Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wie siehts denn zurzeit in Samui aus, habe gehört Regen Regen und nochmals Regen...???? :nixweiss:
V

Volker

Senior Member
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
440
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
Wie siehts denn zurzeit in Samui aus, habe gehört Regen Regen und nochmals Regen...???? :nixweiss:
 
M

Michael LFC

Senior Member
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
260
Reaktion erhalten
0
Ort
österreich
@volker

ich denke mal im moment überall im LOS regen.


auch in phuket ;-)

tja; aber lieber bei regen im LOS, als in österreich
im büro.


phuket ich komme; neue lage 5 Tage... :wink:


man sieht sich

mfg
Mike
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Letzte Nacht hat es mal wieder etwas Niederschlag gehabt.
Heute morgen alles wieder eitel Sonnenschein, bei leichter Bewoelkung.

Mehr zur Lage der Ueberschwemmungen in Thailands Provinzen hier:

und hier:

Am staerksten betroffen ist das Chao Praya Becken mit den Provinzen Nakhon Sawan, Sukhothai, Pitsanulok, Sinhburi, Supanburi, Ang Thong, Ayuttaya, Rayong und Chantaburi.

Aber auch Chiang Mai's Mae Rim, Fang und Chiang Rai's Mae Chan, Mae Sai and Chiang Saen Bezirke sind von Ueberschwemmungen betroffen.

Auch die suedlichen Provinzen Phetchaburi, Prachuap Khiri Khan and Chumphon sind betroffen.

Die Metereologen rechnen mit schweren Niederschlaegen bis Monatsende.

Sieht ganz so aus als waere Regenzeit in Thailand.
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
kam gerade in D im Fernsehen,
mindestns 40 Tote in Chang Rai durch Überschwemmungen und Erdrutsche.

resci
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
resci" schrieb:
kam gerade in D im Fernsehen,
mindestns 40 Tote in Chang Rai durch Überschwemmungen und Erdrutsche.

resci
Yep, die Nation berichtet u.A. auch darueber!

"In the western province of Tak, landslides blocked a 10-metre stretch of Mae Sot-Umphang Road at 4am yesterday, stranding nearly 40 vehicles."

"With a 20 per cent increase in acute diarrhoea cases from last year, the Public Health Ministry warned people of outbreaks in all flooded areas. It also reported that 120,551 people had fallen ill from water-borne diseases - most suffering from athlete's foot. It urged villagers to drink boiled water and wash with bottled water - and to stop eating uncooked food."

Mehr zur Lage in der Bangkok Post:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
12.10.2006 - Mae Nam/Ko Samui

16:55 erst ein schwaches Troepfeln, das rasch in eine kraeftigen Regenguss uebergeht.

17:00 es schuettet wie aus Eimern...

17:02 es legt noch "Einen drauf"..

17:27 immer noch am Kuebeln..
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Uuuuuuuuuhhhhh....Freitag, der 13.!!!!!

Also, Gestern gegen 19:00 eine kurze Unterbrechung, konnte trocken ins "Cherry's" duesen..

19:45 oeffneten sich die Schleusen wieder...
20:30 kurze Unterbrechung, bis es schliesslich wieder los ging...

Heute Morgen:
11:00 kurzer, kraeftiger Schauer, der dann in leichten leichter Nieselregen ueberging.

13:00 wieder Regen... scheint der (fruehe) Beginn der Regenzeit zu sein.
 
M

MisterB

Full Member
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Karlsruhe
13:00 wieder Regen... scheint der (fruehe) Beginn der Regenzeit zu sein.
Vielleicht ist sie dann auch früher als letztes Jahr zuende,
ich komme am 23.11.

Gruss B.
 
