Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Diskutiere Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; In Bophut 10 minuten leichtes nieseln und Banbangrak staub trocken. leider :heul:
S

Samuimandy

Senior Member
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
Koh-Samui/Banbangrak
In Bophut 10 minuten leichtes nieseln und Banbangrak staub trocken. leider :heul:
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Hier in Maenam gewittert es gerade, sieht aus wie Weltuntergang....aber bisher nur 2 Tropfen auf den Quadratmeter....

:wink:
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
644
Ort
Nakhon Si Thammarat
In den letzten Jahren hat sich hier viel verändert. Hier eine weitere traurige Veränderung.
Jeder kennt die "Namuang" Wasserfälle. "Namuang II" ist der Obere mit einem kleinen natürlichen Auffangbecken zum planschen. Ein zierlicher Trampelpfad führte uns in eine kleine, feine Oase. Wer die Zeiten kennt kann auch den Touristenanstürmen organisiert durch "Mr. Ung" u.A. Touriabzockern aus dem Weg gehen.

Nun, so sieht der ehemalige Trampelpfad aktuell aus




Um den zukünftigen "Qualitätstouristen"massen etwas zu bieten wurde auch gleich ne Bar gebaut


und zu ner Bar gehört ein Parkplatz


und zu nem Parkplatz eine Strasse. So hat mann von der anderen Seite noch ne richtige Strasse geschoben.


und das Alles für den ehemals idyllischen Bade / Picknikplatz in der Größe einer mittleren Badewanne

Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit wann das Becken ausgebaggert und touristengerecht gestaltet wird.
Einfach Schade

rolf samui
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Yippie!

Wieder "zu Hause"!

Ich rate den Quaenglern und NOerglern mal zum Vergleich z.B. Indien zu bereisen, dann wisst ihr wie mega-goil Thailand ist!


Manchen Leuten ist selbst der beste Champagner zu kalt, zu lasch, zu warm, zuwasweissich - wer nicht gluecklich, zufrieden in sich selbst ist, den kann halt NCHTS, egal was, zufrieden stellen!


:urlaub:



Samui ist immer noch :super:
 
M

Mandybär

Gast
Welcome back home :super:

Ist immer ein gutes Gefühl, wenn man ein Plätzchen hat, wo man sich wohlfühlt.

Bin nächste Woche ja auch wieder "zu Hause" ;-D

Grüße
Mandybär :wink:
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.856
Reaktion erhalten
459
gesunde Einstellung, Manfred. :super: Obwohl Du arme Wurst ja arbeiten musst. :aetsch:
Wenn das Wetter mitspielt, mache ich morgen meinen open water diver am sail rock. Wenn es schief geht, bitte ich um angemessenen Nachruf. :rofl:
 
Henk

Henk

Senior Member
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.342
Reaktion erhalten
36
Samuirai" schrieb:
In den letzten Jahren hat sich hier viel verändert. Hier eine weitere traurige Veränderung.
Jeder kennt die "Namuang" Wasserfälle. "Namuang II" ist der Obere mit einem kleinen natürlichen Auffangbecken zum planschen. Ein zierlicher Trampelpfad führte uns in eine kleine, feine Oase. Wer die Zeiten kennt kann auch den Touristenanstürmen organisiert durch "Mr. Ung" u.A. Touriabzockern aus dem Weg gehen.

rolf samui
..einfach nur Schade...müsste noch Dias haben von den Wasserfällen und den Wegen dorthin aus den frühen 90-er. Wenn ich mal Zeit habe stelle ich sie rein.

Gruss Alex
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
...inzwischen geht das leben munter weiter...

Ban Don, Tapi River..



Ansichten..



der ehemalige Anleger fuer das "Songserm Ëxpressboat"





auf der Songsermbanane...







manche lassen's einfach baumeln...










der "voellig ueberlaufenen Chaweng Strand - GESTERN...



der Abend ruft..



nee also...







:urlaub:


und genau dort beweg ich mich JETZT hin..

:wink:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Einige Eindrueck von Heute:

Ban Tale - der suedwestliche teil von Ko Samui...



Tong Krut - Blick auf Ko Tan



Ban Tong Krut..





Ban Saket...







