Samui zum Zehnten

Diskutiere Samui zum Zehnten im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Als ich am 26.12.2008 auf Samui landete, begann mein zehnter Urlaub auf dieser Insel. Hinflug mit Air Berlin von Tegel über Düsseldorf (leider...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Als ich am 26.12.2008 auf Samui landete, begann mein zehnter Urlaub auf dieser Insel. Hinflug mit Air Berlin von Tegel über Düsseldorf (leider gibt es nicht jeden Tag einen Direktflug TXL - BKK), von Bangkok dann mit Bangkokair weiter nach Samui. Auf dem Airport in Bangkok ging ich wie immer in die normale Lounge der Bangkokair, wurde aber gleich in die VIP-Lounge "weitergeleitet", wusste erst nicht so recht warum. Bis ich auf meine Bordkarte schaute - Businessclass. Beim Buchen über Internet hatte ich mich schon gewundert, warum es knapp 20 Euro teurer war, hatte aber etwas Stress arbeitsmässig und mir nicht weiter Gedanken gemacht. War halt falsch angeklickt, was solls.
Habe von der Immigration bis in die Lounge 20 Minuten gebraucht, mein Gepäck hatte ich aber von Berlin bis Mui durchgecheckt. Hat mich ein wenig Nerven in Tegel gekostet, da die Fachkraft beim Einchecken behauptete, dass dies nicht möglich sei. Sie telefonierte einmal- es geht.. Sie telefonierte nochmal - es geht. Nach der dritten Bestätigung glaubte sie mir...
Ich habe in Maenam wieder im Rainbow gewohnt, im selben Bungi wie letztes Jahr. Hatte vorher reservieren lassen und ein wenig Rabatt bekommen, statt 15 TB 14,5 / Monat.
In der zweiten Januarhälfte war ich ein paar Tage unterwegs. Erst habe ich mich auf Ko Chang mit meinem Freund Tobias getroffen, danach auf Ko Maak Chrisse besucht, der dort seit Oktober bis Ende März als Koch arbeitet. Dann ging es nach Ayutthaya. Zum Schluss noch drei Tage Bangkok und zurück nach Mui.
Ich werde nicht unbedingt chronologisch, sondern mehr themenmässig berichten. So nach dem Motto Anreise - Samui - unterwegs - Bangkok.

Mit dem A320 ging es erstmal nach Düsseldorf, von dort mit einem A330 weiter nach Bangkok

Start in Tegel

Berlin-Mitte

Anflug auf Bangkok

Abflug in Bangkok Richtung Samui

Das Essen in der Businessclass ist schon lecker

Anflug auf Samui

Coral Curve

Chaweng

Hier sieht man gut das Laem Din Hotel, die Wirkungsstaette des Samuianers

Angekommen

So, jetzt habe ich einen Leistungsknick, muss schlafen. Demnaechst gehts weiter.

:wink: aus Berlin

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
moin,

ach gott, iss chaweng zugebaut. sehe das erstx seit eigenem aufenthalt dort vor 10 jahren.

:wai:

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Klasse! Bin gespannt wie es weiter geht :wink:

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
tira" schrieb:
moin,

ach gott, iss chaweng zugebaut. sehe das erstx seit eigenem aufenthalt dort vor 10 jahren.

:wai:
samesame, 13 Jahre her bei mir, ich weiss gar nicht, ob ich vor Ort sein möchte, die Erinnerungen sind zu schön :nixweiss:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Weiter geht es mit dem neuen Samui-Airport. Man faehrt von Big Buddha am alten Airport vorbei. danach kommt die Zufahrt zur Ankunft. Ein paar Kilometer weiter ist die Zufahrt zum Abflug. Aber beide Hallen sind nebeneinander. Wenn man mit dem Flieger ankommt, muss man eine Weile laufen, ehe man eventuelle Abholer sieht. Irgendwie nicht optimal geloest. Man kann aber als Abholer von der Abfahrts-Zufahrt in die Naehe des Gepaeckbandes gelangen. Und den Ankoemmling davon abhalten, sich ein Taxi oder Minibus zu ordern, wenn man ueberraschend jemanden abholt. Taxi- und Minibusstand sind naemlich gleich hinter dem Gepaeckband. Dauert natuerlich eine Weile, ehe man dann vom Abflug-Parkplatz die paar Kilometer zur Ankunft zurueckfaehrt...Klingt alles sehr wirr, ist aber nicht so kompliziert wie es klingt.

Die Bilder habe ich zu verschiedenen Zeiten und Anlaessen (Verabschiedungen, Abholungen, losfliegen) geknipst.

Erstmal die Ankunftshalle

Abflug

Die Gruenanlagen sind ziemlich gut gemacht

Nach dem Einchecken - warten auf den Abflug

Auf dem Weg zum Flieger

An der Zufahrt zum Abflugterminal ist eine etwas ueberdimensionierte Shoppingmeile installiert, mit Luxuslaeden und gastronomischen Einrichtungen.

