B
Bökelberger
Gast
Das ist der Hammer schlechthin ! Darauf hat die Welt gewartet ! Nach Milosevic der zweite Dikator, dem es nun an den Kragen geht...
Richtig Luk, aber gut ist es doch dennoch, dass die Milosevic's, Saddam's und demnächst vielleicht auch Bin Landen's dieser Welt irgendwann für ihre Greueltaten zur Verantwortung gezogen werden !Auch wenn er jetzt lebend gefasst ist und kein Zweifel an seiner Idendität besteht, dann sind weder seine Verbrechen gesühnt, noch sind sie Rückgängig zu machen. Und auch die unschuldigen Opfer der beiden Irakkriege (auf beiden Seiten), werden davon nicht lebendig oder ihre Protesen gegen gesunde Gliedmaßen eingetauscht, wenn er "seine Gerechte Strafe" erhällt.
Richtig Luk, für unsere Rasse sollten wir uns tatsächlich schämen ! Eigentlich schon fast tagtäglich. Es gab mal ein sehr interessantes Zitat...."Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" !Die Menschheit vergißt bei solchen Männern immer sich zu schämen, sich selbst als Mensch zu schämen. Sadam Hussein ist nämlich kein Tier, auch wenn die letzten Bilder uns das weißmachen wollen, und er ist auch nur zufällig Iraker. Und daß er Moslem ist, hat er bekanntlicherweise auch nur gespielt. Nein, trotzdem man uns krampfhaft vom Gegenteil zu überzeugen sucht, - er ist tatsächlich ein Mensch, und wir sollten uns eigentlich für unsere "Rasse" schämen.
Iffi, ich selbst habe mich tatsächlich dabei ertappt, dass mir beim Betrachten der Bilder Saddam fast schon wieder irgendwie Leid tat. Diese armseelige Kreatur sollte tatsächlich eine der größten Geißeln der Menschheit sein ? Nein, Gefühle muß man hier einfach abschalten, spätestens beim Betrachten der tausendfach gezeigten Opfer des Giftgasangriffes auf unschuldige Frauen und Kinder hatte ich wieder so ein beruhigendes, gutes Gerechtigkeitsgefühl ! Und gut das diese Kreatur noch am Leben ist ! Ich wünsche ihm auf alle Fälle innständig noch sehr viele und lange Jahre seines Lebens ! Genauso wie z.B. einem Milosevic. Die sollen zukünftig noch jede Minute ihres Lebens für ihre Greueltaten büssen, wenn irgend möglich auch noch mit diversen Foltereinheiten !Ich möchte in dieser ganzen Angelegenheit nur eines zu bedenken geben. Jeder möchte sich wirklich ehrlich fragem, ob die Tatsache, dass ihn die mittlerweile selbstverschuldet ungeliebten Amis gefasst haben, nicht eventuell dazu beiträgt, Saddam's jetziges Los besonders mitfühlend zu sehen.
Der Typ war 'ne Sau, ob ihn nun die Amis in ihrer Hinwegsetzung über internationales Recht auseinandernehmen, oder nicht.
Hallo Klaus,Die sollen zukünftig noch jede Minute ihres Lebens für ihre Greueltaten büssen, wenn irgend möglich auch noch mit diversen Foltereinheiten !
Das ist ein Punkt der wirklich hervorgehoben werden muß und den ich eigentlich vernachläßigt habe. "die gesellschaftlich vorgegebenen Reaktionen". Aber eigentlich ist es die gewollte Trennung von Gut und Böse.die hin und wieder verlangt, daß man über die gesellschaftlich vorgegebenen und gewollten Reaktionen noch ein zweites und drittes mal nachdenkt.
Und welche gerechte Strafe siehst du denn für die weniger schlimmen Bösen vor? Und wie siehst du wohl deine Mitmenschen, die sich vielleicht nicht so verhalten wie "sie sollen"? Und zuletzt, wie ahndest du deine eigenen Fehler und "mindere Schandtaten" denn?Die sollen zukünftig noch jede Minute ihres Lebens für ihre Greueltaten büssen, wenn irgend möglich auch noch mit diversen Foltereinheiten !
@KaliKeine Frage, weg mit diesen Pol Pots, Milosevics, Saddams, Bin Ladens, Adolfs, Pinochets und Konsorten dieser Welt.
Daß man solche doppelzüngige Moral publik macht, finde ich ziemlich dreist. Soll das die neue Moral diese Jahrtausends werden?dass Saddam den Genfer Konventionen entsprechend behandelt würde, man sich dies aber noch einmal überlegen müsste, wenn sich herausstellen sollte, dass er den Terror, der zur Zeit im Irak herrscht, angeführt hätte