Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; gut, wie nahezu jedes Jahr. Hier jeder Tag ein guter Tag ob weihn8, Totensonntag oder Aschermittwoch. resci
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.442
Reaktion erhalten
785
Ort
Joho
komisch, auch auf Samui wird das Wetter Jahr um Jahr beschissener - eine Gutwettergarantie gibt es schon lange nicht mehr. Und dann wird es so richtig langweilig, ungemütlich kalt u. grau in grau, die Touris saufen sich einen an und werden noch aggressiver --- also, nicht Jedermanns Traum vom Urlaub. Eigentlich am ehesten noch für Briten, denen bleibt ja die Königsdisziplin "binge drinking"
 
S

schimi

Senior Member
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht dass das Wetter immer schlechter wird auf Samui, es wird nur immer unberechenbarer, das hat hier 2011 ganz deutlich gezeigt. Im März der extreme Regen, dafür im November der eigentlichen Regenzeit auf Samui kaum Niederschlag.
Aber das ist ja grundsätzlich kein Phänomen von Samui sonder eher ein Weltweites.
Heute war aber wieder mal, entgegen der Vorhersagen ein traumhafter Tag, kaum Wind und Wellen und Sonne satt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.144
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
man kann nur hoffen, dass der Sand nur vom Meer abgetragen wird,

und nicht auch von kleinen Bauunternehmern, die den Sand gewinnbringend verkaufen.

Sandgeschäfte sind mittlerweile in ganz SEA angesagt,
die Bauindustrie von Singapore kauft den Sand unter anderem auch in Kambodscha ein.
Expat in Phnom Penh: Kein Ökotourismus in Tatai?

Solange jeder auf seinen kurzfristigen Vorteil aus ist,
wird es Strandrestaurierung, wie auf Sylt, wo über Monate der Strand wieder aufgeschüttet wird, indem er vom Meeresboden hochgepumpt wird,
kaum geben,
ausserdem macht dass nur Sinn, wenn man paralel auch künstliche Riffe durch Versenken von abgewrackten Containerschiffen anlegt.

Doch das Thema wird lange ein frommer Wunsch bleiben,
man macht halt die Fehler von Spaniens Costa Brava nach,
und danach zieht die Kolonne nach Burma weiter.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.324
Reaktion erhalten
3.759
Ort
Beach/Thailand
Am Weg von Thong Nai Pan nach Had Yuan via Had Rin: alles, vor allem Had Rin, voller Farangs unter 35. Die Leute kommen meistens mit Freunden in Gruppen und alles ist zum Bersten voll, Strand, Restaurants, Boote, Fähren, total hektisch und alle sind gut drauf.
 
Henk

Henk

Senior Member
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.342
Reaktion erhalten
36
Die Info ist nach Auskunft des Posters irrefuehrend und wurde deshalb entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Die Info ist nach Auskunft des Posters irrefuehrend und wurde deshalb entfernt.
Henk, ich hab früher oft in alten Holzhütten oder Wellblechbaracken genächtigt, einmal gar ne Woche in einem Zuckerrübenfeld an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Habs dann mal mit 2-Star, dann mit 3-Star, 4-Star und schließlich mit 5-Star Hotels probiert. Muss sagen, war auch nicht schlechter als die Baracken. Deshalb komm ich heut noch ab und zu in die Karibik und sehr oft nach Samui.

resci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
..........Zuckerrüben oder Zuckerrohr........:confused:
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Zuckerrohr natürlich,
nach ner durchzechten Nacht hat mich eine Dame meiner kompletten Barschaft beraubt, Kreditkarten gabs seinerzeit noch so gut wie nicht. Somit keine Kohle mehr die letzte Woche und zum Hotel bezahlen. Also ab ins Feld zum pennen. Zum trinken bin ich in die Urlaubshotels und hab das leergesoffen was die Gäste am Tisch stehen lassen haben. Mit Bananen und Kokosnüssen kann man ne Woche locker überstehen. Gottseidank hatte ich mein Rückflugticket von Puerto Plata noch.

resci
 
Henk

Henk

Senior Member
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.342
Reaktion erhalten
36
Henk, ich hab früher oft in alten Holzhütten oder Wellblechbaracken genächtigt, einmal gar ne Woche in einem Zuckerrübenfeld an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Habs dann mal mit 2-Star, dann mit 3-Star, 4-Star und schließlich mit 5-Star Hotels probiert. Muss sagen, war auch nicht schlechter als die Baracken. Deshalb komm ich heut noch ab und zu in die Karibik und sehr oft nach Samui.

resci
Übernachte knapp 80 Nächte im Jahr in 3 bis 5 Sterne Hotels....Im Urlaub mag ich Basic...sonst komme ich mir vor wie beim arbeiten...Macht für mich keinen Unterschied ob ich Gera oder auf Samui in einem 4 Sterne Hotel übernachte...Auf so Schrott wie TV, Minibar etc. kann ich gut vezichten...8-)
 
B

blackmacbook

Full Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
hallo ;
wie schaut es derzeit mit dem wetter aus ?

geht immer noch so ein starker wind und regnet es jeden tag sehr viel ?

fliegen am 23.1 und hoffen das sich das wetter bis dahin bessert !

lg
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.324
Reaktion erhalten
3.759
Ort
Beach/Thailand
angenehmes Wetter, meist sonnig mit leichter Bewölkung, gelegentlich Schauer, Wind mittlerer Stärke kommt vom Osten, hohe Luftfeuchtigkeit, Wassertemperaturen um die 28 Grad, Frühtemperaturen um die 28 Grad, Tageshöchstwerte um die 33 Grad.

