Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge Frau

Diskutiere Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge Frau im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; "Über das Leben der Pensionäre in Pattaya" Emil Bodenmann war 87 Jahre alt, als er beschloss, nach Pattaya in Thailand auszuwandern. Jetzt lebt...
ChangKhao

ChangKhao

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
326
Reaktion erhalten
3
Ort
Berlin - Korat
"Über das Leben der Pensionäre in Pattaya"

Emil Bodenmann war 87 Jahre alt, als er beschloss, nach Pattaya in Thailand auszuwandern. Jetzt lebt der inzwischen 90-Jährige aus Romanshorn in einem Hotelzimmer - gemeinsam mit seiner thailändischen Freundin Nim. Bodenmann ist nicht alleine: In Pattaya leben Hunderte von älteren Schweizer Männern, die meisten von ihnen mit thailändischen Frauen.

Beginn: 18.30 Uhr Ende: 19.00 Uhr Länge: 30 Min.

VPS: 18.30
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
138
Reaktion erhalten
13
Ort
Paris / Johannesburg
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Ist auch gut so.

Warum in der regnerischen teuren Schweiz rumhocken, wenn man in Müang Thai die Freuden des Lebens geniesen kann...

:lol: :lol: :lol:
 
W

woody

Gast
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Hier noch ein Bild zu dem Bericht.

 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Also Kompliment!!!

Jeder Mensch der mit 90 noch so aus die Augen schaut hat
so manches im Leben (oder in den vorherigen?) richtig gemacht!

Gruss, René
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

ReneZ" schrieb:
Also Kompliment!!!

Jeder Mensch der mit 90 noch so aus die Augen schaut hat
so manches im Leben (oder in den vorherigen?) richtig gemacht!

Gruss, René
jau renez :bravo:

das glaube ich auch und eine frau an der seite, fordert, baut auf und lässt auf zukunft hoffen.

gruss :wink:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Bei genauerem hinschauen - danke fuer das Bild woody! - kommt mir Folgendes in den Sinn:

Das ist halt mit den Medien immer so eine Sache - da der Mann weder kurze Hosen traegt, die Frau nicht gerade einen blutjungen Eindruck erweckt - schliesse ich mal daraus das der Mann auch keine 90 sein muss! :cool:

Irgendwie, mit irgendwas muss ja der Haken gespickt und der Aufreisser aufgemacht werden....

Fuer mich steckt als versteckte Message: Sextourismus und Thailand haelt jung drin... ;-D

Haette die Sendung gern gesehen.

Im Uebrigen meine ich auch, das es Mensch, hier im LOS bedeutend besser geht als in der Schweiz oder sonstwo in Mitteleuropa.

Der Trend geht allmaehlich dahin dass das LOS ein Rentnerruhesitz wird...Hua Hin, Samui :fertig:


Aber alt werden wir alle - ohne jegliches zutun...und landen irgenwannn auf der Schuttkippe - unweigerlich - bis dahin versuche ich jede Sekunde zu leben und zu geniessen!
 
didl69

didl69

Senior Member
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
934
Reaktion erhalten
0
Ort
Koeln / BKK
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Samuianer" schrieb:
........ Haette die Sendung gern gesehen. ............

@ Samuianer und alle Anderen

Weiss ja nicht ob du meine Nachricht noch siehst, habe unten einen Link für dich und alle anderen wo du den Film sehen kannst, oder Morgen da der Film Morgen wiederholt werden soll, nein stimmt nicht in meiner Zeitung und auch Online hab ich nichts gefunden. Die Einträge im Kalender ( 19. + 20.6.) sind falsch.

Hier kannst du, wenn du den Realplayer hast, den Film sehen:

http://rstreaming.zdf.de/encoder/3sat_h.ram
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

:rolleyes:

aktueller bericht über rentner in pattaya. die thailändisch/asiatische frau,
wurde mehrfach als anders, als die europäischen emanzen hervorgehoben/gelobt.
kann mich einer aussage anschliessen, weshalb nicht schon vor jahrzehnten nach thailand. :P
aussage des 90 jährigen schweizer was er so gut findet, die freiheit, er ist seit 4 jahren im land
und keiner hat ihn bislang irgendwas gefragt, und das immer warme wetter. :urlaub:

gruss :wink:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

tausend Dank fuer die Hinweise!
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Einer der besten Aussagen eines 90 ig jährigen:

Treue ist was für alte Leute! Nicht ganz wörtlich widergegeben.
 
didl69

didl69

Senior Member
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
934
Reaktion erhalten
0
Ort
Koeln / BKK
T