 
P

Philthy77

Senior Member
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
146
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Hallo Manfred,sehr schöne Bilder,du hast ein Auge für schöne Motive.

Gruß aus Stuttgart

Stefan
 
E

edewolf3

Senior Member
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
207
Reaktion erhalten
0
Ort
Cadolzburg
Das erste Bild von TongKrut ist vom The Beach Restaurant wenn ich richtig sehe. Da bekomme ich gleich wieder Hunger.

eddy
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Philthy77" schrieb:
Hallo Manfred,sehr schöne Bilder,du hast ein Auge für schöne Motive.

Gruß aus Stuttgart

Stefan

Danke!


(immer bemueht..)

edewolf3" schrieb:
Das erste Bild von TongKrut ist vom The Beach Restaurant wenn ich richtig sehe. Da bekomme ich gleich wieder Hunger.

eddy

Gut hingeschaut, aber es ist das zweite Foddo.... ;-)
 
Starlight2308

Starlight2308

Junior Member
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Hallo an die paar Mädels und natürlich auch ein Hallo an die Jungs hier

Da ich hier nicht inkognito agieren möchte, wollte ich mich kurz vorstellen.

Bin weiblich, 25 und sitze gerade total lustlos in meinem Büro :computer: in der Nähe von Frankfurt am Main.

Wie das Wetter hier ist??? Zum übergeben (mal nett ausgedrückt). Es regnet, ist kalt und ich bin ständig am frieren. Ja ja ich weiß, typisch Frau...

Habe mich hier von ein paar Tagen angemeldet, da ich am 20.06 nach Koh Phangan fliegen möchte und die wahrhaften Insider-Tipps nur von Leuten wie euch (die dort leben und wohnen) erfahren kann.

Es ist meine erste Thailand-Reise, überhaupt meine erste Fernreise und ich freue mich wie verrückt drauf :bravo: :bravo: :bravo:

Das mit meinem Urlaub klappt natürlich nur wenn der Vulkan und die Aufstände in Bangkok es zu lassen werden :nixweiss:


Gruß
Star
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
4.856
Reaktion erhalten
459
Hi Star,

meines Wissens haben wir hier niemanden, der auf Panghan wohnt. Die Insel ist fuer einen Daueraufenthalt schlicht zu klein (langweilig). Fuer einen Badeurlaub ist sie aber ok.

Du kannst von Panghan aus Touren machen. Ko Tao und der Angton Marinepark sind absolut sehenswert.(Schnorcheln und tauchen)
Der Osten der Insel ist stark gepraegt von den full- half- blackmoonpartys.

Solltest Du ueber Samui anreisen http://www.lomprayah.com/[url] , ue...n da schnell ueber 10.000 Baht. Gruss Volker
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Hallo und willkommen Star!

Mensch kann nicht "nach Ko Phangan fliegen", da es dort (noch) keinen Flughafen hat!

Samui waere Anreisepunkt, empfehle weiterreise per Seatran - Pier in Flughafennaehe (Ban Rak) Schalter fuer Fahrkarten nach Ko Phangan auf dem Flughafen (Info-Desk).

Alternative von Bangkok mit Loprayah VIP Bus nach Chumpon, Motor Catamaran nach Ko Tao und weiter nach Ko Phangan.

http://www.lomprayah.com/E/route.htm


Die Straende: Than Sadet, Haad Tien Tong, Tong Nai Pan (yai/noi) Hat Salad, sowie Mae Haad (persoenlicher Favorit: Haad Yao)

Wenn irgend moeglich empfehle ich eine Unterkunft im VORAUS zu buchen, da bei Ankunft die Wahl a.) recht schwer fallen duerfte, b.) der Entscheidungsdruck durch die "Guides" erhoeht wird und c.) bei vielen Unterkuenften der Transport vom Bootspier (Thong Sala) dann mit inbegriffen ist- und sehr befreiend wenn man den "Guides" die auf die Ankommenden eindraengen, sagen kann: "ich wohne dort und dort..." um dann mit einem Grinsen "hassle free" in den bereit stehenden Pickup zu steigen und gleich das Gefuehl des Angekommenseins zu geniessen, anstatt sich, bei grosser Hitze mit ueberhoehten Transport-und Unterkunftspreisen und aeusserst penetranten Schleppern rum zu schlagen... nur so ein - 2 Tips..


fuer Unterkuenfte weitere Info Tripadvisor, Wikitravel, Hotelbewertungen...
 
