www.thailaendisch.de

Samui, Heute, SWR?

Diskutiere Samui, Heute, SWR? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; habs im susi gelesen, weiss nicht ob es stimmt. 2.11. 17.15 SWR
D

dawarwas

Gast
habs im susi gelesen, weiss nicht ob es stimmt.

2.11. 17.15 SWR
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.752
Reaktion erhalten
46
Ort
Mittelhessen
Steht auch bei uns in der Fernseh-Zeitung, wird dann wohl stimmen.
 
D

dawarwas

Gast
Gratulation, schoener Bericht ueber die Infrasruktur einer kleinen einfachen Insel im Chinesischen Meer.

Der Touristische Aspekt wure zwar erwaehnt, aber nahm nicht das Gewichte von sonstiger Berichten an. Auch wurde nicht dem Vorurteil, Thailand = Sextourismus, gezollt. Eigentlich schon zu wenig, da er (leider) ja auch in Samui schon erheblich zum Ortsbild gehoert.

Dennoch sehr schoen zu gucken.

Mein Tip. :super:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Ja, der Bericht hat mich schon verwundert. Zwar sind die meisten Bars in Chaweng von de Hauptstraße weg, aber in dem Bericht wurde das Thema "Rotlicht" nicht mit einer Silbe erwähnt. Zumindest bei meinem letzten Besuch in Lamai war es aber nicht übersehbar.
Ansonsten konnte selbst ich dort noch etwas Neues erfahren. Wirklich sehenswert. Wieder mal beängstigend fand ich die Vorstellungen des deutschsprechenden Brauereichefs zum Thema Zukunft des Tourismus auf der Insel.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
seven" schrieb:
...beängstigend fand ich die Vorstellungen des deutschsprechenden Brauereichefs zum Thema Zukunft des Tourismus auf der Insel.
jaja seven,

auf linie der tot bezüglich der qualitäts-touristen.

kann mich den vorpostern anschliessen der bericht war gut, nicht das sonst gewohnte rtl2 schema. auch die problematische seite des tourismus, u.a. die trinkwasserverknappung wurde aussführlich dargestellt.

gruss :cool:
 
P

Pustebacke

Gast
So ein Mist!
Habe den Bericht leider verpasst!
gibt es vielleicht eine Wiederholung?????
Kann einer von Euch mehr zu diesem Bericht sagen?
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Der Bericht behandelte Samui sehr ausführlich, stellte u. a. einige Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Insel vor. Dabei stand wirklich die Insel und ihre Schönheit im Mittelpunkt. Die Probleme, die der Tourismus mit sichbringt wurden auch kurz erwähnt.Alles in allem ein guter Bericht, auch wenn er nicht die Qualität von z. B. VOX-Tours-Berichten hatte.

Da es sich um eine ARD-Produktion handelt, wirst Du sicher den Bericht noch mal irgendwo zu sehen bekommen. Er kam in der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer - Themenbereich Inseln".
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
Wenn Du willst, kannst Du einen DVD Rohling mit dem Bericht und noch einem anderen bekommen;
komme aber erst Ende der Woche zum umwandeln (tmpg-DVD Author).

Bist Du in nächster Zeit in Hannover ?
 
D

Dr. Locker

Gast
Mist, kaum ist man mal ein Wochenende unterwegs, kommt was neues ueber TH im TV, und man verpasst es... :heul: :zorn:

Da ja aber die oeffentlichrechtlichen Budgets sehr schmal sind, ist ja mit einer baldigen Wiederholung zu rechnen... ;-) ;-D :round:
 
