Samae San Island – Provinz Chonburi

Diskutiere Samae San Island – Provinz Chonburi im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; …bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht ...
chonburi

chonburi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.958
Reaktion erhalten
2.481
Ort
Chonburi-Stadt
…bin beim surfen zu Ausflugszielen fuer die kommenden Ferien kuerzlich ueber den obigen Ort im Internet gestolpert und war etwas ueberrascht , dass der Begriff hier im Forum fast keinerlei Treffer bringt , auch nicht in unterschiedlicher Schreibweise wie Samae/Samea oder San/Sarn…

Deshalb an dieser Stelle etwas ueber Ko Samae San :

Die Quellen der Bilder sind am Ende angefuehrt, wir selbst waren noch nicht dort .

Die Insel im Sueden der Provinz Chonburi scheint ein recht beliebtes Tagesausflugsziel bei Thais und auch Auslaendern zu sein .

Die Insel gehoert wohl zum Zustaendigkeitsbereich des Militaers .

Die maximale Besucherzahl soll zur Zeit auf 500 Personen pro Tag beschraenkt sein.

Es gibt aber wohl auch organisierte Touren oder Buchungsmoeglichkeiten von Pattaya und Bangkok aus…..wie es sich dann mit Vorausbuchung , vor Ort Ticketkauf und 500 Maximum verhaelt , kann ich nicht sagen.

Persoenliche Eintragung Warteliste ab 06 Uhr (manche Quellen sprechen auch davon sich am Besten ab 05 Uhr in die Warteschlange zu stellen) Ticketverkauf ab 08 Uhr und die erste Faehre ab 09 Uhr .

Thai-ID Card bzw. Reisepass sind empfehlenswert mitzunehmen , Auslaender ohne Thai Begleitung duerfen nicht auf die Insel ruebersetzen.
Alkohol und Bikini sind wohl verboten.

Der Preis scheint aktuell bei 300 THB fuer Thai , 220 Kids bis 18J und 600 Auslaender zu liegen .



Wer sich vom Doppelpreis oder von der Naehe zu Map Ta Phut 25 km nordoestlich abgeschreckt fuehlt, der kann ja zuhause bleiben.

aktuelle Bedingungen kann man eventuell ja ueber die Tel.Nr. in nachfolgenden Link abfragen (lassen) :
http://https://www.tourismthailand.org/Attraction/Koh-Samae-San--6390



Hier noch ein paar Bilder und die Quellen dazu :















...dass man sich einen halbwegs sonnigen , sturmfreien Tag aussuchen sollte , versteht sich ja irgendwie von selbst.
Wieviel Photoshop bei den Bildern angewendet wurde, weiss ich nicht, moeglicherweise sind auch mehr Menschen (von den 500) zu sehen , wenn man entsprechend spaetere Faehren nimmt, das mag durchaus so sein.


https://pantip.com/topic/37375593
https://pantip.com/topic/37484069
https://pantip.com/topic/37259092


neben dieser obigen Samae San Tour gibt es wohl auch noch gesondert die Moeglichkeit zu Hobby Schnorchel-Touren um Samae San oder den Nachbarinseln mit verschiedenen Anbietern :

zum Beispiel :






https://pantip.com/topic/37389668

https://de-de.facebook.com/MuratiSnorkeling/


Moeglicherweise sind im Beitrag Fehler enthalten , das kann gerne berichtigt werden , hab das Ganze so gut es ging aus verschiedenen Quellen zusammengetragen.

Wer mag, kann auch gerne weitere Ergaenzungen hinzufuegen .
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.027
Reaktion erhalten
1.423
Ort
Sued-Isaan
als wir noch am Dongtan Beach wohnten, fuhren wir oft an den Haad Nang Ram. Vorher machten wir gerne einen Abstecher in die Chao Samaesan Village zu dem Tempel auf dem Berg

(dem Luang Pho Dam Khao Chedi - ich hatte in einem früheren Beitrag davon berichtet, und auch die (grossen!) Walknochen beschrieben die dort ausgestellt sind, wurde wegen dieser Captain Ahab Story von den üblichen Beleidigern im Nittaya als Märchenerzähler verunglimpft; so verliert man die Lust darauf, über Selbsterlebtes zu schreiben!)

