www.thailaendisch.de

Samui vor 10 Jahren

Diskutiere Samui vor 10 Jahren im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem hier in letzter Zeit mal wieder über die Veränderungen am Chaweng diskutiert wurde habe ich mir gedacht ich stelle mal ein paar Bilder von...
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Nachdem hier in letzter Zeit mal wieder über die Veränderungen am Chaweng diskutiert wurde habe ich mir gedacht ich stelle mal ein paar Bilder von meinem ersten Besuch 1994 ein.

Einige von euch werden Samui sicher schon länger kennen und andere werden vielleicht überrascht sein wie es vor 10 Jahren an der Hauptstrasse des Chaweng noch aussah.



Damals fuhren natürlich noch keine Taxis und es gab auch nur wenige Autos. Das Bild wurde nördlich der damaligen Brücke zum Reaggie Pub gemacht da südlich der Brücke damals noch NICHTS war.



Die Brücke hatte meiner Meinung nach weitaus mehr Flair als der heutige Übergang. Auch Pauschaltouristen traf man nur vereinzelt und auch sonst hatte die Insel für mich noch ursprünglichen Charakter obwohl der Flughafen damals auch schon eröffnet war.
Als ich im Jahr 2000 dann das nächste mal zurück kam war ich schlichtweg schockiert denn ich erwartete in etwa das was sich noch in meiner Erinnerung befand.
Stattdessen eine betonierte Mainroad, Taxis, Läden und Fastfood.
Ich konnte es die ersten Tage einfach nicht glauben.

Viele gute Bilder habe ich leider nicht mehr aus dieser Zeit da ich ja keine Ahnung hatte wie schnell sich das alles in Zukunft verändern wird. Am Strand an sich sieht man zum Glück keine allzugrosse Veränderung.



Wir waren damals im Chaweng Garden aber die Resorts waren ohnehin überwiegend noch aus Holz oder Bambus und die grösseren Betonklötze noch eher die Ausnahme.



Damals, hauptsächlich aufgrund der Zeit in Samui, habe ich meine Begeisterung für Thailand entdeckt die bis heute angehalten hat.

Viele Grüße,
Samuifreund
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Chaweng Garden :round:

Aber der Strand hat sich schon verändert, er ist voller geworden...




...und die Mainstreet erstmal...

 
P

PETSCH

Gast
:super: @samuifreund
Es ist schon der Hammer; wenn man von Jahr zu
Jahr diese immensen Veränderungen feststellt.
Geht uns auch seit 97 schon so :-)
Zum Chaweng Garden: das bungi, auf deren
Treppe Ihr steht müsste links Richtung beach
sein, also direkt neben dem P+P.
Diese Bungis gibts tatsächlich immer noch und
der Stand der Vegetation im ChawengGarden hat
immens zugenommen - das gefällt immer noch :cool:

Das erste Bild muss der "ortseingang" sein; wenn
man vom airport kommt - links ist vor der car-
Vermietung die Einfahrt zum OP zu sehn.
Die Ecke rechts ist inzwischen voll zugebaut und
auch links ist alles "dicht" :heul: , z.B. mit dem
neuen Samui Natien Hotel und dem neuen "Plaza"....

Der Bereich reggae-Pub ist überhaupt nicht mehr
wiederzuerkennen. Straße führt jetzt über einen Damm
und dort, wo man früher auf die Brücke "stolperte" ;-D
ist jetzt rechts ab ne betonierte Straße die analog
der Hauptstraße am "See" längs geht.

The times they are changing :hilfe:

Danke für diese historischen Bilder :super:
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
@phimax
Danke für die Ergänzung mit den aktuellen Bildern die den Vergleich zu heute abrundet :super:


@petsch
Danke auch für erweiterte Beschreibung.
Freut mich wenn Du etwas wiederkennst.
Der Bungalow war tatsächlich auf der linken Seite Richtung Strand. :super:
 
W

waldi

Gast
na denn,

dann wollen wir mal nochmal 5 jahre zurück gehen...

vor 15 jahren - chaweng - so um mittag rum...



leichter schauer...



meine damalige alte (deutsche) - ...wollte auch nicht bei meinen spielchen mitmachen :-( , nahm dann das jahr danach eine andere mit... ;-D



waldi :cool:
 
L

Lamai-Central

Gast
Das waren noch Zeiten,war anfang 93 das erste mal in Samui,und wenn ich mir Heute deine Bilder von Chaweng ansehe tut es mir Weh :-(

Am meisten vermisse ich den genialen Strand von damals :heul:
 
W

waldi

Gast
@petsch

alter lustmolch.. hehe... aber hast ja recht...

