www.thailaendisch.de

Sachfragen via PN (Ehe & Familie, Behörden & Papiere)

Diskutiere Sachfragen via PN (Ehe & Familie, Behörden & Papiere) im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; In der letzten Zeit erreichten mich zunehmend mehr Anfragen via PN, die von der Thematik und der Allgemeingültigkeit des Problems her gesehen...
W

waanjai

Gast
In der letzten Zeit erreichten mich zunehmend mehr Anfragen via PN, die von der Thematik und der Allgemeingültigkeit des Problems her gesehen genauso gut als Fragen auf einem der beiden Unterforen stehen könnten.
Zunächst fühlte ich mich geehrt, dann bat ich zumehmend darum, die gleiche Frage doch bitte öffentlich zu posten. Inzwischen - ganz offen gesagt - fühle ich mich eher genervt. Warum?

Da ich eine Frage, die mich per PN erreicht, grundsätzlich gleich beantworte wie eine offen gepostete Frage, bin ich bei der Beantwortung einer PN letztlich immer der Dumme. Soll heißen: andere können die Antwort nicht nachlesen und stellen dann mindestens noch einmal die Frage.

Es gibt eigentlich auch keinen ausreichenden Grund für das Stellen von Fragen via PN anstelle der offenen Frage im Forum: Glaubt denn derjenige, der öffentlich nicht zugeben will, dass er keine Lust hat, im Forum zu lesen, im Kontakt via PN mit der gleichen Begründung besser "wegkommt"?

Danke für das Verständnis :-)
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Waanjai

Vielleicht postest du die frage und andwort einfach hier rein,
ohne namen zu nennen.
Dann koennen andere die fragen und antworten nachlesen VOR
sie dir einen PN schicken ;-)

Waere ne moeglichkeit oder :nixweiss:

MFG :wink:
 
W

waanjai

Gast
MenM" schrieb:
Vielleicht postest du die frage und antwort einfach hier rein, ohne namen zu nennen. Dann koennen andere die fragen und antworten nachlesen VOR sie dir einen PN schicken. Waere ne moeglichkeit oder :nixweiss:
Habe dies bislang aus Scheu, hiermit andere gewissermaßen zu zwingen, sich zu "outen" - und sei es nur, indem sie Danke sagen würden - vermieden. Klingt aber wie ein durchaus gutes Argument in einer PN, um mehr von der angestrebten Öffentlichkeit durch "sanften Druck" zu erreichen :cool:
 
I

irrlicht

Gast
@waanjai:
ich weiss zwar nicht, welche konkreten anfragen du per pm bekommst, aber wenn du schreibst, dass man sie ebenso hier im forum stellen koennte, denke ich, dass diese fragen auch fuer die allgemeinheit interessant sind.
ich wuerde es auch begruessen, wenn du frage/antwort (natuerlich anonym) hier posten wuerdest.
als selbst betroffener/interessierter bin ich fuer jede info dankbar (auch wenn diese infos hier schon mal gepostet wurden ueberliest man vielleicht mal was, oder uebersieht den thread)

gruss
irrlicht
 
Thema:

Sachfragen via PN (Ehe & Familie, Behörden & Papiere)

Sachfragen via PN (Ehe & Familie, Behörden & Papiere) - Ähnliche Themen

  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

    Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Obizgo.tv - Empfang gestört, aufgezeichnete Inhalte lassen sich nicht ansehen

    Obizgo.tv - Empfang gestört, aufgezeichnete Inhalte lassen sich nicht ansehen: Thai-TV via internet => Thai Television : ObizGO.tv der Empfang ist seit gestern gestört, aufgezeichnete Inhalte lassen sich nicht mehr...
  • Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

    Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand: Hallo, kann seit dem 12,10,14 das Deutscher Fernsehen im Internet in Thailand nicht mehr empfangen. In meinen Bekanntenkreis im Großraum Bangkok...
  • Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

    Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen: Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex...
  • Internet via Satelit

    Internet via Satelit: Hi, ich wohne jetzt für längere Zeit in der Nähe von Pakchong -- Pak Tong Chai --Ban Sapphun --. Leider habe ich in den Bergen kein regelmäßigen...
  • Internet via Satelit - Ähnliche Themen

  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

    Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Obizgo.tv - Empfang gestört, aufgezeichnete Inhalte lassen sich nicht ansehen

    Obizgo.tv - Empfang gestört, aufgezeichnete Inhalte lassen sich nicht ansehen: Thai-TV via internet => Thai Television : ObizGO.tv der Empfang ist seit gestern gestört, aufgezeichnete Inhalte lassen sich nicht mehr...
  • Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand

    Deutsches Fernsehen via Internet in Thailand: Hallo, kann seit dem 12,10,14 das Deutscher Fernsehen im Internet in Thailand nicht mehr empfangen. In meinen Bekanntenkreis im Großraum Bangkok...
  • Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen

    Abzocke? Thai Fernsehen via Congstar Surf-Flat-Rechnungen: Wegen dieses Sachverhaltes (unberechtigte Abbuchungen von mydoo) habe ich alle Verträge mit Congstar gekündigt - u.a. congstar Surf Flat L flex...
  • Internet via Satelit

    Internet via Satelit: Hi, ich wohne jetzt für längere Zeit in der Nähe von Pakchong -- Pak Tong Chai --Ban Sapphun --. Leider habe ich in den Bergen kein regelmäßigen...
  • Oben