Saison- Zuschläge "Hotels"

Diskutiere Saison- Zuschläge "Hotels" im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; wie lange wird es noch dauern, bis die bisher wenigen läppischen Saisonzuschläge (Weihnachten, Sylvester) ausgeweitet werden auf viele zusätzliche...
T

thurien

Gast
wie lange wird es noch dauern, bis die bisher wenigen läppischen Saisonzuschläge (Weihnachten, Sylvester) ausgeweitet werden auf viele zusätzliche Möglichkeiten?

z.B. kann man als Reiseveranstalter mit Chinese New Year (Dim Sum- Menu für eur 45 p.P.) einen Sprung in die Gewinnzone machen oder mit Thai New Year - Songkhran - , wo sich ein SomTam- Schlemmen für eur 54 p.P. anbietet. Ferner lassen Ostern (Lammkeule eur 78 p.P.) u. Pfingsten (Heilbutt, eur 39,20 p.P.) grüßen. Dann kommen 6x die Feiern "Beginn der Sommerferien in D.", spezielle Kindermenues Pommes ruudwiss (eur 32,70 p.P.). Später im Jahr dann noch St Martin (Ente fett, eur 47 p.P.). Fast hätten wir das neue Lieblingsfest in ganz Asien vergessen, Valentines Day "Eisbecher Romantic Love, eur 22 p.P."

Was sagen die Reiseveranstalter- Mitarbeiter im Forum hierzu?

M

max

Senior Member
Reaktion erhalten
0
thurien" schrieb:
wie lange wird es noch dauern, bis die

Was sagen die Reiseveranstalter- Mitarbeiter im Forum hierzu?
hoffentlich geben die Mitarbeiter die Tip´s nicht weiter, das wäre dann ein Schuß in´s Knie.

Und wir wieder mal die Dummen, Farangs zahlen ja jeden Preis .

Gruss Max

T

tielag12

Senior Member
Reaktion erhalten
0
einfach vor Ort buchen. Ist immer noch beste.

Gruß,
Joachim

C

Chak3

Gast
Tielag12, das ist außerhalb der Saison aber ein ziemlich teurer Vorschlag.

T

tielag12

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

warum teuer? Verstehe ich nicht?
Vor Ort habe ich in der Regel einen Verhandlungspielraum bei den Hotels, den ich bei Reisebüros -besonders bei deutschen- in der Regel nicht habe. Und falls, es keinen Rabatt gibt, gehe ich halt ins nächste Hotel. Gerade in der Nebensaison lohnt sich das.

So mache ich es zumindest.

Gruß,
Joachim

M

max

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak3" schrieb:
Ich kann nur sagen: Angebot und Nachfrage.
Ich kann nicht umhin, die Thai´s kennen kein Wort das mit " Kundenbindung " zu tun hat. Wie Dracula saugen und dann nichts wie weg mit den ( kleingeistigen ) Farang´s.

Gruss Max

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
jo,

also songkran kommt als zuschlagszeit immer mehr zu ehren.
das hotel im seebad wo ich als absteige versucht es heuer.
schauen wir x.

gruss :wink:

C

Chak3

Gast
tielag12" schrieb:
Hallo,

warum teuer? Verstehe ich nicht?
Vor Ort habe ich in der Regel einen Verhandlungspielraum bei den Hotels, den ich bei Reisebüros -besonders bei deutschen- in der Regel nicht habe. Und falls, es keinen Rabatt gibt, gehe ich halt ins nächste Hotel. Gerade in der Nebensaison lohnt sich das.

So mache ich es zumindest.

Gruß,
Joachim
Wer spricht denn von Reisebüros, wo sind wir denn hier? Richtig, im Internet. Da muss man recht lange verhandeln um gleichermaßen günstige PReise zu bekommen, und dass ohne von einem Hotel ins nächste zu latschen.

C

Chak3

Gast
max" schrieb:
Chak3" schrieb:
Ich kann nur sagen: Angebot und Nachfrage.
Ich kann nicht umhin, die Thai´s kennen kein Wort das mit " Kundenbindung " zu tun hat. Wie Dracula saugen und dann nichts wie weg mit den ( kleingeistigen ) Farang´s.

Gruss Max
Das ist doch in Deutschland bei Messen auch nicht anders.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
hatte ich auch mal was dazu geschrieben - ist schon über 2 Jahre her...man wie die Zeit vergeht, die Probleme bleiben dieselben... :round:

alter Thread :wink:

A

Auntarman2

Gast
Nix implidingens (c Kali, glaube ich). Nur eine Antwort auf Chak. Wollte nicht auf andere Posts oder Member "abstrahlen" (also im Sinne von "Strahlung", nicht dass das evtl. falsch verstanden wird).