M

mipooh

Senior Member
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6.149
Reaktion erhalten
3
Die Regenzeit hatte hier oben (Raum Kamphaeng Phet) auch sehr früh begonnen (vor Monaten scheint mir, ich glaube es war nicht lange nach Songkran) und war die ganze Zeit über ungewöhnlich wässerig.
Hoffe, dass sie dementsprechend früher endet, hoffentlich bald.
Letztes Jahr hatten zeitweise wir pro Woche einmal Regen, gelegentlich mal fast jeden Tag eine Viertelstunde. Und in dem Jahren davor war es auch nicht sehr viel mehr.
Dieses Jahr ist für mich die erste Regenzeit die hier wirklich etwas unangenehm war. Zu kalt und zu naß.
 
Simmi

Simmi

Senior Member
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
203
Reaktion erhalten
0
Ort
FRA
Ich kann auch nur hoffen, dass die Regenzeit auch früher endet, wenn sie schon früher anfängt...


Würde auch meiner Reiseplanung entgegenkommen...


kann aber auch einfach ein nasses Jahr sein!?!?!?


Werds ja bald wissen....
 
T

tomsi

Senior Member
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
381
Reaktion erhalten
0
Hallo Samuianer.

Haben uns letzte Woche kurz im Tesco getroffen. Nun bin ich leider seit Gestern wieder im nebeligen Österreich und beneide dich um das Samuiwetter, auch wenn es mal ein wenig tröpfelt.

Gruß, Tomsi.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Hallo, tomsi, Gruesse ins neblige Oesterreich!
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Heute 19.Oktober 2006, den ganzen tag lang Wetter vom Feinsten!

Ab 14:00 Eintruebung von Sueden her, gegen 15:00 oeffneten sich die Pforten!

Jetzt 15:55 ist der "Spuk" wieder vorueber und es klart wieder auf!

Ahh..well......
 
Y

YB11

Gast
:wink: Hallo Samuianer,

wie sind denn die Wetteraussichten für die nächsten Tage? Fliegen am 21.10. gegen 22.30 Uhr bei euch ein und hoffen natürlich auf schönes Wetter! Wir kommen auf jeden Fall mal ins "Cherrys" zum Essen!

Bis bald

die LOS- Frischlinge
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Immer 'ran!

Letzte Nacht viel Regen, Heute Mittag ab 13:30 auch wieder Regen.... will euch nicht entmutigen, ist aber so, hoffe auch auf Besserung! Es klart aber zwischendurch immer wieder auf!

z.Zt. sehr feucht-schwuel!

Satelliten Bild: Zeigt eigenartiger weise nur eine sehr kleine front (von Westen) an, naja Bild ist auch von Gestern!

Drueck euch die Daumen!
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
@Manfred,
bei uns wird das Wetter langsam trockener.
Hier nun ein kleiner Auszug aus der Post von heute.

Heavy rains are expected in Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Songkhla, Pattani, Yala, and Narathiwat. Residents of low-lying and disaster-prone areas are warned to brace for torrential rain, flash flood and forest run-off this weekend. Up to three-metre waves are expected in the sea.

The Department of Mineral Resources warned local people living in the mountains in the southern provinces of Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Songkhla, Krabi, Satun, Trang, and nearby provinces to be on alert of possible forest run-off and landslides. (TNA)

:heul: :O
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Yep, sieht so aus als wuerde sich der Winter (Nord-Ost) Monsun so allmaehlich einstellen!

Wo ist denn "bei uns"?

Heute Vormittag bis etwa 12:30 alles klar, dann wieder Bewoelkungszunahme.

Bisher noch kein Tropfen!

Naja, ich bin auf 'ner Anhoehe zu Hause!

Zur Not gibt's auch noch 'ne Luftmatratze und Schwimmringe...oder 2 Kokosnuesse unter jeweils eine Arm geklemmt.

Das laeuft dann unter tropical survival training!

:rofl:
 
O

Odd

Senior Member
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
2.803
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Wo ist denn "bei uns"?
Bei uns = zu Hause :rofl:

Nee, befinde mich im Mittelpunkt zw. Bangkok und Chonburi.
Nun bestimmt schon 60 Stunden keinen Regen mehr gehabt.
Das Wasser wird langsam knapp :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruesse an die Insel
 
Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

    Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Samui alternative?

    Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Samui alternative? - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

    Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Samui alternative?

    Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Oben