C
CNX
Gast
Neues aus dem Ticker:
SARS - Alarm in Singapur und in Taiwan.
Gruss
C N X
SARS - Alarm in Singapur und in Taiwan.
Gruss
C N X
Du bist ja vor Ort und hast hoffentlich die besseren Informationen.MadMac" schrieb:Naja....da waren die Nachrichten wohl wieder mal schneller in Panik-DL als das es hier jemand juckt :-). Angeblich hat sich ein Army-Typ in einem Labor bei einem Versuch angesteckt. Isolierter Fall wie der letzte vor paar Monaten auch. Details hier:
http://straitstimes.asia1.com.sg/latest/story/0,4390,225782,00.html?
Gruss,
Mac
Wäre schlimm wenn "dieser Zirkus" jetzt erneut los geht.Singapur hat vorsorglich 70 Personen unter Quarantäne gestellt.
Jau, bitte nicht wieder von vorne...Wäre schlimm wenn "dieser Zirkus" jetzt erneut los geht.
Völlig irrational, nicht wahr? Vor einigen Wochen starben Hunderte von Menschen beim Untergang einer Fähre im Kongo. Stand auf Seite 11. Hat niemand zur Kenntnis genommen.Pixsos1" schrieb:Ich frage mich sowieso warum es da so hohe Wellen drum gab. Bei jedem starkem Erdbeben sterben mehr menschen. Hat vermutlich was mystisches !
Aus bakteriologischer Sicht finde ich es schon irrational. Es werden jedes Jahr neue Influenza Mutationen entdeckt, die vorher auch noch niemand kannte, und daran sterben jährliche tausende von Menschen - weitaus mehr als an SARS. Die Fakten über SARS, d.h. Fatalitätsrate und Infektionsweg, sind ja recht schnell nach dem Auftreten der Krankheit bekannt geworden und diese Daten waren nicht besonders überraschend wenn man bedenkt das es sich bei der Art des Virus um einen Influenza Verwandten handelt. Die Medien haben bis zum Bekanntwerden der Fakten mit der Angst vor dem Unbekannten "gespielt". Man kann durchaus von einer Massenpsychose sprechen. Leider ist so etwas nichts ungewöhnliches.MrLuk" schrieb:So irrational, verrückt und medienträchtig ist das gar nicht.
Das sind rein rhetorische Argumente, denn dabei handelt es sich in jeder Hinsicht eine "Bekannte"!Es werden jedes Jahr neue Influenza Mutationen entdeckt, die vorher auch noch niemand kannte, und daran sterben jährliche tausende von Menschen - weitaus mehr als an SARS.