Man hat vor dort eine herrliche Aussicht sowohl auf die Inseln als auch an klaren Tagen einen Fernblick bis Rayong.

Ich wäre nicht crazygreg44, wenn ich bei den zahlreichen Gelegenheiten überall in dieser Ecke meine Nase reingesteckt hätte . . .

fährt man unten an den Fischereianlegern die kleine Strasse durch Chao Samaesan ganz durch bis zum Ende, gelangt man an die Tore einer Navy-Basis. Kurz davor kann man jedoch nach links abbiegen und sich bis zum Parkplatz beim Khao Ma Jor Pier durchwursteln.

Das Angebot das @chonburi beschreibt richtet sich hauptsächlich an "Natur-interessierte" Thai. Auf Schautafeln wird die ökologische- biologische Vielfalt der Riffe und der Gewässer um die Inseln beschrieben. Verständlich also, dass man auf "Ökotourismus" setzt und nicht jeden Dahergelaufenen in die Natur schippert.

Das kleine Restaurant am Parkplatz kann man sich schenken. Sehr gut besucht - und damit schon empfehlenswert (wo viele sitzen, muss es schmecken, da setz ich mich dazu!) sind die Seafood Restaurants rund um den Samaesan Seafood Market

https://www.google.de/maps/place/Sa...1!1s2018-09-26!8m2!3d12.6290174!4d100.9632967

der Chao Samaesan Fischerhafen, der wunderschöne kleine Tempel und dessen Umgebung ist echt einen Ganztagesausflug wert, wenn man schon in Pattaya/Chonburi lebt
 
Thema:

Samae San Island – Provinz Chonburi

Samae San Island – Provinz Chonburi - Ähnliche Themen

  • Bang Saen

    Bang Saen: Hallo liebe Leute, könnt Ihr mir etwas zu Bang Saen (liegt etwa zwischen Bangkok und Pattaya) erzählen bzw. wer hat ein paar gute Links zum Thema...
  • Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

    Khao San Road ohne Verkaufsstände ...: Khao San ohne Verkaufstände ist für mich wie ein Strand ohne Sonnenschirme. Letzteres hat ja die Junta unter der weisen Führung des Generalissimus...
  • Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??

    Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??: Dieses Thema sollte eigentlich jeden hier im Nitty, bzw. der in Thailand lebt berühren? Aung San Suu Kyi bewundere ich für ihren Mut und Ausdauer...
  • Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

    Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?: Hi! Ich bin mir nicht einig darüber, ob ich bei meinem ersten Bangkokbesuch die Sukhumvit Road oder die Khao San Road als Quartier anvisieren...
  • Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej's Governmen

    Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej's Governmen: PM issues his last warning to protesters, his patience running out Prime Minister Samak Sundaravej appeared on the live broadcast at 3.00 pm on...
  • Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej's Governmen - Ähnliche Themen

  • Bang Saen

    Bang Saen: Hallo liebe Leute, könnt Ihr mir etwas zu Bang Saen (liegt etwa zwischen Bangkok und Pattaya) erzählen bzw. wer hat ein paar gute Links zum Thema...
  • Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

    Khao San Road ohne Verkaufsstände ...: Khao San ohne Verkaufstände ist für mich wie ein Strand ohne Sonnenschirme. Letzteres hat ja die Junta unter der weisen Führung des Generalissimus...
  • Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??

    Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??: Dieses Thema sollte eigentlich jeden hier im Nitty, bzw. der in Thailand lebt berühren? Aung San Suu Kyi bewundere ich für ihren Mut und Ausdauer...
  • Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

    Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?: Hi! Ich bin mir nicht einig darüber, ob ich bei meinem ersten Bangkokbesuch die Sukhumvit Road oder die Khao San Road als Quartier anvisieren...
  • Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej's Governmen

    Breaking News PAD in Bangkok vs. Sama Sundaravej's Governmen: PM issues his last warning to protesters, his patience running out Prime Minister Samak Sundaravej appeared on the live broadcast at 3.00 pm on...
  • Oben