2 jahre später, 1991, allerdings phuket - surin beach - auch mittags und soooo ein gedränge... ;-D

und diesmal mit meiner münchner türkin - recht aufgeschlossen ;-D

mit ihr war ich vorher fast 2 monate in ganz asien unterwegs...



hehe, hab ja alles auf HDD

waldi
 
rainers

rainers

Senior Member
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
648
Reaktion erhalten
0
Ort
Zürich
@Samuifreund : Vielen Dank für die alten Bilder. Selbst innerhalb eines Jahres (2003-2004) hat sich in Samui vieles getan. Aus deinem Namen folgere ich, dass du immer noch nach Samui gehst. Wo hältst du dich denn da dann auf ?
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
@rainers
Nun ja ich war seit Januar 2003 nicht mehr in Samui weil es mir damals einfach zu voll war und mir die ganze Atmosphäre nicht mehr so sehr gefallen hat.
Ich fand' immer die Mischung am Chaweng sehr schön. Etwas nightlife am Abend, tagsüber den sehr schönen Strand und auch sonst bietet ja Samui jede Menge Möglichkeiten den Tag durch Ausflüge und Fahrten mit dem Motorbike zu verbringen.
Das letzte mal hatte ich allerdings nur noch das Gefühl abgezockt zu werden und bin seither nicht mehr hin.
Vorher war ich ein paar mal im Chaweng Cabana. Da hatten die aber noch andere Preise als ich die die ich nun hier im Internet sehe :O
oder im Chaweng Garden.

Viele Grüße,
Samuifreund :wink:
 
W

woody

Gast
Hallo Samuifreund, schöne alte Bilder die du da hast :super: .
Kleiner Tip, bitte verkleinere die Bilder vor dem Hochladen zu
deinem Provider (500 x 341 Pixel ist vollkommen ausreichend),
dann können auch die Leute mit langsamen Verbindungen die Bilder sehen.

Die Bungalows im Chaweng Cabana wurden wohl renoviert und einen Swimmingpool haben sie jetzt auch.
Ich hab mal 1991 für ein paar Tage dort gewohnt, es war damals schon ziemlich teuer,
ich glaube so ca. 1200 THB bei einem Kurs von 1:13 !!

Am Chaweng war schon damals mehr los als an den anderen Stränden mit Ausnahme von Lamai.
Zum Jahreswechsel waren alle Resorts und die Flüge einige Tage im voraus ausgebucht. Aber spätestens im Februar war der run vorbei und es wurde wieder ruhiger und preiswerter.
 
H

hello_farang

Gast
Ein paar richtig alte Aufnahmen von Chiang Mai habe ich vor einer Weile im Netz gefunden. Ab und zu ist darunter dann auch eine aktuelle Fotografie zu sehen, zum Vergleichen.

...back in time.

Chock dii, hello_farang
 
W

woody

Gast
hello_farang, du bist hier mit den CNX-bildern in einem Samui-thread gelandet :O
Ich hoffe, dass das keine Absicht war ;-D
 
M

mucki

Senior Member
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
197
Reaktion erhalten
0
Ort
Nürnberg
Mal ne Frage/n
wie kann ich meine "Papierbilder" ins Forum stellen?
Und ich hab seit 2 Jahren eine Digi Kamera mit 1,2 Mio Pixel ,aber noch immer Original Verpackt rumliegen, taugt die was zum Bilder machen und zum reinstellen ins Forum oder soll ich mir gleich ne höherwertige anschaffen?
mucki
 
