www.thailaendisch.de

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Achwas. Der Chaweng Noi ist das Ei der Daus, auf Benni's idyllischen Bildern sieht der aber einiges idyllischer aus als in meiner Erinnerung...
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.349
Ort
Beach/Thailand
Hängt von der Jahreszeit ab. Zwischen April und Oktober ist das Wasser meistens fantastisch ruhig und sehr klar. Der Boden ist feinsandig, ohne Steine und Korallenstückchen. Man braucht auf nichts achten. Ich kam früher eine zeitlang fast täglich um der Bucht entlang zu schwimmen. Es ist wie in einem riesen Pool.

Zwischen November und März hingegen, herrscht Monsun und vor allem im Januar und Februar ist die See sehr rau. Die meisten Touristen ertrinken zu diesen Monaten exakt dort, wo es jetzt extrem angenehm ist. Der Monsun bläst dich direkt an. Wochenlang. Die roten Flaggen sind gehisst, es gibt Warnschilder, es gibt Rettungsleinen mit Rettungsreifen, die Beachboys halten ihre Augen drauf, dennoch ertrinken dort einige. So manche, die jenen die Schwierigkeiten hatten, helfen wollten. Der Hauptgrund: Gefährliche, kräftige Ripcurrents die dich in Sekunden rausziehen und runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.272
Reaktion erhalten
846
Ort
Köln
Guten Morgen!
Ich weiß nicht, wo das ist.
Auf jeden Fall nicht, vor meiner Haustür. 😂
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.349
Ort
Beach/Thailand
Thong Nai Pan zählte schon immer zu meinen Lieblingslätzen. Bin nun eine zeitlang da und werde das auf unbegrenzt verlängern.
Der beste Platz ist der nördliche Thong Nai Pan Yai.

Dort ist märchenhaft schön, gleich dahinter über üppigster Bergdschungel, ein Tempel an einem Bach und ein paar Häuser der Einheimischen.

Touri sind keine da. Kein Einziger. Alles hat zu. Der ganze Thong Nai Phan Yai ist bis auf ganz wenige Menschen

komplett leer.

Es gibt ein paar Supermärkte in der Gegend auf der Strasse und ein paar Einheimische kochen einfachste Thai Standards. Am Nachbarstrand Thong Nai Pan Noi haben ein paar Restaurants und Hotels offen.
Habe bis jetzt nur Stimmen aus einem scheinbar geschlossenen Strandlokal gehört. Sonst hat alles zu.

 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.239
Reaktion erhalten
1.405
Ich liebe diese Ecke von Koh Phangan. Leider ist die Straße dahin sehr steil und kurvig. Die Holde hat immer Angst mit dem Moped da hoch und runter zu fahren.

Daher immer ein Deal mit einem Songthaoe Fahrer der uns hinbringt und zu eine festgelegten Zeitpunkt wieder aufliest. Der holt uns am Resort ab und setzt uns dort abends wieder ab. Auf der Strecke kann er kann die freien Plätze immer mal wieder anderweitig besetzen und noch was dazu verdienen. Entspannend für uns und auch ein guter Deal für ihn.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.349
Ort
Beach/Thailand
Bin mit dem Wagen aus Samui angereist. Die Strassen sind hier auf Koh Phangan so gut wie unbefahren.
Jene zum TNP ist inzwischen durchgehend betoniert und geht zwar ständig bergauf und bergab, ist aber nicht allzu lange und bietet fantastische Dschungellandschaften rundherum.
Zum Bottle Beach ist noch steile Erdpiste
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.250
Reaktion erhalten
3.447
Ort
Bangkok / Ban Krut
Zwischen November und März hingegen, herrscht Monsun und vor allem im Januar und Februar ist die See sehr rau. Die meisten Touristen ertrinken zu diesen Monaten exakt dort, wo es jetzt extrem angenehm ist. Der Monsun bläst dich direkt an. Wochenlang. Die roten Flaggen sind gehisst, es gibt Warnschilder, es gibt Rettungsleinen mit Rettungsreifen, die Beachboys halten ihre Augen drauf, dennoch ertrinken dort einige. Der Hauptgrund: Gefährliche, kräftige Ripcurrents die dich in Sekunden rausziehen und runter
An Koh Changs Westkueste waerend der Monsunzeit (dort April/Mai bis Oktober/November) genau das selbe.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.349
Ort
Beach/Thailand
Ich liebe diese Ecke von Koh Phangan. Leider ist die Straße dahin sehr steil und kurvig. Die Holde hat immer Angst mit dem Moped da hoch und runter zu fahren.
...
Am besten gleich dort eine Unterkunft. Zw. den beiden Stränden liegt am Hügel mit traumhaften Aussichten das Panviman. Ich war dort schon oft, kannte den GM gut. Sehr gut Tipp.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.347
Reaktion erhalten
1.367
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Ich liebe diese Ecke von Koh Phangan. Leider ist die Straße dahin sehr steil und kurvig. Die Holde hat immer Angst mit dem Moped da hoch und runter zu fahren.
Leider? Das is ja das beste an der Strecke :)

Kenn die noch als Sandpiste, das war die beste Zeit. Später etwas geteert machte es nicht besser, weil nach dem Monsun sah die regelmäßig aus wie nachm Erdbeben, einfach abgebrochen und Teile weggeschwemmt, halber Meter Krater, da musste man mit dem Scooter Trial fahren. Hat mich mal 2 hintere Stoßdämpfer gekostet, ein Sprungversuch
Fand ich auch toll ;)



Am besten gleich dort eine Unterkunft. Zw. den beiden Stränden liegt am Hügel mit traumhaften Aussichten das Panviman. Ich war dort schon oft, kannte den GM gut. Sehr gut Tipp.
Jep, das ist gut. Bzw. war jedenfalls gut. Das Panviman war unsere erste Unterkunft, nachdem es eröffnet hatte. Saubere Aussicht.
Hab mir vorher rein von Bildern gedacht, das könnte eh die beste Bucht von Phangan sein, also hin. War auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.239
Reaktion erhalten
1.405
Ich weiß leider nicht mehr auswendig wie das Resort hieß in dessen Nähe wir immer an Strand waren und zwischendurch mal einen Snack genehmigt haben. Tolle Bungalows mit großem Pool direkt am Strand.
Muss ich heute Abend mal in mein Fotoalbum schauen.

