Sam Pha Bok 1

Diskutiere Sam Pha Bok 1 im Isaan Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Sam Phan Bok ist das größte Felsenriff im Mekong. Es wird auch als der Grand Canyon von Thailand bezeichnet. Wenn man das Grand wegläßt, könnte es...
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
49
Sam Phan Bok ist das größte Felsenriff im Mekong. Es wird auch als der Grand Canyon von Thailand bezeichnet. Wenn man das Grand wegläßt, könnte es da schon Gemeinsamkeiten hier und da geben.
Es ist auf jeden Fall beeindruckend, zu Fuß und auch vom Boot aus. Am ersten Tag haben wir uns von Lao Ngam mit einem PickUp zu den Löchern fahren lassen. Ein teilweise holpriges Unternehmen. Wer will kan das auch zu Fuß machen. Die Fahrt mit dem PickUp kostet 200 Baht. Sonnenschutz ist unter Umständen angebracht und was zum Trinken mitnehmen oder vor Ort kaufen.

Vor Ort kann man sich die Löcher direkt anschauen. In einigen war zum Ende der Trockenzeit immernoch etwas Wasser und auch einige Fische haben darin überlebt.
Teilweise haben sich Pflanzen angesiedelt.

Es gibt herzförmige Löcher und eins, das an Micky Maus erinnert. Dieses bröckelt aber, vielleicht nächstes Jahr so nicht mehr zu sehen.

Wo die Reise mit dem PickUp begann, gibt es auch ein Restaurant. Es war geschlossen, kurz reingeschaut haben wir trotzdem. Es machte auf uns einen sauberen Eindruck.
Ganz im Gegenteil die "Freßbuden" drum rum. Nicht nur die waren meiner Meinung nach unsauber, sondern auch das Umfeld ringsum.
Statt mal den Unrat in die vorhandenen Mülltonnen zu räumen, wurde lieber mit dem Handy gedaddelt. - Bon Appetit -

Im Video habe ich ein Video verlinkt, in dem der Mekong an dieser Stelle einen hohen Wasserstand hat. Nur die Strudel und Wirbel lassen erahnen, was sich unter Wasser verbirgt.

Viel Spaß beim Anschauen. Dieter.

GPS: 15.795431, 105.394905

D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
49
Video steigt mit Fehler aus!!

:confused:

@KKC, ich kann deinem Kommentar nicht ganz folgen. Habe eben das Video bei YouTube durchlaufenlassen. Von Anfang bis Ende ohne Probleme abgespielt, auch Helli hatte wohl gestern keine Probleme und alle Anderen auch nicht. Kann es sein das der Fehler bei deinem Abspielgerät liegt?

Gruß Dieter

Thema:

Sam Pha Bok 1

Sam Pha Bok 1 - Ähnliche Themen

• Sam Phan Bok vom Boot erleben

Sam Phan Bok vom Boot erleben: Allen Miesmachern zum Trotz, stelle ich den dritten Teil ein. In diesem Video zeige ich euch wie wir am Tag 2 den Mekong und sein Felsenriff Sam...
  • Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2

Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2: Das Pleifah Resort ist ca. 4,5 km von Lao Ngam, Pho Sai District, Ubon Ratchathani entfernt. Es gibt diverse Annehmlichkeiten, kulinarische...
  • Verwarnung für same-same: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für same-same: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: same-same Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Beitrag gemeldet von same-same

Beitrag gemeldet von same-same: same-same hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Bargeld - Quo Vadis? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • same-same ist ein möglicher Doppelaccount

same-same ist ein möglicher Doppelaccount: same-same besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: Spencer und same-same
  • same-same ist ein möglicher Doppelaccount - Ähnliche Themen

• Sam Phan Bok vom Boot erleben

Sam Phan Bok vom Boot erleben: Allen Miesmachern zum Trotz, stelle ich den dritten Teil ein. In diesem Video zeige ich euch wie wir am Tag 2 den Mekong und sein Felsenriff Sam...
  • Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2

Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2: Das Pleifah Resort ist ca. 4,5 km von Lao Ngam, Pho Sai District, Ubon Ratchathani entfernt. Es gibt diverse Annehmlichkeiten, kulinarische...
  • Verwarnung für same-same: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für same-same: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Benutzer: same-same Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2) Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Beitrag gemeldet von same-same

Beitrag gemeldet von same-same: same-same hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Bargeld - Quo Vadis? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • same-same ist ein möglicher Doppelaccount

same-same ist ein möglicher Doppelaccount: same-same besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: Spencer und same-same
  • Oben