Samui, Heute, SWR?

Diskutiere Samui, Heute, SWR? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; habs im susi gelesen, weiss nicht ob es stimmt. 2.11. 17.15 SWR
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
habs im susi gelesen, weiss nicht ob es stimmt.

2.11. 17.15 SWR

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Steht auch bei uns in der Fernseh-Zeitung, wird dann wohl stimmen.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Gratulation, schoener Bericht ueber die Infrasruktur einer kleinen einfachen Insel im Chinesischen Meer.

Der Touristische Aspekt wure zwar erwaehnt, aber nahm nicht das Gewichte von sonstiger Berichten an. Auch wurde nicht dem Vorurteil, Thailand = Sextourismus, gezollt. Eigentlich schon zu wenig, da er (leider) ja auch in Samui schon erheblich zum Ortsbild gehoert.

Dennoch sehr schoen zu gucken.

Mein Tip. :super:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ja, der Bericht hat mich schon verwundert. Zwar sind die meisten Bars in Chaweng von de Hauptstraße weg, aber in dem Bericht wurde das Thema "Rotlicht" nicht mit einer Silbe erwähnt. Zumindest bei meinem letzten Besuch in Lamai war es aber nicht übersehbar.
Ansonsten konnte selbst ich dort noch etwas Neues erfahren. Wirklich sehenswert. Wieder mal beängstigend fand ich die Vorstellungen des deutschsprechenden Brauereichefs zum Thema Zukunft des Tourismus auf der Insel.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
seven" schrieb:
...beängstigend fand ich die Vorstellungen des deutschsprechenden Brauereichefs zum Thema Zukunft des Tourismus auf der Insel.
jaja seven,

auf linie der tot bezüglich der qualitäts-touristen.

kann mich den vorpostern anschliessen der bericht war gut, nicht das sonst gewohnte rtl2 schema. auch die problematische seite des tourismus, u.a. die trinkwasserverknappung wurde aussführlich dargestellt.

gruss :cool:

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
So ein Mist!
Habe den Bericht leider verpasst!
gibt es vielleicht eine Wiederholung?????
Kann einer von Euch mehr zu diesem Bericht sagen?

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Der Bericht behandelte Samui sehr ausführlich, stellte u. a. einige Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Insel vor. Dabei stand wirklich die Insel und ihre Schönheit im Mittelpunkt. Die Probleme, die der Tourismus mit sichbringt wurden auch kurz erwähnt.Alles in allem ein guter Bericht, auch wenn er nicht die Qualität von z. B. VOX-Tours-Berichten hatte.

Da es sich um eine ARD-Produktion handelt, wirst Du sicher den Bericht noch mal irgendwo zu sehen bekommen. Er kam in der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer - Themenbereich Inseln".

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Wenn Du willst, kannst Du einen DVD Rohling mit dem Bericht und noch einem anderen bekommen;
komme aber erst Ende der Woche zum umwandeln (tmpg-DVD Author).

Bist Du in nächster Zeit in Hannover ?

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mist, kaum ist man mal ein Wochenende unterwegs, kommt was neues ueber TH im TV, und man verpasst es... :heul: :zorn:

Da ja aber die oeffentlichrechtlichen Budgets sehr schmal sind, ist ja mit einer baldigen Wiederholung zu rechnen... ;-) ;-D :round:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich glaube auch das zu viele solcher Berichte Samui eher Schaden. War alles in allem zu Schoen. Wuerde x gerne wissen was mein Onkel und Tante dazu gesagt haben. Sie sind absolute Patty Fans und wollen nie wieder (1xversucht) nach Samui, da es ihnen dort zu Dreckig waere. Ein wenig haben sie ja Recht, aber in dem Bericht kam das auch ueberhaupt nicht rueber.
Probleme ja, aber es wird gegen gesteuert. Wenn es fuer Kenner auch nur der beruehmte Tropfen ist.
Schade das sie den einzigen Farang Kampfwasserbueffel Zuechter nicht gezeigt hatten.
Der Kampf selber war schon grandios, auch wenn er in mancher Leute Augen zu brutal wirken mochte.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Was habt ihr denn erwartet :nixweiss:

Soll ein erfolgreicher Brauereibesitzer gegen die Pläne seines geliebten Herrn Thaksin sprechen.

Wie in dem Bericht angeklungen, möchte die Thailändische Tourismusindustrie den sogenannten "Qualitätstouristen", denn an den sogenannten "Billig......" ist ja nichts zu verdienen. ;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Der beste Kampfbüffel war der Hellhäutige,

der schleunigst die Flucht angetreten hat,

weil ihm das Gekämpfe eh nicht paßte.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich bin eigentlich auch gegen alle Arten von Tierkaempfen. Auch, vielleicht weil ich nicht Wette.
ABER als ich das erstx einen Bueffelkampf sah, habe ich mich dazu endschieden, diese ab und zu nochxls zu schauen.
Vor allem weil, das ganze drum herum ist Interesant.
Bueffel kaempfen ja auch nicht einfach so, sondern da gehoeren schon ein paar Dinge mehr zu.
Das wichtigste aber, warum ich NUR diese Art von Kaempfen akzeptieren kann ist, weil alle Tiere eine Flucht Moeglichkeit haben, und auch davon gebrauch machen, wenns ihnen zu "dumm" wird..
Wie von dir erwaehnt, DisainaM.
Es gehoert aber halt auch zu Samui. Und warum haben die ausgerechnet ueber Bueffelkaempfe berichtet und nicht z.B. ueber Hahnenkaempfe?
mfg

P

PETSCH

Gast
@dawarwas
das "buffalo fighting" fand ich auch
nicht schlecht, als ich vor 5 Jahren
das erste Mal auf Samui war.
Hahnenkänpfe werden nicht so einfach zu
filmen sein; denn sie finden schon unter
Ausschluss des Farang statt.Und unter
Ausschluss irgendwelcher tv-cams :rolleyes:
Ich finde es bei beiden Kampfarten immer
sehr interessant, wie sich die Thais er-
eifern können und wieviele THB-Scheinchen
so die Besitzer wechseln :cool:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Petsch,
ich hatte vor zig Jahren x einen H.K. gesehen.
NIE WIEDER!
1. verletzen sich die Tiere wirklich Boese, manchx sogar toedlich.
2. endscheidet der Mensch ueber das Ende und
3. kann ich nicht verstehen wieso man den Haenen auch noch "Saebel" an die Krallen schnallen muss.

Das ist fuer mich genau so unakzeptable wie Hundkaempfe oder aehnliches.
Aber wie sagt der Koelner so schoen, "Jeder Jeck is anders".

Thema:

Samui, Heute, SWR?

Samui, Heute, SWR? - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Samui Bilder von heute

Samui Bilder von heute: Ich habe heute eine kleine Tour von Ban Tai nach Na Thon gemacht. Obwohl schon in einem anderen Forum von mir veroeffentlcht, moechte ich Euch die...
  • Samui Bilder von heute - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Samui Bilder von heute

Samui Bilder von heute: Ich habe heute eine kleine Tour von Ban Tai nach Na Thon gemacht. Obwohl schon in einem anderen Forum von mir veroeffentlcht, moechte ich Euch die...
  • Oben