Leider riefen die damals für einen Strandbungalow lässige THB 8.000 auf. Da haben wir als Lieblingsgäste von Khun Mae im "The Nidhra Resort" für eine ganze Woche weniger bezahlt. Habe am Ende dreimal nachgefragt ob sie sich nicht verrechnet hat, aber sie hat nur gegrinst.

Da waren einige Songthaeo Fahrten drin, außerdem war da auch fußläufig abends deutlich mehr Abwechslung.


@indy1
Ich wäre ja gerne mit dem Moped gefahren aber meine Holde schien gar nicht einverstanden, dass sich sie am Fuß des Berges absetze und 6 Stunden später wieder abhole. Frauen!:rolleyes2:
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.347
Reaktion erhalten
1.367
Ort
Oberpfalz, Winter TH
@indy1
Ich wäre ja gerne mit dem Moped gefahren aber meine Holde schien gar nicht einverstanden, dass sich sie am Fuß des Berges absetze und 6 Stunden später wieder abhole. Frauen!:rolleyes2:
Nicht "Frauen!" Sondern nur falsche Frau :rolleyes:

Was meinst auf welchen Strecken meine Frau in aller Seelenruhe schon hinten drauf hockte. Da issja Phangan ein Witz. Sowas oder wie Koh Chang bezeichnet sie ja als lustige Kindergartenstrecken :)
Auch auf der letzten Rille oder auf dem Big Bike gar einpennend
Urvertrauen nennt man das wohl. Wenn die wüsste, wie mir da manchmal selber der Arsch auf Grundeis gelaufen ist, 555

Sagte ich natürlich nie, will sie ja nicht aus ihrem psychologischen Gleichgewicht bringen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.239
Reaktion erhalten
1.405
Die Sozius Sitz Kriterien standen bei meiner Frauenauswahl nicht an erster Stelle. :biggrin:
Aber das gehört eigentlich dann in den Big Bike Thread.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.347
Reaktion erhalten
1.367
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Die Sozius Sitz Kriterien standen bei meiner Frauenauswahl nicht an erster Stelle. :biggrin:
Aber das gehört eigentlich dann in den Big Bike Thread.
Bei mir ja auch nicht. War sowieso nur Solofahrer, mag ja nicht mal Gruppenfahren, bääh

Ich hab nicht damit gerechnet, dass diese überhaupt nicht Rockerbraut kurz nach unserm Kennenlernen damals auf meine Ansage "Ich bretter dann mal mit Bike kurz durch die Berge Südtirols, tschüss" einfach so mit einem "Oh, da fahr ich mit, hab noch nie ..." kontert und ihr das auch noch gefällt, wenn ich fast am Wegschmieren bin, haha :p

Ok, verschieb mal in den Bike ... :)
 
B

blackmacbook

Full Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
71
Reaktion erhalten
0
Traurig das Koh Phangan Tod ist ... ich glaube unser geplantes Sabbatical Monat im Feb 2022, können wir vergessen , oder was meint ihr ?
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.272
Reaktion erhalten
846
Ort
Köln
Bin nun eine zeitlang da und werde das auf unbegrenzt verlängern.
benni…mit Verlaub, Du bist n‘kleiner Drecksack…
Aber ich kann Dich gut verstehen, ich war auch mal mal etwas länger dort.
Also für meine Verhältnisse, ca. 6 Wochen.

👍 Ein guter Platz!

FB97BA19-63DB-491F-B384-1D469F327FC7.jpeg


C9C7A5B5-965D-489E-959E-CB4DB3767554.jpeg


B460E64B-CCA7-4D06-AFF4-E674F11C7589.jpeg


5B949956-B087-413D-8F2D-68295BAB3A72.jpeg


Diese Bilder stammen aus dem Jahr 2009. Ich denke, die Straße in den Ort, sieht mittlerweile etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.239
Reaktion erhalten
1.405
Ich weiß leider nicht mehr auswendig wie das Resort hieß in dessen Nähe wir immer an Strand waren und zwischendurch mal einen Snack genehmigt haben. Tolle Bungalows mit großem Pool direkt am Strand.
Muss ich heute Abend mal in mein Fotoalbum schauen.

Leider riefen die damals für einen Strandbungalow lässige THB 8.000 auf.
Habe ein bisschen länger gebraucht zum Suchen. Es müsste das Pingchan Koh Phangan Beach Front Resort gewesen sein.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.349
Ort
Beach/Thailand
Ab morgen bis 30.06. werden auf Samui Farangs mit AstraZeneca geimpft.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.349
Ort
Beach/Thailand
Impfung erhalten. Der Andrang vor allem alter Farangs, war enorm. War überhaupt sehr erstaunt, dass es soviele alte Farangs auf Samui gibt. Dachte ich bin in Pattaya. Obwohl, keiner war Singhabeshirted.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.349
Ort
Beach/Thailand
In den letzten Monaten war ich auf vielen Stränden Thailands. Mit Abstand der Ausgestorbenste ist Haad Rin
Dort ist nicht nur in der ersten Reihe ab Strand alles tot



sondern überall


im ganzen Ort

1624792507827.png


 
Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Flug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Oben