Otto-Nongkhai
Senior Member
In Nongkhai sind es schlappe 38 C im Schatten.
Muss schwimmen gehen...........
Muss schwimmen gehen...........

Der Mekong ist zu dieser Jahreszeit noch schoen kuehlMuss schwimmen gehen...........![]()
kuel .schmutzig und zu starke Strömung, also nicht zu empfehlen.Der Mekong ist zu dieser Jahreszeit noch schoen kuehl.
Du weißt, dass mehr Menschen von Kokosnüssen erschlagen als von Haien gefressen werden.aber deutsche Verwaltung auf Samui würden bestimmt die Helmpflicht unter un-geernteten Kokosnusspalmen einführen
trotzdem bin ich gegen eine Helmpflicht ... unter PalmenDu weißt, dass mehr Menschen von Kokosnüssen erschlagen als von Haien gefressen werden.
Könnte auch sein ,man bekommt einen Blötsch am Kopf und braucht dann eine bestimmte Jacke.Du weißt, dass mehr Menschen von Kokosnüssen erschlagen als von Haien gefressen werden.
Perfekte Meeresverhältnisse, und der Typ : "Man mus schon sagen: Definitiv nix für Leute, die rasch seekrank werden".
Mir ist mal ein Bündel Kokosnüsse halb auf den Kopf, halb auf die Schulter gefallen. Blieb unverletzt, meldete mich aber ein wenig später beim Nittaya an.Könnte auch sein ,man bekommt einen Blötsch am Kopf und braucht dann eine bestimmte Jacke.
Habe manchmal den Eindruck ,daß die Kokusnüsse sich gerade Farangs als Opfer aussuchen,
so wie manche sich hier benehmen.![]()
Habe manchmal den Eindruck ,daß die Kokusnüsse sich gerade Farangs als Opfer aussuchen,
so wie manche sich hier benehmen.![]()
@benni ,da hast du Glück im Unglück gehabtMir ist mal ein Bündel Kokosnüsse halb auf den Kopf, halb auf die Schulter gefallen. Blieb unverletzt, meldete mich aber ein wenig später beim Nittaya an.
naja, only the strong should surviveWas dabei auffiel ist das Verhalten vieler Expats hier ...
Was die wohl früher gemacht hätten, als es wochenlangen totalen Stromausfall gab. Oft in Verbindung mit Sturm. Den Expats damals war das bei Kerzen, Bongos und Gitarren relativ egal. Ganz im Gegenteil diese archaische Stimmung ohne den Zutaten der Moderne tat sogar eine zeitlang gut.
Gerade Eis, das wieder eingefroren wird, ist etwas, auf das man auf Samui in nächster Zukunft verzichten sollte.Grundsätzlich gilt, dass ein Stromausfall bis max. 5 Stunden kein Problem ist. Selbst bei problematischen Lebensmitteln wie Frischfleisch. Je besser die Energie-Effizienzklasse des Gerätes, desto besser auch die Wärmedämmung und desto geringer die Schadensgefahr.