...so, geh wieder schwimmen....
 
B

blackmacbook

Full Member
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
danke für die antwort , das hört sich ja schon sehr gut an !


eine frage hätte ich noch :
gibt es die möglichkeit , das man sich auf koh samui ein motorboot mietet ?
 
A

Antares

Gast
danke für die antwort , das hört sich ja schon sehr gut an !


eine frage hätte ich noch :
gibt es die möglichkeit , das man sich auf koh samui ein motorboot mietet ?
Ja, nötig ist allerdings etwas Erfahrung auf See, Grundkentnisse in Navigation, am besten einen Sportbootführerschein (See).
Und Geld! Selbstfahrerboote welche auf Samui verchartert werden sind recht teuer. Nicht zu vergleichen mit den Preisen auf der Mosel,
Bodensee oder auf den Italienischen Seen.

Es werden wohl auch Boote für private Ausflüge von den Eignern angeboten. Da ist dann der Eigner oder sein beauftragter Skipper der ortskundige Fahrer
und man kann sich entspannt zurücklehnen und genießen und trotzdem sagen wo der Ausflug hingehen soll.

Wichtig sind in jedem Fall die Revierkentnnisse, die solltest Du bevor Du ein Boot charterst auf alle Fälle erwerben.


M.
 
S

schimi

Senior Member
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Longtail mit "Kapitän" für 6+ Personen ab 1500 BHT pro Tag ist auch ein Motorboot und hat Thaistyle.
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
Von der Koh Samui nach Kuala Lumpur

Ab März fliegt die Bangkok Airways von der Insel Samui nach Kuala Lumpur. Die malaysische Hauptstadt wird nach Singapur und Hongkong das dritte internationale Ziel der privaten Fluggesellschaft sein. Täglich wird ein Airbus 319 mit 138 Sitzplätzen Passagiere nach Kuala Lumpur bzw. von der malaysischen Hauptstadt auf die Koh Samui bringen. Ab März wird die Bangkok Airways zudem Bangkok zweimal täglich mit Lampang verbinden. Das Unternehmen hat im Vorjahr bei 3 Millionen Fluggästen einen Netto-Gewinn von 600 Millionen Baht eingeflogen und rechnet in 2012 mit 3,5 Millionen Passagieren. Fast 80 Prozent der beförderten Personen sind ausländische Urlauber.

THAIPAGE
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Von der Koh Samui nach Kuala Lumpur

Ab März fliegt die Bangkok Airways von der Insel Samui nach Kuala Lumpur.
THAIPAGE
ob die dann billiger als FireFly sind wage ich zu bezweifeln. Rentieren würde es sich nur für einen Flug nach Subang, nicht aber nach Sepang, da kann man ne Stunde Taxifahrt draufschlagen.

resci
 
S

schimi

Senior Member
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Von der Koh Samui nach Kuala Lumpur

Ab März fliegt die Bangkok Airways von der Insel Samui nach Kuala Lumpur. Die malaysische Hauptstadt wird nach Singapur und Hongkong das dritte internationale Ziel der privaten Fluggesellschaft sein. Täglich wird ein Airbus 319 mit 138 Sitzplätzen Passagiere nach Kuala Lumpur bzw. von der malaysischen Hauptstadt auf die Koh Samui bringen. Ab März wird die Bangkok Airways zudem Bangkok zweimal täglich mit Lampang verbinden. Das Unternehmen hat im Vorjahr bei 3 Millionen Fluggästen einen Netto-Gewinn von 600 Millionen Baht eingeflogen und rechnet in 2012 mit 3,5 Millionen Passagieren. Fast 80 Prozent der beförderten Personen sind ausländische Urlauber.

THAIPAGE
Die haben wohl erkannt dass Firefly auf der Strecke ganz gut gebucht ist und wollen nun auch einen Teil des Kuchens haben. Welchen Airport fliegen sie denn an KUL (KLIA) oder wie Firefly den SZB (Subang)?

Bangkok Air gehört wahrscheinlich zu den profitabelsten Airlines, wenn man das Verhältnis Flottengrösse und Mitarbeiter zu Ertrag betrachtet.
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.876
Reaktion erhalten
433
Ort
Bangkok
Was macht denn eigentlich der Hoteldirektor von Koh Samui ( = Thread Starter ),war lange nicht mehr aktiv hier im Forum?
 
Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

    Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Samui alternative?

    Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Samui alternative? - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

    Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Samui alternative?

    Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Oben