Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Sinovac muss ja nicht grundsaetzlich sehr viel schlechter sein , als Pfizer oder Moderna . Es gibt ja einige Laender, die bereits aus der...
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Chaweng beach, das Impfen im Central Festival ist Pflicht,
wenn die Mitarbeiter an Covid erkranken, und ungeimpft sind,
muss die Krankenversicherung nicht zahlen,
weil die Impfverweigerung eine Obliegenheitsverletzung darstellt,
das mögliche Erkrankungsrisiko so gering, wie möglich zu halten.

Verimpft werden ausschliesslich Sinovac
Sinovac muss ja nicht grundsaetzlich sehr viel schlechter sein , als Pfizer oder Moderna .

Es gibt ja einige Laender, die bereits aus der Anwendung zu weitergehenden Zwischenergebnissen kommen :

China's vaccine map: Aid more countries with 1st EU GMP certificate

Gemeinsamkeit aus Chile und der Tuerkei :

Beide 'shots' muessen sitzen :

“After the first dose, the antibody generation rate was at 25%, but it rose to above 97% (99% for women) after the second dose,”
Turkish study shows CoronaVac more effective in 2 doses

Chile study shows first Sinovac shot alone not protective
The study by the University of Chile found inoculation to be 56.5 percent effective in protecting recipients two weeks after the second dose, and 27.7 percent effective within the first two weeks.
Chile study shows first Sinovac shot alone not protective

Nicht so schlecht scheinen auch Einschaetzungen hinsichtlich gegenueber Mutationen :
Preliminary study suggests CoronaVac neutralizes novel variants of SARS-CoV-2

Natuerlich gibt es auch Meldungen von Todesfaellen nach Sinovac Impfung , aber die gibt es ja auch bei den anderen :

Elderly Queensland woman dies hours after receiving Pfizer coronavirus shot
Woman dies hours after COVID jab

Fazit :
Auch Sinovac scheint guten Schutz vor schweren Verlaeufen zu bieten, was schonend fuer Gesundheit, wie auch Bankkonto sein kann , sofern man die Impfung als solches halt ueberlebt , was statistisch gesehen durchaus wahrscheinlich sein sollte.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
737
Chaweng beach, das Impfen im Central Festival ist Pflicht,

wenn die Mitarbeiter an Covid erkranken, und ungeimpft sind,
muss die Krankenversicherung nicht zahlen,
weil die Impfverweigerung eine Obliegenheitsverletzung darstellt,
das mögliche Erkrankungsrisiko so gering, wie möglich zu halten.
Das halte ich fuer ein Geruecht. Du solltest auch keine Form von Rechtsberatung hier oeffentlich machen. Das steht dir nicht zu. Oder bist du zugelassener Anwalt in Thailand?

Meines Wissens bieten groessere Betriebe, wie z. B. der Arbeitgeber meiner grossen Tochter kostenlose Impfungen an. Das ist aber freiwillig und ich habe meiner Tochter geraten den Kelch erstmal vorbei gehen zu lassen.
Das, was da in Europa passiert ist einfach nur kommerziell getriebenes Chaos.

Einfach zu Hause bleiben und bei Kontakt ausserhalb der Familie Mundschutz tragen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
...dafuer lassen sich Nicht-Bananenrepubliken in Europa moeglicherweise bald mit Sputnik V beliefern....

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
bereits 85 zählten die Inseln in südl. GoT zum teuersten Thailands. Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet dennoch unglaublich, die Preise am Haad Rin dieses Jahres

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Das halte ich fuer ein Geruecht. Du solltest auch keine Form von Rechtsberatung hier oeffentlich machen. Das steht dir nicht zu. Oder bist du zugelassener Anwalt in Thailand?
schau Dir die Fotos vom Impfen auf Samui im Nachbarforum an,

und rede nicht zuviel Unfug,

oder kannst Du dezidiert darlegen,
worin die Abgrenzung zwischen einer Rechtsansicht und einer Rechtsberatung besteht nach th. Recht,

mit nichten, denn sonst wäre Dir auch klar,
warum ein th. Syndikus Rechtsansichten äussern kann,
ohne das von ihm verlangt wird,
dass er als Anwalt zugelassen sein muss,
weil dies nur eine conditio sine qua non ist,
um vor einem th. Gericht aufzutreten.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Es ist so: Keine(r) wird zum Impfen gezwungen. Es wird auch Keine(r) gezwungen in Betrieben zu arbeiten, die sich um Covidmaßnahmen-Touris kümmern.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Samui

