Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Dann wird es aber mal wieder Zeit! :urlaub: Die Resorts, welche geöffnet sind, hauen derzeit unglaubliche Angebote raus & den Strand von Mae Nam...
Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Ich war das letzte mal 1987 auf Samui.
Dann wird es aber mal wieder Zeit! :urlaub:

Die Resorts, welche geöffnet sind, hauen derzeit unglaubliche Angebote raus & den Strand von Mae Nam, haste quasi für dich allein.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
737
Kommt darauf an wo man ist. In den vormals sehr touristischen Vierteln sind die Auswirkungen des Ausbleibens von jaehrlich 25 Mio Besuchern unuebersehbar. In den anderen Stadtteilen wirkt auf den ersten Blick alles normal. Der Strassenverkehr in Bangkok ist so um 30% zurueckgegangen.
Im Prinzip ist das hier auch so. Aber mittlerweile gehen die Thai-Laeden kaputt, die eher nicht mit den Touristen zu tun haben. Das mag daran liegen, dass natuerlich auch massiv Personal abgebaut wurde.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
korrekt. Heute ist der 3. Tag der Impfaktion.1.000e sind bereits geimpft. Übermorgen auch Farang bis 60 Jahre
Na denn, gutes Gelingen.

Ich hab die Nacht darauf nur schlecht geschlafen, aber ne zweite Nase is mir nicht gewachsen.
Noch nicht..

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Sinovac ist es hier. Einem Einzigen wurde schwummrig.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Ja, das soll auch gut schmecken.
Mein Zeug kommt aus Hamburg. :showoff:

Aber is auch Wurscht, bevor das hier auch noch losgeht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
Dann wird es aber mal wieder Zeit! :urlaub:
In Phuket war ich zum erstenmal nach 1987 in 2001 wieder und das hat mich davon ueberzeugt, die alten Erfahrungen so zu belassen. In 2001 entdeckte ich fuer mich Koh Chang und das ersetzte das in Phuket verlorengegangene Feeling bestens.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Ich glaube, wenn man Koh Chang 'vor der Haustür' hat, kann man Samui tatsächlich vernachlässigen.
Aber kommste trotzdem mal runter! 🍻

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
Ich glaube, wenn man Koh Chang 'vor der Haustür' hat, kann man Samui tatsächlich vernachlässigen.
2003 kam Ban Krut noch dazu, wo wir im selben Jahr mehrere Grundstuecke erwarben und seither gehts in der knappen Freizeit halt entweder dorthin oder auf eine Insel im Koh Chang Archipel.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953
Ich war ja auch 87 das erste Mal auf Samui und dann noch 4 bis 5
Mal in jahresabständen, Ende 2000 auf 2001 dann das letzte Mal bisher. Die
Entwicklung, Besiedlung und Bebauung waren in diesen 13 Jahren schon dermaßen massiv und nun sind weitere 20 Jahre oben drauf gesattelt.
Ist also ne völlig andere Insel mittlerweile und nicht mehr mit 87 zu vergleichen. Muss man halt wissen und dann geht's ja vielleicht für ein verlängertes Wochenende oder so.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Geht auch länger Rolf, glaub mir.

Und ohne sich Mühe zu geben, kann es dort wunderschön sein.
Trotz Besiedelung und Bebauung.
Wenn man sich viel bewegt, sieht man auch die Schattenseiten, aber die stellen die guten Seiten, nicht in den Schatten.

Für mich zumindest nicht.

Ja & Dieter, was soll ich da noch sagen?
Who the fuck is koh samui? 8-)

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Aber noch was.
Ich war zuerst 1999 dort.
Ich kann mich erinnern, dass sich zu dieser Zeit viele Ausländer dort über Ringstrasse, Tesco & auch noch über den Flughafen beschwerten.
Also über alles, was neu war.

Natürlich war es vorher schöner.
Wenn ich Videos aus den 80'gern sehe, geht mir auch einer ab.
Nur das findest Du nirgens mehr, denn nur damals, war alles besser.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Ich nehme Dich beim Wort, komme aber trotzdem immer gern nach BKK.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Koh Chang liegt nicht vor der Haustür Bangkoks. In Samui und Phuket bis du ab Bangkok sogar flotter.

Anyway, all die bekannten Inseln sind sehr verschieden, haben alle ihr eigenes Flair, eigenen Charakter.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
824
Wie könnt Ihr das nur anzweifeln? 😉

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.834
Unser Freund Andy Binder, ein lustiger Österreicher, ist letzte Nacht auf Koh Samui mit knapp 60 verstorben. Letztes Jahr haben wir uns fast täglich am Maenamstrand getroffen...

R.I.P.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Chaweng beach, das Impfen im Central Festival ist Pflicht,

wenn die Mitarbeiter an Covid erkranken, und ungeimpft sind,
muss die Krankenversicherung nicht zahlen,
weil die Impfverweigerung eine Obliegenheitsverletzung darstellt,
das mögliche Erkrankungsrisiko so gering, wie möglich zu halten.

Verimpft werden ausschliesslich Sinovac

Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Flug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Oben