Starlight2308

Starlight2308

Junior Member
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Hallo Volker, hallo Samuianer,

erstmal vielen Dank für eure herzliche Begrüßung. Schön das ich hier rictig bin.

Anscheinend hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Mein Fehler :-(

Wir haben pauschal gebucht, mit Meyers Weltreise.
Fliegen mit der Thai nach Bangkok (dolle Angst hab) und von dort nach Koh Samui. Von Koh Samui werden wir mit dem Longtailboot nach Koh Phangan gebracht.
Eine Unterkunft haben wir auch schon gebucht -> Santhiya Resort & Spa.

Ich meinte wir fliegen nach Koh Phangan als Endziel ;-D

Danke euch beiden für die vielen und guten Tipps.

zu Drogen: noch nie konsumiert und werde auch dort nicht damit anfangen

zu Bikini / oben ohne: Sehr guter Tipp, da ich sagen wir es mal so offenherziger bin. Werde mich da wohl zügeln müssen :-(

Aber auf jeden Fall wollen wir auch sowohl auf Koh Tao zum schnorcheln (SUPER TIPP - Danke nochmal) als auch auf Koh Samui. Möchte dort ein paar Lädchen leer räumen und wer weiß, vielleicht mach ich mich auch auf die Suche nach dem Samuianer ;-)

AB heute noch genau 1 Monat und dann bin ich dort. Kann es kaum erwarten und freu mich schon wie wild drauf.

Bis bald - ich bleib am Ball

Gruß
Star
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Starlight2308" schrieb:
Hallo Volker, hallo Samuianer,

erstmal vielen Dank für eure herzliche Begrüßung. Schön das ich hier rictig bin.

Anscheinend hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Mein Fehler :-(

Wir haben pauschal gebucht, mit Meyers Weltreise.
Fliegen mit der Thai nach Bangkok (dolle Angst hab) und von dort nach Koh Samui. Von Koh Samui werden wir mit dem Longtailboot nach Koh Phangan gebracht.
Eine Unterkunft haben wir auch schon gebucht -> [highlight=yellow:1a2c937a4b]Santhiya Resort & Spa.[/highlight:1a2c937a4b]

Ich meinte wir fliegen nach Koh Phangan als Endziel ;-D

Danke euch beiden für die vielen und guten Tipps.

zu Drogen: noch nie konsumiert und werde auch dort nicht damit anfangen

zu Bikini / oben ohne: Sehr guter Tipp, da ich sagen wir es mal so offenherziger bin. Werde mich da wohl zügeln müssen :-(

Aber auf jeden Fall wollen wir auch sowohl auf Koh Tao zum schnorcheln (SUPER TIPP - Danke nochmal) als auch auf Koh Samui. Möchte dort ein paar Lädchen leer räumen und wer weiß, vielleicht mach ich mich auch auf die Suche nach dem Samuianer ;-)

AB heute noch genau 1 Monat und dann bin ich dort. Kann es kaum erwarten und freu mich schon wie wild drauf.

Bis bald - ich bleib am Ball

Gruß
Star

Santhiya - erste Wahl, transfer von Petcherat Pier (Samui, Ban Rak, flughafennaehe) mit hauseigenem Speed boat - Blick ueber die gesamte Thong Nai Pan Bucht - dort am Pool geht es bestimmt ein wenig "offenherziger"... ;-)

Wenn der Zeitpunkt fuer den "Raubzug" feststeht, dann vorher anrufen (PN) geh' gern mal 'n paar Pferde stehlen! ;-)
 
Starlight2308

Starlight2308

Junior Member
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
am eigenen privaten pool vor der hideaway - villa kann es dann noch offenherziger zu gehen :rofl:

melde mich auf alle fälle sobald ich dort bin
 
Starlight2308

Starlight2308

Junior Member
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
ohhhhh unser santhiya war oben als schönes bildchen...

gracias..... :super:

vorfreude steigt und steigt... :bravo:
 
Thema:

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

    Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Samui alternative?

    Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Samui alternative? - Ähnliche Themen

  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

    Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

    Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

    Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Samui alternative?

    Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Oben