This week, 25,000 people in Koh Samui have been injected with the Covid-19 vaccine. The island plans to vaccinate 70% of its population by July to reach ‘herd immunity’ and reopen the tourist destination to vaccinated travellers, following the Phuket ‘sandbox’ model.

The vaccines were offered to the general public, including expats, at Rajabhat University, Bangkok Hospital Samui, Central Festival and Koh Samui Hospital. Yesterday was the last day for this round of injections, according to a post on the Koh Samui district Facebook page.

Reports from late last month say 50,000 doses were allocated to Koh Samui and a recent report from Pattaya News says another 50,000 doses would be distributed this week, vaccinating another 25,000 people on the island.

One expat, an English teacher on the island, says he waited 12 hours to get a vaccine at Rajabhat. He says luckily his school registered him and set him up with a queue ticket. But things were hectic, the queue numbers were called out in a random order and little to no information was given in English, he says.

The Tourism Association of Koh Samui plans to open up the island to foreign visitors in July, if everything goes to plan. Ideas for promotions are still up in the air, but the latest plan called “Samui Silk” would welcome vaccinated tourists who undergo a 7 day quarantine, the president of the Tourism Association of Koh Samui said, according to Pattaya News.
25,000 people injected with Covid-19 vaccine this week in Koh Samui | Thaiger
wenn sich rausstellt, das die Verwaltung betrogen hat, und den Impfstoff an ein Krankenhaus weiterverkauft hat,
das dann damit Geld machen will,
kommen die Verantwortlichen vors Gericht, das wird noch ganz bitter für manche werden.

Phuket
noch alles freiwillig ...

das sind die Fakten, man schaue sich die Schlange von gut tausend Impfwilligen auf Phuket an,

dass nun Aluhutträger rumphantasieren wollen,

als würde das nicht stimmen,
darf niemanden mehr wundern.

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
viele Elephanten dürfen nicht überleben,
die vorhandenen Restfinanzen bündeln, damit ein Kernbestand durch kommt.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
737
schau Dir die Fotos vom Impfen auf Samui im Nachbarforum an,
Noe, lass mal. Bei Interesse fahre ich einfach hin und mache mir ein Bild oder frage meine Grosse.

und rede nicht zuviel Unfug,
Ich mische mich doch nicht in dein Metier ein

oder kannst Du dezidiert darlegen,
worin die Abgrenzung zwischen einer Rechtsansicht und einer Rechtsberatung besteht nach th. Recht,
Noe, dafuer haett ich bei Relevanz meinen Anwalt.

mit nichten, denn sonst wäre Dir auch klar,
warum ein th. Syndikus Rechtsansichten äussern kann,
Das ist mir voellig klar. Deswegen trete ich auch Typen wie dir entschieden entgegen. Du bist weder ein Thailaendischer Syndikus noch ein Anwalt.
Hoer einfach auf die Leute mit dummem Geschwaetz vom Hoerensagen zu verunsichern.

Um mal wieder zum Thema Samui zurueckzukommen:

Ueber die Impflage habe ich kaum Informationen. Covid Tests werden angeboten, kosten aber zwischen 2.700 Baht (staatliches Kh) und 3.200 Baht (Thai International).
Aktuell ueberlege ich ob wir uns testen lassen. Dummerweise sind die jetzt hochgepoppten Faelle durch Rueckkehrer aus Phuket verursacht.
Da unsere Kleine Ende des Monats ihr Studium beendet und nach Hause kommt warte ich aber noch etwas.

Vielleicht wenden wir uns hier wieder der Berichterstattung von Leuten zu die vor Ort sind anstatt irgendwelches Geschwaetz aus anderen Foren zu zitieren.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Wie gehabt, es lebe der beschränkte Sektenhorizont.