So, das war´s fuer heute. Bis demnaechst

:wink: aus Schoeneberg

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Maenamstefan" schrieb:
An der Zufahrt zum Abflugterminal ist eine etwas ueberdimensionierte Shoppingmeile installiert, mit Luxuslaeden und gastronomischen Einrichtungen.
wo ich mehr oder weniger noch nie jemanden gesehen hab, der irgendwas da kauft, sieht immer so leer aus. Typischer Fall von Fehlplanung.

resci

MadMovie

MadMovie

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Wenigstens gibt es die bunten Trams noch - auch auf dem neuen Flughafen Samui - ...Danke für die Impressionen, Stefan! :wink:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Endlich da - die Maenambucht

Hier etwas windiger

Leichte Veraenderungen, voriges Jahr noch in Betrieb

nun so

Am Kap zwischen Maenambucht und Bophut ist auch einiges anders..

Voriges Jahr

jetzt eine Grossbaustelle, das war aber absehbar, dass dieses Sahnestueck nicht so ungenutzt liegen bleibt

Da ist sogar ein Stueckchen Berg weggebuddelt worden

Blick auf Fishermans Village, auch ein wenig anders als vor ein paar Jahren

Zum Glueck gibt es aber noch genug schoene Ecken

Eine neue Errungenschaft in Maenam neben dem Tempeltor - ein Kaeferverleih

Und zum Schluss fuer heute eins meiner Lieblingsspielzeuge

:wink: bis demnaechst

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Danke für die Bilder Stefan.

War zum letzten Mal August 2005 auf Mui. Da ging mir die Bauerei schon auf den Senkel.

Wenn ich jetzt die Baukräne in Fishermans Village sehe, dann... :heul:

Weis nicht, ob ich nochmal hinmöchte... :round:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Hi,
die Baukraene sind nicht in Fishermans Village, sondern am Kap davor.

Habe dich uebrigends 2005 gesehen, als du einmal den Samuianer besucht hast und dir "Harrys Bungalows" angeschaut hast.

:wink:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Maenamstefan" schrieb:
...Habe dich uebrigends 2005 gesehen, als du einmal den Samuianer besucht hast und dir "Harrys Bungalows" angeschaut hast.
Stimmt, seitdem ist nicht nur baulich viel passiert... :round:

M

mainstream73

Senior Member
Reaktion erhalten
0
samui war 93 schön. 98 hat es noch spass gemacht, 2001 fand ich es bedenklich und 2004 unerträglich. werde wohl nicht mehr hinfahren. bilder sehe ich aber trotzdem gerne.

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0
mainstream73" schrieb:
samui war 93 schön. 98 hat es noch spass gemacht, 2001 fand ich es bedenklich und 2004 unerträglich. werde wohl nicht mehr hinfahren. bilder sehe ich aber trotzdem gerne.
hmh, was hat sich seit 93 deiner meinung nach verändert?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.248
einiges........

heutzutage gibts leider keine MD`s und Pizzas mehr, leider auch keine Normal 10-14 tage Touris, kaum noch Beer-Bars oder Hotels, früher gabs noch schöne Straßen und ne funktionierende Kanalisation, überall dröhnte Musik.

Was ich mit am meisten vermisse sind die um die Hüften etwas zu üppigen auf High Heels staksenden mit Make up dichtgeschmierten Disco Bräute nebst deren alkdröhnenden
sonnenverbrannten Bewunderern....

tja schade drum, früher war alles besser

C

chrisu

Gast
Maenamstefan" schrieb:
Hi,
die Baukraene sind nicht in Fishermans Village, sondern am Kap davor.

Habe dich uebrigends 2005 gesehen, als du einmal den Samuianer besucht hast und dir "Harrys Bungalows" angeschaut hast.

ist auf dem grund vom alten laemsai oder?
haben die alle bungalows dort abgerissen?
eine schand, war dort seit 1992 :ohoh:

gibt es denn nachbarn noch, maenam villa?
ist ein bruder vom alten laemsai.
die müssen für dieses grundstück eine wahnsinns summe kassiert haben.

N

Noi

Gast
Viele schöne Fotos und ein netter Bericht.
Ich habe schon beim Lesen Fernweh bekommen und vermisse mein Lieblingsrestaurant in Chaweng schon sehr.

Noi

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
kanns mir einfach nicht verkneifen eines meiner Lieblingsfoddos von fishermans village am Pier mal reinzusetzen.
Weiß nicht obs heut noch so aussieht :nixweiss:

resci

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Ganz so sieht es nicht mehr aus. Wenn du etwas nach rechts schwenkst, kommt jetzt dieser potthaessliche Klotz (vom Wasser rechts neben der Sala)

Das Foto ist vom letzten Jahr, diesmal habe ich dort nicht geknipst.

Das war 2002

Ab der rechten Treppe (ist jetzt weg) steht das architektonische Prunkstueck.

Thema:

Samui zum Zehnten

Samui zum Zehnten - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Suche Hotel auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Oben