Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens

Diskutiere Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; aus TVBrowser
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Eine Affenstadt in Thailand, ein mutiger Mönch in Bangkok, streng islamische Jet-Pilotinnen in Brunei und exotische Schlammtänzer auf Papua-Neuguinea: So unterschiedlich können die "Gesichter Asiens" aussehen. Die Stadt Lopburi in Thailand wird ganz von Affen beherrscht. Die Primaten bevölkern nicht nur den schönsten Tempel der Stadt, sie machen sich auch auf den Bürgersteigen und Straßen breit und schaukeln gleich zu Hunderten auf den Telegrafendrähten. Nichts und niemand ist vor ihnen sicher. Das Erstaunlichste daran: Die menschlichen Einwohner von Lopburi lieben die Affen über alles: einmal im Jahr richten sie ihnen sogar ein großes Festbankett aus. Vor den Toren Bangkoks lebt ein buddhistischer Mönch, der seinen Tempel gegen den steigenden Meeresspiegel verteidigt. In Brunei leben und arbeiten zwei Jet-Pilotinnen, für die islamische Tradition und Hightech keinen Widerspruch bilden. Und in Papua-Neuguinea leben Schlammtänzer. Sie sind zugleich Nachfahren von Menschenfressern - die stolz vom besonderen Kannibalismus ihrer Großeltern erzählen. Robert Hetkämper besuchte Thailand, Brunei und Papua-Neuguinea, um faszinierende Menschen und ihre Geschichten in Südostasien zu finden.
aus TVBrowser

Thema:

Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens

Sa, 8. Nov · 19:20-19:50 · 3sat Gesichter Asiens - Ähnliche Themen

• Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten

Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten: :help: moin! durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich fliegen im Nov mal wieder nach Thailand. Mein sechster Besuch...
  • Nov-Dez Südthailand

Nov-Dez Südthailand: Hi, wir fliegen dieses Jahr auch wieder rüber :-) Wir wollen uns den Süden angucken und haben 2 Wochen Zeit, vom 24.Nov-08.Dez Jetzt bin ich aber...
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Royal barge procession on Nov 9

Royal barge procession on Nov 9: Published: 21/09/2012 at 05:32 PM Bangkok Post online news: The Royal Thai Navy is begining rehearsals for a royal barge procession...
  • heute · Mo, 10. Nov · 16:15 3sat 2 Frauen unterwegs in Thai

heute · Mo, 10. Nov · 16:15 3sat 2 Frauen unterwegs in Thai: Tut mir leid. Eben erst gesehen. Für die Reisesendung "einfachluxuriös" reisen jeweils zwei Frauen zu beliebten Tourismusdestinationen weltweit...
  • heute · Mo, 10. Nov · 16:15 3sat 2 Frauen unterwegs in Thai - Ähnliche Themen

• Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten

Nov/Dez Ayutthaya, Baan Krut, ChaAm, Kanchanaburi Tipps erbeten: :help: moin! durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Mann und ich fliegen im Nov mal wieder nach Thailand. Mein sechster Besuch...
  • Nov-Dez Südthailand

Nov-Dez Südthailand: Hi, wir fliegen dieses Jahr auch wieder rüber :-) Wir wollen uns den Süden angucken und haben 2 Wochen Zeit, vom 24.Nov-08.Dez Jetzt bin ich aber...
  • Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013

Warm, ruhig, trocken und gemütlich.....kleiner Bungalow gesucht für Nov. 2013: Hallo, seit vielen Jahren lese ich jetzt hier schon mit und habe hilfreiche Informationen aus dem Forum schöpfen können. Allen Verfassern mal ein...
  • Royal barge procession on Nov 9

Royal barge procession on Nov 9: Published: 21/09/2012 at 05:32 PM Bangkok Post online news: The Royal Thai Navy is begining rehearsals for a royal barge procession...
  • heute · Mo, 10. Nov · 16:15 3sat 2 Frauen unterwegs in Thai

heute · Mo, 10. Nov · 16:15 3sat 2 Frauen unterwegs in Thai: Tut mir leid. Eben erst gesehen. Für die Reisesendung "einfachluxuriös" reisen jeweils zwei Frauen zu beliebten Tourismusdestinationen weltweit...
  • Oben