B

birgit08

Gast
@ samuifreund

Wohin verschlägt es dich dann immer so ?
Also ich war auch 91 das erste mal auf samui und ich kenne auch noch die "alten" Sachen wie z.b die Staubpiste , Reggae Bridge oder das Santa Fe
War mittlerweile 13 x da und als ich 2002 nach einer 3 jährigen Abstinenz die Insel betreten hatte, hab ich fast einen Anfall bekommen. Das war kein Spass mehr. Überall die ganzen europ. Restaurants und Mc Kotz und Burger Shit. Aber solche Läden versuche ich einfach zu meiden. Ich kenne so viele Einheimische und Touris auf Samui dass es immer schön ist dorthin zurückzukommen. Ich denke wenn man gewisse Fleckchen Beach kennt und die versucht für sich zu behalten, kann man auf Samui einen ultrageilen Urlaub verbringen. Ärgerlich sind allerdings auch die Schliesszeiten, wenn man früher 6 Uhr morgens gewohnt war aber man muss einfach das beste draus machen…
Was halt auch noch ärgerlich ist, das sie einfach die Rucksacktouristen weg haben wollen, drum werden solche Sachen wie Charlies Hut und ähnliches mal schwer zu kämpfen haben. Man tendiert wohl eher auf Pauschaltouris mit Familien… die bringen halt doch mehr Geld ins Land…
Wenn man sieht, was die aus dem urigen Reggae Pub gemacht haben, in den Laden setze ich keinen Fuss … Da ist mir ein Green Mango lieber, da gibts immer noch wie vor zich Jahren die kaputten Klotüren… :-) Das sind dann Erinnerungen an alte Zeiten…
 
H

hello_farang

Gast
Hallo woody,
das Chiang Mai ein paar Meter weiter noerdlich liegt, ist mir schon klar. :lol: Wollte fuer die Bilder aber keinen Extra-Ast aufmachen. ;-)

Aus Samui kann ich nur diesen Youngtimer anbieten:

Ende Oktober 1999, Nathon main road, ungefaehr auf Hoehe der Polizeiwache in Richtung Sueden aufgenommen.

Chock dii, hello_farang
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
@birgit08
Nun ja, ich bin halt meistens am Chaweng ansässig und da sind die Veränderungen wohl am deutlichsten spürbar.
Santa Fee war ein Klasse laden. Da hat's mir auch immer supergut gefallen weil man sich als "Farang" dort wirklich exotisch vorkam ;-D und ich sowieso auch auf Thai Pop stehe.

Der Reaggie Pub hat sich leider wahrlich auch zum Nachteil entwickelt. Da bin ich mir das letzte mal vorgekommen wie in einer
Ballermanndisco :O
Schade eigentlich . . . aber sowas nennt man wohl Fortschritt :nixweiss:
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
@mucki
Ich hab' die Fotos von damals natürlich auch nur auf Papier.
Musst Sie einscannen und dann ins Netz auf eine HP stellen.
Zum Beispiel hier
 
B

Berthold

Gast
Hallo an alle

hab natürlich auch noch jede Menge Bilder von Samui ab 1989 auf Papier, die ich auch erst noch einscannen müsste. Das kriegte ich ja noch auf die Reihe. :cool:

Aber wie groß (KB/MB) darf ein Bild sein, um es ins Forum zu stellen und vor allem: wie kriege ich es ins Forum :computer: hochgeladen und in welchem Format am besten :nixweiss: :nixweiss:

Berthold
 
Thema:

Samui vor 10 Jahren

Samui vor 10 Jahren - Ähnliche Themen

  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • 35 Jahre alter Brite erschiesst sich in Samui im Schiessstand

    35 Jahre alter Brite erschiesst sich in Samui im Schiessstand: Brit Kills Self at Koh Samui Shooting Range A 35-year-old British tourist shot 10 times at a paper target in a Ko Samui shooting range. For his...
  • Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui ): Liebe Forumsmitglieder , Ich heiße Christina , bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Meine Familie und ich haben sich für nächstes Jahr Urlaub...
  • Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui ) - Ähnliche Themen

  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • 35 Jahre alter Brite erschiesst sich in Samui im Schiessstand

    35 Jahre alter Brite erschiesst sich in Samui im Schiessstand: Brit Kills Self at Koh Samui Shooting Range A 35-year-old British tourist shot 10 times at a paper target in a Ko Samui shooting range. For his...
  • Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )

    Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui ): Liebe Forumsmitglieder , Ich heiße Christina , bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Meine Familie und ich haben sich für nächstes Jahr Urlaub...
  • Oben