Tom_Bern

Gast
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Obwohl, es gab in dem Bericht auch Aussagen von meinen Landsleuten, welche mir etwas gar seltsam vorgekommen sind. Zum Beispiel hatten glaube ich sämtliche interviewten Personen ein Problem mit den Europäerinnen (resp. in diesem Fall natürlich mit Schweizer Frauen). Aus Erfahrung kann ich hier hochoffiziell bestätigen, dass es in der Schweiz nicht nur schräge Emanzen gibt! :-) Es gibt sehr wohl eine Art der weiblichen Gattung, welche auch mir nie so recht geheuer sein will. Es gibt allerdings auch etliche Herren, welche noch nicht so recht gemerkt haben, dass eine Frau auch ihren eigenen Willen haben kann... Im Film kam ein Herr vor, welcher beispielsweise irgendetwas wie "die Schweizer Frauen riechen immer nach Fisch" oder so gesagt hat... :rofl: Schon eine etwas eigentümliche Aussage...

Im Film fehlten mir irgendwie die Bilder von ausgewanderten Rentner, welche nicht jeden Abend in irgendeiner Bar rumhängen oder sich mit viel jüngeren Thailänderinnen zusammentun. Dies soll es ja auch geben... Doch der 90-jährige hat mir schon auch gefallen, ihn fand ich irgendwie cool!

Gruss Tom
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

@Tom_Bern:

a.)
Jeder nach seiner Facon.....!

b.)
Jeder darf, solange er/sie sich an die allgemeingueltigen Spielegeln haelt und auf gemeinsamen Konsenz aufbaut, tun und lassen was ihm/ihr Spass macht, oder?

c.)
(Zu Fischgeruch..)
Das mit dem Koerpergeruechen ist hier, so glaube ich, schon X mal diskutiert worden - der Mann hat imho Recht! Das betrifft aber nicht nur die weibliche Seite von uns Farangs, sondern auch die maennliche Fraktion, trotz BAC!

(Dieses Problem scheint eher ein ernaehrungstechnisches als ein hygienisches zu sein.)

Ist eine Beziehung mit einem um viele Jahre juengeren Lebenspartner/Lover nur wegen dem Altersunterschied automatisch als 'unmoralisch' zu bewerten - wenn ja, waere diese Einstellung fuer mich moralapostolisch und kleingeistig oder ist in die Kategorie "Neid der Besitzlosen" einzustufen.
 
T

Tom_Bern

Gast
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Samuianer, natürlich hast Du recht mit Deinen Aussagen. Und ich persönlich bin auch weit davon entfernt, irgendetwas beim Verhalten dieser Männer verwerflich zu finden. Doch der Film wurde meines Erachtens leider so aufgemacht, dass er wohl bei den 95% der Zuschauer, welche Thailand nicht so gut kennen wie wir, die Vorurteile des Thailand-reisenden Mannes bestätigt.

Nun, es wäre schön gewesen, wenn im Film auch noch andere Gründe zum Auswandern der älteren Generation genannt worden wären, als nur das nicht mehr zurechtkommen mit den Schweizer Frauen. Es wäre auch schön gewesen, wenn im Film noch andere Ausgehmöglichkeiten als Bars gezeigt worden wären. Denn so pauschalisierend ich einige Aussagen der im Film vorkommenden Männer gefunden habe, so pauschalisierend wertet der Film die ältere Generation, welche nach Thailand auswandert. Und dies finde ich einfach etwas schade.

Gruss Tom
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Tom_Bern" schrieb:
....andere Gründe zum Auswandern der älteren Generation genannt worden wären, als nur das nicht mehr zurechtkommen mit den Schweizer Frauen....
hallo tom,

die wurden genannt, die hohe abgabenlast, staatliche bevormundung und ganzjährig warmes klima.
was für mich zweifelhaft rüberkam, es konnte der eindruck gewonnen werden, ein immobilienerwerb
für ausländer in thailand sie problemlos möglich und thailand sei quasi ein rechtsstaat.
besonders gefallen hat mir der schlusssatz, sinngemäss: warum sollten sich alte männer
zum schluss ihres lebens nicht nochx was gönnen. ;-D

gruss :P
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

didl69

danke für den Hinweis, "Alterserscheinung" :rofl: das wird der Spruch des Jahres. :super:
 