D

dawarwas

Gast
Ich glaube auch das zu viele solcher Berichte Samui eher Schaden. War alles in allem zu Schoen. Wuerde x gerne wissen was mein Onkel und Tante dazu gesagt haben. Sie sind absolute Patty Fans und wollen nie wieder (1xversucht) nach Samui, da es ihnen dort zu Dreckig waere. Ein wenig haben sie ja Recht, aber in dem Bericht kam das auch ueberhaupt nicht rueber.
Probleme ja, aber es wird gegen gesteuert. Wenn es fuer Kenner auch nur der beruehmte Tropfen ist.
Schade das sie den einzigen Farang Kampfwasserbueffel Zuechter nicht gezeigt hatten.
Der Kampf selber war schon grandios, auch wenn er in mancher Leute Augen zu brutal wirken mochte.
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.752
Reaktion erhalten
46
Ort
Mittelhessen
Was habt ihr denn erwartet :nixweiss:

Soll ein erfolgreicher Brauereibesitzer gegen die Pläne seines geliebten Herrn Thaksin sprechen.

Wie in dem Bericht angeklungen, möchte die Thailändische Tourismusindustrie den sogenannten "Qualitätstouristen", denn an den sogenannten "Billig......" ist ja nichts zu verdienen. ;-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
Der beste Kampfbüffel war der Hellhäutige,

der schleunigst die Flucht angetreten hat,

weil ihm das Gekämpfe eh nicht paßte.
 
D

dawarwas

Gast
Ich bin eigentlich auch gegen alle Arten von Tierkaempfen. Auch, vielleicht weil ich nicht Wette.
ABER als ich das erstx einen Bueffelkampf sah, habe ich mich dazu endschieden, diese ab und zu nochxls zu schauen.
Vor allem weil, das ganze drum herum ist Interesant.
Bueffel kaempfen ja auch nicht einfach so, sondern da gehoeren schon ein paar Dinge mehr zu.
Das wichtigste aber, warum ich NUR diese Art von Kaempfen akzeptieren kann ist, weil alle Tiere eine Flucht Moeglichkeit haben, und auch davon gebrauch machen, wenns ihnen zu "dumm" wird..
Wie von dir erwaehnt, DisainaM.
Es gehoert aber halt auch zu Samui. Und warum haben die ausgerechnet ueber Bueffelkaempfe berichtet und nicht z.B. ueber Hahnenkaempfe?
mfg
 
P

PETSCH

Gast
@dawarwas
das "buffalo fighting" fand ich auch
nicht schlecht, als ich vor 5 Jahren
das erste Mal auf Samui war.
Hahnenkänpfe werden nicht so einfach zu
filmen sein; denn sie finden schon unter
Ausschluss des Farang statt.Und unter
Ausschluss irgendwelcher tv-cams :rolleyes:
Ich finde es bei beiden Kampfarten immer
sehr interessant, wie sich die Thais er-
eifern können und wieviele THB-Scheinchen
so die Besitzer wechseln :cool:
 
D

dawarwas

Gast
Hi Petsch,
ich hatte vor zig Jahren x einen H.K. gesehen.
NIE WIEDER!
1. verletzen sich die Tiere wirklich Boese, manchx sogar toedlich.
2. endscheidet der Mensch ueber das Ende und
3. kann ich nicht verstehen wieso man den Haenen auch noch "Saebel" an die Krallen schnallen muss.

Das ist fuer mich genau so unakzeptable wie Hundkaempfe oder aehnliches.
Aber wie sagt der Koelner so schoen, "Jeder Jeck is anders".
 
Thema:

Samui, Heute, SWR?

Samui, Heute, SWR? - Ähnliche Themen

  • Ko Samui im April

    Ko Samui im April: Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder...
  • Südthailand - außer Samui

    Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Samui Bilder von heute

    Samui Bilder von heute: Ich habe heute eine kleine Tour von Ban Tai nach Na Thon gemacht. Obwohl schon in einem anderen Forum von mir veroeffentlcht, moechte ich Euch die...
  • Samui Bilder von heute - Ähnliche Themen

  • Ko Samui im April

    Ko Samui im April: Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder...
  • Südthailand - außer Samui

    Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Samui Bilder von heute

    Samui Bilder von heute: Ich habe heute eine kleine Tour von Ban Tai nach Na Thon gemacht. Obwohl schon in einem anderen Forum von mir veroeffentlcht, moechte ich Euch die...
  • Oben