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Tja auntie, das Post war aber nunmal öffentlich - hätteste besser per PM geschrieben..nun sach an was ist the different between Thailand and Germany.. :???: was meinst Du mit eben dieser Aussage? Rosa-Brille? ;-D

A

Auntarman2

Gast
UAL" schrieb:
Tja auntie, das Post war aber nunmal öffentlich - hätteste besser per PM geschrieben..nun sach an was ist the different between Thailand and Germany.. :???: was meinst Du mit eben dieser Aussage? Rosa-Brille? ;-D
Letztes leider zu oft, ja. Zumindest wenn ich mir die Wirtschaft und aktuelle Entwicklung anschaue, z.B. was Investitionen in Thailand angeht. Meine Branche (nein, keine "Klamotten") fertigt da viel und das sieht aktuell nicht gut aus, die wandern alle ab. Aber das führt jetzt etwas sehr OT...

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
verstanden und ad acta gelegt... :wink:

Claude

Claude

Senior Member
Reaktion erhalten
57
max" schrieb:
Gruss Max
Kann ich nur unterstreichen!!! In der Hinsicht ist es schlichtweg eine Katastrophe. Aber auch langjährige Expats sind da nach meiner Erfahrung kaum besser: Habe hier ein Mietshaus, mein dt. "Manager" (das Wort ist zu gütig mit ihm) pflegt zu sagen: "Ich habe Dir für diesen Monat ein paar Leute ins Haus gepackt". :???: Und nie einen persönlichen Bezug zu Mietern entwickelt, keine Blumen ins Haus gestellt, den Garten nicht gepflegt, kaputte Haushaltsgeräte, Glühbirnen, Müll hintern Haus: Alles scheissegal...Hauptsache der Boden ist gefegt und Geld kommt rein - also wie die (meisten) Thais!

W

woody

Gast
tielag12" schrieb:
....Und falls, es keinen Rabatt gibt, gehe ich halt ins nächste Hotel. Gerade in der Nebensaison lohnt sich das.....
Chak hat dir schon die richtige Antwort gegeben, ich moechte noch ergaenzen: In der Hauptsaison, die wird uebrigends jedes Jahr laenger ;-D , verhandelt kein Hotel mit dir, die sind dann naemlich ausgebucht und haben nur ein mildes Laecheln fuer dich uebrig.

Ich habe versucht in der 3. Januar Woche, fuer Bekannte die sich ueberraschend angekuendigt hatten, in Pattaya vor Ort ein Hotel in der 1000-2000 THB Kategorie zu resevieren.
Es hat einen halben Tag gedauert bis ich etwas "Akzeptabeles" gefunden habe, der Preis lag allerdings 40% ueber dem Internetpreis :fertig: .
Aehnlich ist es zur Hauptsaison inzwischen in allen begehrten Destinationen.

Thema:

Saison- Zuschläge "Hotels"

Saison- Zuschläge "Hotels" - Ähnliche Themen

• Thaileague Saison 2020 Start 14.2.

Thaileague Saison 2020 Start 14.2.: www.thaileague.co.th https://www.flashscore.com/football/thailand/thai-league-1/fixtures/ (Spielplan Saison 2020)
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga

Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga: Tippübersicht Also alle Altteilnehmer und Neuteilnehmer herzlich willkommen. Die Member die keine Lust darauf haben bitte ihre Daten im Tippspiel...
  • Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012

Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012: Falls Interesse besteht, kann mit diesem Link die Bundesliga 1 getippt werden. ;-) thaiforenliga Mann oder Frau muss sich in jedem Tippspiel...
  • Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012 - Ähnliche Themen

• Thaileague Saison 2020 Start 14.2.

Thaileague Saison 2020 Start 14.2.: www.thaileague.co.th https://www.flashscore.com/football/thailand/thai-league-1/fixtures/ (Spielplan Saison 2020)
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Start der Formel 1 Saison 2013

Start der Formel 1 Saison 2013: Liebe Formel 1 Fans , bald geht es wieder los. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen . Zu dem Anlass werde ich wie jedes Jahr die neue F1...
  • Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga

Tippspiel Saison 2012/13 für die 1. Bundesliga: Tippübersicht Also alle Altteilnehmer und Neuteilnehmer herzlich willkommen. Die Member die keine Lust darauf haben bitte ihre Daten im Tippspiel...
  • Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012

Tippspiel Bundesliga 1- Saison 2011/ 2012: Falls Interesse besteht, kann mit diesem Link die Bundesliga 1 getippt werden. ;-) thaiforenliga Mann oder Frau muss sich in jedem Tippspiel...
  • Oben