Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Vieles passt im Artikel. Finde ich auch gut, dass der Autor erkennt: "Das Insel-Feeling ist schon sehr 21. Jahrhundert: Wir sind eine Mischung aus...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
Vieles passt im Artikel. Finde ich auch gut, dass der Autor erkennt: "Das Insel-Feeling ist schon sehr 21. Jahrhundert: Wir sind eine Mischung aus digitalen Nomaden und Hippies mit Gitarre und Klangschale. Aber wir sind keine Aussteiger. Wir sind alle vernetzt, und viele von uns wissen, was auf der Welt los ist."

Zu meiner Zeit waren wir, vollkommen beabsichtigt, komplett vom Rest der Welt abgeschnitten. Koh Phangan/Pai/Tarutao Hippies/Traveller ab der Jahrtausendwende mit Laptop und Handy am Beach, im Dschungel sind uns nicht mehr ganz so verständlich. Tjaja, so ist das im Alter....

Vor Corona nach Thailand geflohen: »Ich bin immer noch hier. Und ich habe keinen Rückflug«

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
Das sind hauptsächlich Digitale Nomaden, die sich in Thailand aufhalten und aus Bangkok, Chiang Mai .... kamen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
im Susi Forum hat ein Forummitglied gerade die Quarantäne im Riverside Bkk absolviert,
und er berichtete von sehr vielen deutschen Jugendlichen Gruppen in dem Hotel.

Der Wunsch nach dem 1 Jahr Thailand, ist ungebrochen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
Das sind hauptsächlich Digitale Nomaden, die sich in Thailand aufhalten und aus Bangkok, Chiang Mai .... kamen.
scheinen hauptsächlich nur noch halb-verhungerte Wadenbeisser vor Ort zu sein,

die wenigen, die da zu einer Party kommen, muss man wirklich mit der Lupe suchen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
Koh Phangan ein beliebtes Domizil digitaler Nomaden

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.097
Hi,
ich moechte in den naechsten Wochen fuer ein paar Tage nach Samui. Waere toll wenn Jemand, vieleicht Benni? oder andere Samuianer einen Tip hat, wo man aktuell gut und guenstig am Strand wohnen kann. Inspiriert wurde ich in Bennies Phuket Tour Fred von seinem Hotelvorschlag am Kata Beach .... Überlandpartie zwischen Samui und Phuket (#17)
THX samuirai

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
Das Hotel war etwas weiter hinten in Kata, nicht direkt am Strand. Der Kata Beach wird glücklicherweise fast zur Gänze vom Club Med ausgefüllt. Dadurch gibts dort am Strand keine Highrises und Betonburgen. Im Gegensatz zum Kata Noi zB.

Hier auf Samui wird ein Hotel dieses Standards und der Preisklasse direkt am Strand unmöglich sein. Kenne aber ein sehr gutes Condo mit großem, so gut wie unbenützten Pool in schöner, ruhiger Lage wenige Bikeminuten von einem der besten Strände entfernt. Saubere, moderne Zimmer, gute A/C, grosser Flatscreen TV, Kingsize Bett, etc etc etc Alles da für 300 THB+(Strom, 6 THB pro Einheit).
Besser noch: die grösseren Eckzimmer links aussen für 400+ mit mehr guter Aussicht über große Fensterwände über den schönen Palmenwald bis zu den Bergen, je nach Stockwerk. Mit Kochnische, Geschirr, Spüle, gute Esstischgarnitur etc etc etc. Absolut i.O. Monat: sagenhafte 9.000+ .
PN ging ab

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
785
Insofern man nicht auf Partyvolk, viel Verkehr auf den Strassen & allem übrigen, was Massentourismus mit sich bringt steht, mit Sicherheit derzeit ein genialer Ort.

Ich denke, so schön & ruhig war Samui vermutlich die letzten 25 Jahre nicht.
Ich habe die ruhigen Monate, die ich letztes Jahr dort verbrachte, sehr genossen & wäre auch jetzt sehr gerne dort.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
Toto, die Bilder/Vids von Chaweng/Lamai/FV spiegeln nicht die Gesamtsituation wieder. Dort ist es wie ausgestorben. Auf der Ring Road, hingegen, wie auch auf Nebenstrassen, zB Bangrak - Choengmon, ist sehr viel Verkehr. Nicht sooo viel wie ohne Covid oder auf Phuket, aber absolut nicht ausgestorben. Absolut kein Vergleich mit April 2020. Das war Omega Mann.

Es ist so, dass gleichzeitig schon einige Thais mit Samui Business sich in ihre Provinzen zurückziehen. Aber auch Thailand Expats, digitale Nomaden und Thailand langzeitaufhaltende Touris die globale Covidsituation u.a. hier, im Süden auch auf Phangan, Krabi, Phuket etc ausharren. Weil es hier summa summarum am besten ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
bei der Einfahrt nach Fishermans Village, denkt man, ... wenigstens keine Hochhäuser,

aber spätestens, am Ende der Strasse, wo der Mopetfahrer links abbiegt,

stösst es den alten Samuianer sauer auf,

denn alles, was nach dem Links-Abbiegen da rechts an Häusern und Hotels steht,

müsste alles weggerissen werden, denn die stehen alle auf dem Strand,

und der soll ja in Thailand der Allgemeinheit zugänglich sein, und nicht privatisierbar.

1997 und 1998 standen auf der linken Seite ein paar Bali Bungalows, mit viel Blumen,
die Bewohner gingen über die Strasse auf den Strand und ins Meer,

wann wurde das geopfert ?