Meine Aussagen bezogen sich auf offizielle Aussagen der Provinz-Regierung in Surathani, kann gerne die Impffotos von deren Facebookpage hier einbinden, wie sie im Central auf Samui impfen,
เทศบาลนครเกาะสมุย
hätte nicht damit gerechnet, das jemand die Impfungen an sich auf Samui bestreitet.

Es gibt in juristischen Belangen immer Leute, die die Dinge nicht verstehen,
wie man an Dir sehen kann, bz. nicht verstehen wollen,
weil Sektenlogik, der Briefträger ist immer schuld, wenn Rechnungen kommen und die Stimmung umschlägt.

Ich mach Dir deshalb keine Vorwürfe, oder mach Dich primitiv an, wie Du das machst,
Du musst selber mit Deiner Situation zurecht kommen, so bitter es auch für Dich sein mag.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Wie gehabt, es lebe der beschränkte Sektenhorizont.

Meine Aussagen bezogen sich auf offizielle Aussagen der Provinz-Regierung in Surathani, kann gerne die Impffotos von deren Facebookpage hier einbinden, wie sie im Central auf Samui impfen,
เทศบาลนครเกาะสมุย
hätte nicht damit gerechnet, das jemand die Impfungen an sich auf Samui bestreitet.

Es gibt in juristischen Belangen immer Leute, die die Dinge nicht verstehen,
wie man an Dir sehen kann, bz. nicht verstehen wollen,
weil Sektenlogik, der Briefträger ist immer schuld, wenn Rechnungen kommen und die Stimmung umschlägt.

Ich mach Dir deshalb keine Vorwürfe, oder mach Dich primitiv an, wie Du das machst,
Du musst selber mit Deiner Situation zurecht kommen, so bitter es auch für Dich sein mag.
Deine Aussagen beziehen sich auf irgendwelche Internetfunde und damit ist dazu alles geklaert.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
na, na,
irgendwelche Internetfunde bestimmt nicht, sondern von :

reliable source

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
737
Offensicht ist es Disi entgangen, dass ich eingeraeumt habe die Impflage auf Samui nicht zu kennen. Da ich aber haeufig am Thai International vorbei fahre und dort keine Menschenmassen zu sehen sind duerften die Aktionen der Behoerden eher zurueckhaltend sein.

Das Rizz Carlten hat seinem Personal Impfungen angeboten. Ich habe meiner Tochter abgeraten.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.211
Ab morgen müssen Anreisende aus 18 Provinzen - darunter Bangkok, Phuket, Prachuab, Chonburi, Chiang Mai, KK und UD - 14 tage in Quarantäne.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Mach es zu Deinem Projekt.👍

Er macht auf jeden Fall die liebenswertesten Videos von den ganzen Samui-YouTubern.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.296
Ab morgen müssen Anreisende aus 18 Provinzen - darunter Bangkok, Phuket, Prachuab, Chonburi, Chiang Mai, KK und UD - 14 tage in Quarantäne.
Woher hast du die Info?Ich habe vor 3 Tagen Seatran fuer den 28. gebucht. Da gabs keine Info, die ich aber erwarten wuerde. :nixweiss:

Wie darf man sich das vorstellen. Taeglich kommen hunderte Trucks und Autos auf die Insel. Mit entsprechendem Kennzeichen gehts dann in Quarantaene? Wohin denn? KKH oder Hotel? Und was passiert mit Wochenendurlaubern aus BKK? Man kommt auf der Insel an und anstatt 3 Tage Beach heisst es 2 Wochen Bkk Hospital .... :heul: :teuflisch:

PS, sympathisches Video von sympathischem Expat. Wir sammeln regelmaessig den Muell am Strand. Ein Fass ohne Boden. Man glaubt nicht was so alles angeschwemmt wird. Nsch der Regenzeit sind es auf knapp 100 m 8 - 10 grosse Muellsaecke. Das meiste Styropor von Eisboxen und Schwimmern von den Trawlern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Flug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Oben