings ist Samui bis jetzt die einzige Insel, die ich kenne.
Ich nehme mal an, das wird sich mit der Zeit ändern.

Außerdem habe ich soeben wieder neue Fotos eingetragen, seitdem geht bei mir die Seite 3 nicht auf. Sehe also meinen neuen Beitrag nicht. Liegt entweder an meinem PC, der fast so alt ist wie ich, oder Nittaya macht gerade Schwierigkeiten, oder die Bilder sind zu groß, keine Ahnung.

Jedenfalls versuche ich, weiter zu machen.

Beste Grüße
Karlheinz

M

mrhuber

Gast
Jetzt funktionierts, nochmal danke Jinjok
Gruß
Karlheinz

J

Jakraphong

Gast
Karlheinz hat geschrieben:
Ich habe nicht darauf geachtet, den Strand besonders menschenleer abzulichten.

Hallo Karlheinz,
Ganz tolle Aufnahmen, besonders die Wolkenbilder sind einmalig.
Mach dir keine Gedanken wegen dem vollen Strandbildern. Ist schon prima geworden. Ausserdem leere Flußufer haben wir hier schon zur Genüge gesehen. :lol:

Gruß Jakraphong
Ps. Auf jeden Fall solltest du weitermachen! :bravo:

M

mrhuber

Gast
Freut mich, diese positive Resonanz! Das gibt natürlich Mut...

@Otto, auch Deine beiden Berichte verfolge ich mit Interesse, wobei Du natürlich informativer bist + gute Aufnahmen.
Ich als hoffnungslos Verliebter zu der Zeit fand hauptsächlich den Blick für die Idylle :untersuch:

@Jakraphong, danke für die Blumen. Bei nächster Gelegenheit mache ich weiter.

Gruß
Karlheinz

W

woody

Gast
Hallo Karlheinz,
welch ein Zufall, der Strandabschnitt von dem Deine letzten Bilder stammen, ist seit je her mein Domizil.
Früher standt hier das alte Samui Cabana, wurde später in Natien Resort umbenannt (z.ZT. ist hier ein Neubau am entstehen), ist aber nicht zu verwechseln mit dem jetzigen Natien Resort zwei Grundstücke weiter.
Seit 1996 wohnen wir im O.P. Bungalow, das Du sicher auch kennst.
Im Januar, Februar und März sind schon ein paar mehr Leute da, oft sind sie auch ausgebucht und man muss 1-2 Tage auf seinen Wunschbungalow warten.
Ich möchte Dir nicht weiter vorgreifen.
gruss woody

M

mrhuber

Gast
@woody,
der Zufall ist perfekt, denn ich wohnte im September in OP-Bungalow, Nr. 303.
Bei der nächsten Ausgabe kommt ein Foto davon extra für Dich!
Gruß
Karlheinz

M

mrhuber

Gast
Jetzt ist die richtige Zeit, vor dem schlafen, für diese Bilder, fotografiert Mitte März 2003, irgendwo zwischen Chaweng und Lamai.

Während auf einer bekannten Nachbar-Insel ein bekanntes Fest ablief, haben wir die Ruhe dieser Vollmondnacht genossen.

Gut Nacht
Karlheinz

Thema:

Samui

Samui - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Flug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Oben