Sammelmarken

Diskutiere Sammelmarken im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Immer wieder mal ist es in den vergangenen Monaten beim virtuellen Spaziergang durch das Forum vorgekommen, dass ich von Passanten auf das Thema...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.100
Immer wieder mal ist es in den vergangenen Monaten beim virtuellen Spaziergang durch das Forum vorgekommen, dass ich von Passanten auf das Thema

Rabattmarkensammler
angesprochen werde….

Damit andere Threads nicht laufend durch solche Anfragen gestoert werden , ist es vielleicht mal an der Zeit fuer einen informativen Thread zum Thema Sammelmarken...in diesem Absatz 7/11Sammelmarken …kuenftige Anfragen werde ich dann hierhin verweisen.

Klar, beim Stichwort Sammelmarken oder Sammelbilder werden bei dem ein oder anderen Kindheitserinnerungen wach……

https://issuu.com/s_gramosli/docs/panini_album_1982

…ja, damals gab es noch kein Ebay und man musste versuchen die fehlenden Bilder anderweitig zu “ertauschen”….

….wie sieht es mit den 7/11 Sammelmarken aus ?

Wenn der Aktionszeitraum gekommen ist, kann man sich zunaechst einmal ein kleines Buch kostenlos im Kassenbreich besorgen , um die Marken einzukleben….

Die Marken als solches als 1 oder 3 THB Wertmarke gibt es dann fuer den Einkauf bestimmter Produkte, kenntlich gemacht mit entsprechenden Hinweisen am Einkaufsregal, wie bei nachfolgenden Bild im Hintergrund zu sehen…

(Bild 7/11FB)

Das Einkleben der Marken ist nicht schwer , das schaffen sogar kleine Kinder….

Fuer Herren die schnell zu Wutausbruechen neigen , wenn sich die Marke nicht vom Klebestreifen abloest , hier noch ein Insider-Tip…
…rechts unten an der Marke befindet sich eine kleine Aussparung ….dort angesetzt, laesst sich die Marke ohne langes gepiddel abloesen….

Was kann man fuer gesammelte Marken erhalten ?

Beispiele hatte ich an anderer Stelle schon mal erwaehnt….hier ein Blick auf die vorletzte Sammelsaison ….

Koffer, Stauraum-Kombi mit abnehmbaren Fuessen….

…oder zugleich Sitzgelegenheit ….

…Multifunktions-Box-Maltisch-Campingtisch-klappbar….

…in der vergangenen Sammelsaison hatten wir eigentlich ein Auge auf Camping/Angelstuhl und Doraemon geworfen ,

da waren wir allerdings entweder zu spaet dran oder andere waren schneller…

(Bild 7/11FB)

..die Doraemon Teddy’s konnte man uebrigens auf der Rueckseite oeffnen und als Decke verwenden….

Tupperware ist zwar auch ganz sinnvoll als Schutz vor Ameisen-Ueberfaellen…

(Bild 7/11FB)

…wir hatten uns dann allerdings zum Ende der letzten Sammelaktion entschieden den Praxistest zu machen, ob man die gesammelten Marken ganz normal quasi wie Bargeld zum Einkauf verwenden kann…..

und es hat auch funktioniert, bin mir aber nicht 100 % sicher , ob wir gerade ein entsprechendes Einloesezeitfenster erwischt hatten oder dies durchgaengig waehrend der Sammelzeit moeglich ist .

Bestimmte Artikel wie Alkohol oder Zigaretten sind jedoch wohl von der Einloesung ausgenommen.

Daneben gibt es wohl auch noch andere Varianten, die wir selbst nicht ausprobiert haben, wie z.B. die Bezahlung von Rechnung bei 7/11 per Marken…

(Bild 7/11FB)

…wer also beim Einkauf glaubt unnuetzes Papier zu erhalten, der schmeisst sozusagen gerade Bargeld in den Muelleimer….

Apropos Papier ….wer keine Marken in Papierform erhalten moechte, der kann sich die Punkte auch z.B. ueber die AllMember Card gutschreiben lassen ….

…das Produktangebot fuer gesammelte elektronische Punkte ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zudem umfangreicher als fuer die Papiermarken ….

(Bild 7/11FB)

(Bild 7/11FB)
https://promotions.co.th/สำรวจตลาด/สินค้าทั่วไป/online-shopping-experiences/m-stamp-คืออะไร-สะสมยังไง-ใช้ทำ.html

Doch was ist z.B. mit Touristen, die nur kurze Zeit in Thailand sind und weder ALLMember Card haben und auch nicht sammeln moechten ?

… einfach verschenken waere eine Option oder nach einer Wertmarken-Spendenbox im Kassenbereich schauen oder nach einem Kalenderaehnlichen Blatt bei 7/11 suchen…..

(Bild 7/11FB)

…dort koennte man auch seine Marken aufkleben und somit “spenden” , fuer gemeinnuetziges, regionales oder ueberregionales…da gibt es wohl verschiedene Varianten….

So, das war der kleine Absatz zu 7/11 Sammelmarken…..Ungenauigkeiten koennen gerne korrigiert/ergaenzt werden ….dann bis zur naechsten Sammelsaison...

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du damit Trolle erst recht fütterst...

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
WARUM? Ist doch funny wenn man solche Märkchen sammelt und entweder behält oder den Krimskrams verschenkt.......denn wer die Thais kennt, egal ob alt oder jung, sie freuen sich:riesigfreu::wai: und schaft Freunde.........

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.100
Mich beschleicht eher das Gefühl, dass du damit Trolle erst recht fütterst...
Das mag schon sein , dass Stammtischbrueder Angst haben , ihre Stammtischbrudergemeinschaft koennte sie aufziehen ....

Weshalb sollte man die Marken nicht sammeln , wenn man sie ohnehin mit dem Kassenzettel bekommt oder sich auf's AllMember Konto gutschreiben lassen.

Wer in Thailand lebt und wissen moechte , was er ein halbes Jahr lang mit den 7/11 oder Tesco Sammelmarken anfangen soll , kann hier einfach reinschauen , der Rest ist mir sowas von total .....

Uebrigens Nicht-Koelner, der Du in Koeln wohnst oder auch nicht.

Ich hab auch frueher Sammelmarken bei REWE angenommen , eingeklebt und eingeloest ...ist aber wohl wegen Payback mittlerweile platt oder doch nicht ?

(Bild Internet)

Warum auch nicht ?

chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.100
WARUM? Ist doch funny wenn man solche Märkchen sammelt und entweder behält oder den Krimskrams verschenkt.......denn wer die Thais kennt, egal ob alt oder jung, sie freuen sich:riesigfreu::wai: und schaft Freunde.........
Och, nicht nur Thais koennen sich ueber kleine Aufmerksamkeiten freuen .

Wir hatten kuerzlich mit unserem Einkauf bei BigC noch einen Coupon ausgedruckt bekommen .

Einen von dieser Art:

Wir selbst waren mit dem Einkauf durch , der Coupon waere verfallen , also haben wir diesen einem aelteren Westler-Ehepaar an der Nebenkasse geschenkt , die Leute haben sich gefreut ....That's it , kleine Randnotizen aus dem Real-Life.....

Thema:

Sammelmarken

Oben