Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Fuer Samui habe ich nix gefunden. Aber aktuell duerfte ich problemlos dort hin reisen koennen. Wir (NST) sind keine rote Provinz. Hoffe die Bike...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Ja, keine Beschränkungen bei Ankunft für Leute aus NST da ebenfalls orange.
Es gelten ähnliche Beschränkungen vor Ort betr. Sperrstunden,
Alkoholverbot, Schulen, Maskenpficht etc.
Strände sind offen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Covid Fälle (Inzidenzwert) bis dato in Thailands grösste Strand Destinationen:
Samui 30 (23)
Phuket 210 (46)
Pattaya 431 (359)
Hua Hin 532 (818)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Covid Fälle (Inzidenzwert) bis dato in Thailands grösste Strand Destinationen:
............
...........
Hua Hin 532 (818)
818? Enorm! in D liegt dieser Wert durchschnittlich um 160 und das bei zuletzt gemeldeten 29.000 taeglichen Neuinfektionen.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Reaktion erhalten
1.980
Ja, das sind schon enorm hohe Zahlen!

Nach Worldometer in Thailand (Bevölkerung 70 Millionen) soll es aktuell insgesamt 43.742 Fälle geben und die letzte gemeldete Zahl der Neuinfektionen beträgt 1.390. Die Zahl der aktiven Fälle wird mit insgesamt 14.851 angegeben.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Die hohe Inzidenzzahl in HH zB hat wohl hauptsächlich mit der irreführenden Relation der dazu berechnenden Werte zu tun.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Wohl eher damit das Du nicht weißt was ein Inzidenzwert ist.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Reaktion erhalten
1.980
Nur mal so:

Der Inzidenzwert errechnet sich dadurch, dass die Neuinfektionen der letzten 7 Tage zusammengezählt werden, durch die Einwohnerzahl geteilt und anschließend mit 100.000 multipliziert wird.

Und da Hua Hin knapp 65.000 gemeldete Einwohner ergibt sich bei 532 Fällen ein Inzidenzwert von 818.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Nur mal so:

Der Inzidenzwert errechnet sich dadurch, dass die Neuinfektionen der letzten 7 Tage zusammengezählt werden, durch die Einwohnerzahl geteilt und anschließend mit 100.000 multipliziert wird.

Und da Hua Hin knapp 65.000 gemeldete Einwohner ergibt sich bei 532 Fällen ein Inzidenzwert von 818.
und das bedeutet, dass rolf keine Ahnung hat. Wie immer.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
In diesem Fall habe ich mich geirrt und zwar deswegen weil mir die Inzidenzzahl als viel zu hoch erschien und ich die Einwohnerzahl von Hua Hin nicht kenne. Manni hat das aber nachvollziehbar gemacht. Bei Logik widerspreche ich nicht, Logik akzeptiere ich.

Spannend wird ja dann inwieweit die Inzidenzzahlen für eine exorbitant steigende Zahl von Toten oder ernsthaft Erkrankten in Zusammenhang steht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Exakt das kann man sich aber als Halbwegsthailandinsider gleich denken. Hua Hin als Megahotspot für Bangkok Tagestouris bei einer geringen Einwohenranzahl plus zeitlich nach den Hauptfeiertagendes Jahres in Thailand ergibt:
Die hohe Inzidenzzahl in HH zB hat wohl hauptsächlich mit der irreführenden Relation der dazu berechnenden Werte zu tun.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Ich bewerte Aussagen auch leider manchmal nach dem Verfasser, da diese Zahlen von Dir kamen, habe ich das fälschlicherweise und ganz oberflächlich
als Quark abgetan. Es wurde ja nun richtiggestellt, ich habe meinen Irrtum zugegeben.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Ach wäre das friedlich, wenn das immer so einfach wäre.

Wie die Stimmung am Abend in Mae Nam.

7F9AB361-E36C-4F0E-A239-80CF45EB4AE5.jpeg

Dafür aber auch manchmal etwas langweilig. 😇

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
war mir w a h r l i c h noch nie. Auch nicht am Menam - nur langweiligen Menschen ist langweilig. Menam ist auch sehr unterschiedlich. Am besten mMn am östl. Ende. Also W, Escape, Fair House Villa Gegend und ein Stück davor. Das W okkupiert leider inzw. die beste Stelle am Laem Sai, das hinterste Endstück vor den Felsen vor Bophut.
1618832553158.png

1618832699336.png

Tausche das, was zwar ab und zu auch ganz oki ist, elitäre Avantgarde Luxusfeeling, gegen das alte Laem Sai Bungalow Feeling sofort und jederzeit

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Heute beschlossen, gilt ab morgen: Eine Strafe für das Nichttragen einer Maske kann bis 20.000 Baht kosten

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Das W hat vieles kaputt gemacht.
Der östliche Zipfel der Bucht von Mae Nam war mal ein richgtig idyllisches Plätzchen.

Dort befand sich früher das Laem Sai.
Das war schon Anfang der 2000'er im Vergleich nicht das Günstigste, aber damals auch für mich immer wieder mal die bevorzugte Adresse.
Zumindest wenn ich hutti-tutti-mäßig mit der Regierung unterwegs war.
Die Lage 'da oben', ist schon toll.

Wenn Dir die eine Seite des Zipfels zu windstill & damit auch zu heiß wird, brauchst Du nur 50 m auf die andere Seite der kleinen Landzunge in Blickrichtung Bo Phut gehen, dort peitscht Dir der Wind dann um die Ohren.
Muß mal in meine Fotokiste schauen, hab da bestimmt noch einiges von.

Außerdem gibt es dort viele Seegurken.
Die schmecken aber nicht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Steht bereits 4 Postings des deinen oberhalb. Waren die Laem Sai Bungalows teuer? Das war doch ein einfache Bungi-Anlage, in der ich gerne gute Freunde einquartierte. Dort, und im Tongson Bay Resort, letzter Bungalow am Felsen.

Seegurken gibts im seichten, stillen Gewässer. Und der Wasserstand des Golfs geht im europ. Frühjahr stark zurück. Wasserhochstand ist dann ab November. Im Dezember sind die Strände sogar überflutet. Mag auch das sehr. Wenn das aufgewühlte, ungebändigte Meer fast bis zum Bungi in der ersten Reihe kommt. dann gibts keine Seegurken.

Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Flug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Oben