SALAMI

Diskutiere SALAMI im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde, ist es eigendlich wieder erlaubt, Salami mit nach Thailand zu nehmen? :nixweiss: Gruss Kurt
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Hallo Freunde, ist es eigendlich wieder erlaubt, Salami mit nach Thailand zu nehmen? :nixweiss:
Gruss
Kurt

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kurt,

wie oft bist Du schon bei der Einreise kontrolliert worden ?

Gruß Peter :wink:

Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Ja Rawaii, es gibt eben auch noch dumme Leute. :heul: :heul: :heul:
Gruss
Kurt

R

Rawaii

Gast
Hm........

Nimm dir mein kommentar bitte nicht zu herzen..... ;-)

Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Nein, kein Problem.
Das Problem ist, meine Frau hat mich heute Morgen gefragt, ( Sie ist schon in Loei)ob ich ein paar Salami mitbringen kann, die Kinder sind ganz wild darauf.
Gruss
Kurt

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Gilt/galt das Verbot denn nur fuer Salami, oder fuer Lebensmittel allgemein?

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all,

vor einigen Jahren gab es so ein Verbot das war in den Zeiten wo der Rinderwahn oder die Schweinepest in Europa um sich gegriffen hat.

Ob das jetzt nocg gilt ???

Hab dieses Jahr wie die Jahre zuvor immer Lebensmittel aus D. eingeführt. (auch Salami...)

Gruß Peter

Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Ok, ich nehme einfach 3 Salami mit, hab sowieso einen halben Koffer voll Gewürze ( Basilikum; Oregano,Lorbeer, Steakgewürz und vor allen Dingen, 60 Tüten verschiedene Maggi Fix Sorten.
Mit dem Zeug kann man im Issan sehr gut kochen. :super:
Ich hab das mal letztes Jahr ausprobiert, die Kinder waren ganz begeistert davon, ich persönlich esse in Thailand fast nur Thai oder Lao, je schärfer, desto besser.
Gruss
Kurt

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Kurt,

kennst du einen einzigen, der bei der Einreise nach Los "gefilzt" wurde?

Also, nimm mit was du willst. Es sei es koennte dich in den Knast bringen.

Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
dawarwas, mache ich.
Gruss
Kurt

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Natürlich ist es verboten, Salamis nach Thailand zu bringen. Das trifft übrigens nicht nur auf Salamis zu!
Wenn ich nach LoS fliege, habe ich regelmäßig den Koffer voller Lebensmittel, natürlich auch Mettwürste.
Vor Jahren bin ich tatsächlich einmal kontrolliert worden (weil ein Hund an meinem Koffer schnüffelte? könnte ich ja verstehen).
Die Thai-Zöllner waren sehr freundlich, als sie von einer Wurst probieren durften und ich sie ihnen anschließend spendierte.
Auch heute noch habe ich den Koffer voller Schinken und Würste - also kein Problem (glaube ich).

C

Chak2

Gast
Wir sind mal zu zweit mit einer durchsichtigen Plastiktüte mit etwa zehn Stangen Zigaretten am Zoll vorbeigegangen. Erlaubt ist eine pro Person.

W

woody

Gast
Chak2" schrieb:
Wir sind mal zu zweit mit einer durchsichtigen Plastiktüte mit etwa zehn Stangen Zigaretten am Zoll vorbeigegangen. Erlaubt ist eine pro Person.
Hat der Zöllner dich da nicht aufgeklärt ;-D , dass du Zigaretten (ohne Steuerbandarole) in Pattaya für 450-500 THB kaufen kannst :cool: .

Thema:

SALAMI

SALAMI - Ähnliche Themen

• Süße Thai salami

Süße Thai salami: Hallo alle Weiß jemand wo man diese süßlich schmeckende Salami in deutschland kaufen kann? gruß
  • Süße Thai salami - Ähnliche Themen

• Süße Thai salami

Süße Thai salami: Hallo alle Weiß jemand wo man diese süßlich schmeckende Salami in deutschland kaufen kann? gruß
  • Oben