Durch den Bau-Tzunami auf Samui, nach 2004

Heute sprechen sie von Quallen Plage am Strand von Boput, weshalb man extra Schutznetze im Wasser hat, damit die Menschen besser vor den Quallen geschützt sind.

Was fällt mir dazu ein ... die haben die ganzen Häuser auf dem Strand bestimmt nicht mit einer Kanalisation angeschlossen, sondern einfach Rohre mit dem Shit ins Meer,
und dadurch haben sie sich den ganzen Mist gezüchtet.

Zu den beiden Auswanderern auf Samui - man kann den Beiden die bittere Enttäuschung ansehen,

das, was offen ist, auch die Übernachtung - man verlangt noch Preise, die ungerechtfertigt sind gegenüber das, was geboten wird.

Auf Phangan soll noch mehr los sein, als auf Samui ? - na dann, viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
Weder hat das Video etwas mit dem Text des Postings zu tun. Noch kann man das Video, alleine wenn man kurz reinschaut und dabei die Aussage "Diese Bojenseile im Meer sind wegen den Qualen gemacht" erwischt, als ok bezeichnen. Sondern als unglaublich doof.
Als würden schwimmende Seile auf der Meeresoberfläche eventuelle Qualen abhalten.

Die, die schwimmenden Seile, sind wegen den Jets Skies da. Offiziell dürfen zwar Jet Skies nur ausserhalb 200 Meter ab Strand gefahren werden. Da es aber unzählige Nichtwissende gibt, gibt es auch diese Absperrungen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
wenn man kurz reinschaut und dabei die Aussage

"Diese Bojenseile im Meer sind wegen den Qualen gemacht" erwischt,

als ok bezeichnen.

Sondern als unglaublich doof.
Als würden schwimmende Seile auf der Meeresoberfläche eventuelle Qualen abhalten.

Die, die schwimmenden Seile, sind wegen den Jets Skies da. Offiziell dürfen zwar Jet Skies nur ausserhalb 200 Meter ab Strand gefahren werden. Da es aber unzählige Nichtwissende gibt, gibt es auch diese Absperrungen.
vergiss nicht, dass viele Hotels mit diesen Schutznetzen vor der Quallen-Plage werben

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

KOH SAMUI: Nach dem Tod einer 20-jährigen Deutschen durch Kontakt mit einer giftigen Würfelqualle (DER FARANG berichtete) verschärfen Hotels auf der thailändischen Ferieninsel Koh Samui ihre Sicherheitsvorkehrungen. Mindestens ein Hotel am populären Lamai-Strand hat ein Netz als Quallenschutz um seinen...

https://der-farang.com/en/pages/hotels-in-koh-samui-warnen-touristen-vor-wuerfelquallen

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
785
benni, von der Situation, wie Du sie beschreibst, gehe ich aus.

Ansonsten, die beiden im Video, meinen es sicher nur gut, erzählen aber auch vel Blech.
Auch in ihren anderen Videos, aber teilweise sind sie trotzdem sehr nett gemacht.

Im übrigen wurden in den letzten Monaten einige YouTube-Kanäle gegründet, die sich ausschließlich mit dem Thema Samui befassen.
Die müssen hier jetzt aber nicht alle präsentiert werden.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
vergiss nicht, dass viele Hotels mit diesen Schutznetzen vor der Quallen-Plage werben...
Erstens ist mir kein Hotel bekannt, das das tut.

Und zweitens sind das, wie gesagt, keine Netze. Das sind treibenede Seile, die auf der Meeresobfläche mittels kleiner Bojen angeordnet wurden. Das gibts nicht nur hier seit vielen Jahren.

Unterhalb, also unterhalb dieser an der Meeresoberfläche treibenden Seile, also zwischen Meeresoberfläche und Meeresboden, ist nichts als Wasser.

Exakt darum könnten eventuelle Quallen in diesem Bereich des Meeres, also zwischen Meeresoberfläche und Meeresboden, hindurchschwimmen.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
785
Ah, Krabbenkudder...
Hab kürzlich ne Reportage gesehen, in der der Golf von Thailand aus der ISS Nachts aus dem All gefilmt wurde.
Zunächst wußten die Astronauten nicht, woher das weit verbreitete grüne Licht stammt.
Waren tolle Aufnahmen!

Hier sieht man es kurz am Anfang.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
gewisse Kritik, benni, beruht ja darauf,
weil man Samui gerne hat und es deshalb begrüssen würde,

wenn es sich in die richtige Richtung entwickelt.

Bei den erwähnten Hotels wäre es ein nachhaltiger, ökologischer Tourismus,
der beim Wasserverbrauch das Abwasser in einer Kläranlage wiederaufbereitet,
und ausschliesslich für Klospülungen und die Pflanzenbewässerung wiederverwendet.

Dies bedeutet zwar einen zweiten Wasserstrang in die Badezimmer zu ziehen,
aber es ist der richtige Weg, wenn man es mit einer Klospülungs-Spartaste kombiniert,
und so einen Beitrag zur Wasserknappheit zu schaffen.

Gerade diese Covid Zeit wäre ideal, solche Umbauaktionen durchzuführen und die Zeit zu nutzen.

einen Ausbau der Kläranlagen in den Buchten, wäre ein wichtiger Beitrag, um wieder in Richtung alter Wasserqualität im Meer zu kommen.

Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Suche Hotel auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Oben