www.thailaendisch.de

Sägeblatt schärfen

Diskutiere Sägeblatt schärfen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; meine deutsche Baum-Astsäge wurde durch falsche Behandlung sehr stumpf. kennt jemand eine Firma die Sägeblätter schärft ? - das ist keine billige...
Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
122
meine deutsche Baum-Astsäge wurde durch falsche Behandlung sehr stumpf.
kennt jemand eine Firma die Sägeblätter schärft ?
-
das ist keine billige Thai- oder China Säge, die man mit ner Feile schärfen kann.
dazu bräuchte man schon eine Diamantfeile.

das was es hier gibt sind nur Dreikantfeilen, 120 ° Winkel,
wenn schon bräuchte ich eine Feile mit 40 ° Winkel, aber in keinem Geschäft ist so etwas zu erhalten.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Was er meinte sind Sägefeilen, gibt es unter dem Stichwort aber auch bei amazon.
Und der Versand nach Thailand via Amazon funktioniert prächtig. Erst kürzlich wieder gemacht.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Und der Versand nach Thailand via Amazon funktioniert prächtig. Erst kürzlich wieder gemacht.
Welches Amazon, Deutschland? Dann mit Thai Adresse? Was kostet der Versand? Ich hab das vor vielen Jahren mal probiert, da fuehrte kein Weg rein, seit dem nie wieder probiert.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Hängt von Versandart und Gewicht ab:

Restliches Asien und Neuseeland

Versandart
Artikel
Zustellung ab Versand
Kosten pro Lieferung
Zusätzliche Kosten pro kg (anteilig)
Standardversand
Buch, CD, VHS, DVD, Blu-Ray,
PC- & Videospiele, Software,
Brettspiele & Puzzles
in 7-19 Werktagen
9,00 EUR
4,00 EUR
AmazonGlobal Eilzustellung*
alle Artikel, bei denen die Versandart
"AmazonGlobal Eilzustellung"
auswählbar ist**
in 7-14 Werktagen
18,00 EUR
8,00 EUR
AmazonGlobal
Express-Zustellung
alle Artikel, bei denen die Versandart
"AmazonGlobal Express-Zustellung"
auswählbar ist**
in 2-12 Werktagen
28,00 EUR
8,00 EUR

*Die Versandart "AmazonGlobal Eilzustellung" ist nur wählbar für Versandadressen in Hongkong, Indien, Indonesien, Neuseeland, Republik Korea, Malaysia, Thailand und Singapur.
**Wichtige Information: Artikel aus den folgenden Bereichen können nur per AmazonGlobal Eilzustellung oder AmazonGlobal Express-Zustellung bestellt werden: Bekleidung, Baby, Schuhe & Handtaschen, Uhren, Schmuck, Auto & Motorrad, Elektronik & Foto, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Bürobedarf, Musikinstrumente, Spielzeug und Garten. Ein Standardversand ist für Artikel aus diesen Bereichen leider nicht möglich. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite Lieferbeschränkungen. Bitte beachten Sie, dass bei der AmazonGlobal Express-Zustellung eine Vorauszahlung der Importgebühren fällig wird.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_504938_lie_inl/?ie=UTF8&nodeId=200170100

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Cool, Danke!

S

Siamfan

Gast
Und warum sollte es "Saegefeilen"in TH nicht geben?:confused:

Bestellen die alle Ersatzsaegeblaetter bei ".mazo..e"?

F

Frankie

Gast
Eine Säge muss auch ordentlich geschränkt werden, sonst sägt sie nicht.

Und so etwas soll man in Thailand nicht gemacht bekommen? Würde mich doch sehr wundern.

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
ich mach das mit der Feile selbst.
Der auch.

Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
122
ich rede nicht von einer Motorsägenkette.
für so etwas habe ich sogar eine kleine Maschine die das hervorragend kann.
Ich redete von einer Hand-Astsäge, die hat 4.2 mm Zahnabstand und einen Feilwinkel von 60°

C

Cantor

Gast
Mal ganz ehrlich an die Member hier, kann man hier überhaupt noch Fragen stellen?

Der Threadstarter hat doch klar und deutlich von einer Feile zum schränken einer Astsäge geschrieben. Ist das so unklar das da jetzt ein Elefant draus gemacht wird?

Manchmal hat man das Gefühl man hat es hier mit kleinen Kindern zu tun.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Das sind dann aber meist sehr, sehr dicke Kinder.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.020
ich rede nicht von einer Motorsägenkette.
für so etwas habe ich sogar eine kleine Maschine die das hervorragend kann.
Ich redete von einer Hand-Astsäge, die hat 4.2 mm Zahnabstand und einen Feilwinkel von 60°

Hmm , kannst du nicht in deine Schärfmaschine den passenden V - Diamantstein einsetzten ?
Bei meinem Billiggerät geht das schon ..

Wenn du ein Vidiablatt hast , ist die Handschleiferei ein ziemliches Gedoehns !

Thema:

Sägeblatt schärfen

Sägeblatt schärfen - Ähnliche Themen

• "Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor"

"Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor": http://www.heise.de/newsticker/Thailand-geht-schaerfer-gegen-Computerkriminalitaet-vor--/meldung/114272
  • Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor

Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor: Achtung Expats, jetzt kanns gefaehrlich werden. Aber mir gefaellt besonders der Schlussabsatz (gelb). Heise
  • Samak droht mit schaerferen Massnahmen!

Samak droht mit schaerferen Massnahmen!: Wie die TV Nachrichten Heute Morgen berichten droht Samak der PAD haertere Massnahmen an wenn sie die Demonstration nicht aufloesen und nach Hause...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...

Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...: Ich frage euch: Wollt ihr die totale Currywurst? Wollt ihr sie? Wenn nötig, schaerfer und brauner, als wir sie uns heute überhaupt erst...
  • Thais machen Ratten scharf

Thais machen Ratten scharf: Hier mal ein Bericht con N24 über diese thailändische Spezialität. Zweite Überschrift: Besser als Hühnchen Naja :nixweiss: Gruß Klaus
  • Thais machen Ratten scharf - Ähnliche Themen

• "Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor"

"Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor": http://www.heise.de/newsticker/Thailand-geht-schaerfer-gegen-Computerkriminalitaet-vor--/meldung/114272
  • Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor

Thailand geht schärfer gegen Computerkriminalität vor: Achtung Expats, jetzt kanns gefaehrlich werden. Aber mir gefaellt besonders der Schlussabsatz (gelb). Heise
  • Samak droht mit schaerferen Massnahmen!

Samak droht mit schaerferen Massnahmen!: Wie die TV Nachrichten Heute Morgen berichten droht Samak der PAD haertere Massnahmen an wenn sie die Demonstration nicht aufloesen und nach Hause...
  • Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...

Wollt ihr die totale Currywurst - noch schaerfer...: Ich frage euch: Wollt ihr die totale Currywurst? Wollt ihr sie? Wenn nötig, schaerfer und brauner, als wir sie uns heute überhaupt erst...
  • Thais machen Ratten scharf

Thais machen Ratten scharf: Hier mal ein Bericht con N24 über diese thailändische Spezialität. Zweite Überschrift: Besser als Hühnchen Naja :nixweiss: Gruß Klaus
  • Oben