Adi

Adi

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
233
Reaktion erhalten
1
Ort
Nähe Bern
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Ich war nicht gerade begeistert von diesem Dokumentarfilm. Die vor allem Einseitige Darstellungsweise verstärkt das Vorurteil, dass Thailand nicht´s anderes als ein grosses Freudenhaus ist und von meinen Landesgenossen der Hauptgrund des Auswanderns die sexuellen bedürfdnisse sind. Ein Film, der vor allem Bilder vom Nachtleben an der Bar-Szene in Pattaya zeigt, mit ein paar rechtskonservativen Rentner, die eine SVP Sektion am Biertisch gegründet haben wiedergibt doch ein falsches Bild für nicht Thailandkenner.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Adi" schrieb:
Ich war nicht gerade begeistert von diesem Dokumentarfilm....
servus adi,

unsere d privatsender haben da bisher schlechteres ausgestrahlt. zu pattaya, es ist halt x so,
dass im alter zumeist die weh wehchen zunehmen, da ist es schon vorteilhaft an einem ort
zu verweilen wo ein gute medizinische infrastruktur vorhanden ist. die landsleute, die nicht
in der bar sitzen, sitzen auf einer bank, oder in ihrem condo, oder in irgendeiem dorf im isaan,
die machen für das breite zuschauerpublikum nichts her, bringen keine quote. ;-D

gruss :cool:
 
Adi

Adi

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
233
Reaktion erhalten
1
Ort
Nähe Bern
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

@tira
Wo Du recht hast, hast Du recht...
Aber es gibt auch andere Stories, die sicherlich auch zu Einschaltquoten führen würden...
Z.b. hat wollte sich letzte Woche ein Rentner im Isaan erschiessen (Hat aber nicht geklappt, liegt im Spital), weil er feststellen musste, dass ihn seine Freundin nur wegen dem Geld ausgehalten hat. Ein Liebeskasper, der im Glauben gelebt hat, dass ihn seine 25 jährige Thai liebt und daher seinem Leben in der CH den Rücken gekehrt hat.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Re: Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge

Adi" schrieb:
... er feststellen musste, dass ihn seine Freundin nur wegen dem Geld ausgehalten hat. Ein Liebeskasper, der im Glauben gelebt hat, dass ihn seine 25 jährige Thai liebt....
jau adi,

sowas kann man(n) sich auch anlesen, sollte man(n) im rentenalter wissen, liebe kommt liebe geht
und wenn halt nicht mehr iss, dann freut sich die nächste, solange ich noch knete in der tasche habe.
und ein gebautes haus muss ich auch x abschreiben können.
oder es machen wie ein farang im nachbardorf meiner frau, der in einer nacht und nebelaktion
das haus seiner untreuen thaigattin mit einem bulldozer platt machte. :aetsch:

gruss :cool:
 
Thema:

Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge Frau

Sa. 18. Juni 3sat 18.30 Alte Männer, kurze Hosen, junge Frau - Ähnliche Themen

  • Bratislava Juni 2019

    Bratislava Juni 2019: Abstecher von Wien nach Bratislava der Hauptstadt Slowakei ...
  • Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

    Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • 17.Juni 1953

    17.Juni 1953: 17. Juni 1953 Aufstand der Arbeiter und Bauern gegen das sozialistische Regime in der DDR. Als "Tag der deutschen Einheit" lange abgeschafft...
  • 3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen

    3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen: Falls jemand nächsten Montag einen Behördentermin vorhat, sollte er diesen verlegen. Der recht kurzfristig eingeführte nationale Feiertag 3. Juni...
  • Der 21.Juni ist "D"-Day für das Thai-Umweltministerium geworden!

    Der 21.Juni ist "D"-Day für das Thai-Umweltministerium geworden!: Die Parole des thailändischen Umweltministers General Surasak soll ab 21.Juli lauten : MAI TONG SAI THUNG ......was soviel bedeutet wie : "nicht...
  • Der 21.Juni ist "D"-Day für das Thai-Umweltministerium geworden! - Ähnliche Themen

  • Bratislava Juni 2019

    Bratislava Juni 2019: Abstecher von Wien nach Bratislava der Hauptstadt Slowakei ...
  • Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

    Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • 17.Juni 1953

    17.Juni 1953: 17. Juni 1953 Aufstand der Arbeiter und Bauern gegen das sozialistische Regime in der DDR. Als "Tag der deutschen Einheit" lange abgeschafft...
  • 3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen

    3. Juni Queen Suthida's Birthday - neuer Feiertag- Behörden Montag geschlossen: Falls jemand nächsten Montag einen Behördentermin vorhat, sollte er diesen verlegen. Der recht kurzfristig eingeführte nationale Feiertag 3. Juni...
  • Der 21.Juni ist "D"-Day für das Thai-Umweltministerium geworden!

    Der 21.Juni ist "D"-Day für das Thai-Umweltministerium geworden!: Die Parole des thailändischen Umweltministers General Surasak soll ab 21.Juli lauten : MAI TONG SAI THUNG ......was soviel bedeutet wie : "nicht...
  • Oben