www.thailaendisch.de

Rundreise Zentral- und Nordthailand

Diskutiere Rundreise Zentral- und Nordthailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich plane gerade meinen vierten Aufenthalt in Thailand für Mitte Oktober bis Mitte November, und diesmal ist die Idee eine Rundtour von...
Drizzt

Drizzt

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich plane gerade meinen vierten Aufenthalt in Thailand für Mitte Oktober bis Mitte November, und diesmal ist die Idee eine Rundtour von 6-10 Tagen durch Zentral- und Nordthailand, dann 10-14 Tage an den Strand, und die letzte Woche ist momentan noch offen. Vielleicht in den Isaan zur Familie meiner Freundin.

Wir sind zwei gut englischsprechende Farangs, und eben meine Thai Freundin. Ich erwarte also keine Sprachprobleme uns durchzuwursteln. Englisch- oder gar Deutschsprachige Reiseleitung sind also nicht nötig.

Ich habe eine Rundtour von Buffalotours (Best of Central and Northern Thailand, Best Adventure Tours in Thailand, Most popular Adventure tours) gefunden, welche mir im Prinzip ganz gut gefällt, und nun würde ich gerne Wissen ob jemand diesen Anbieter kennt, und dieser gute Qualität liefert. In der Suche habe ich leider nichts zu diesem Anbieter gefunden. Alternative gute Anbieter wären natürlich auch interessant.

Eine weitere Überlegung ist diese Tour selbst zu fahren. In Thailand bin ich bisher zwar immer nur Roller gefahren, aber ich habe durchaus Übung im Linksverkehr mit dem Auto, da ich früher viel geschäftlich in England war. Oder ist es dann doch geschickter sich Auto samt Fahrer zu mieten?

Fragen über Fragen :) Ich hoffe auf Antworten ;)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Der Anbieter sagt mir zwar nichts, aber diese typische Touritour wird auch von DE aus angeboten (Meiers Weltreisen, TUI etc.). Mir ist mal so eine Gruppe auf dem Nachtmarkt von Pitsanulok aufgefallen. Ist halt nicht jedermanns Sache, aber so schlecht nun auch wieder nicht, gerade für Anfänger. Natürlich kann man solch eine Tour auch sehr individuell bekommen mit Fahrer, kostet halt eine Kleinigkeit.

Selbstverständlich kann man auch selber fahren (auf eine gute Versicherung achten), der Verkehr ausserhalb BKKs ist relativ problemlos. So kann man tun und lassen und sehen was man will. In Chiang Mai bieten z.B. viele Hotels und Gästehäuser Tagestouren an, die recht preiswert sind und man dennoch viel sehen kann.

Drizzt

Drizzt

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Selbstverständlich kann man auch selber fahren (auf eine gute Versicherung achten), der Verkehr ausserhalb BKKs ist relativ problemlos. So kann man tun und lassen und sehen was man will. In Chiang Mai bieten z.B. viele Hotels und Gästehäuser Tagestouren an, die recht preiswert sind und man dennoch viel sehen kann.
Je länger ich darüber nachdenke, desto symphatischer wird mir diese Option. Ich habe keine Lust mit einer Horde von Touristen irgendwo über einen Markt geschoben zu werden ;) Wenn ich ein Auto miete kann ich die Tour auch etwas lockerer angehen und vielleicht noch ein paar Tage in Chiang Mai bleiben. Ich habe dieses Jahr ja zum Glück genug Zeit...

Wenn ich bei einer internationalen Autovermietung wie Sixt, Avis und Co miete, sollten die Versicherungen etc korrekt sein?
Lohnt sich der Aufpreis vom normalen Auto zum SUV? Also gibt es da auf dem Weg zu den üblichen Tempeln etc Schotterpisten oder ist alles brauchbar asphaltiert?

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Wenn ich bei einer internationalen Autovermietung wie Sixt, Avis und Co miete, sollten die Versicherungen etc korrekt sein?
Ich hab frueher immer bei Avis gemietet, ist in der Wireless Road (Witthayu) in Bangkok, Ploenchit. Da gibts auch paar gute Codes, um den Preis zu druecken. Probier mal P400000, keine Ahnung ob das noch funktioniert :).

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Bitte darauf achten, dass keine Einweggebühr anfällt, entfällt meist nach 1 Woche Mietzeit.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.974
Eine pauschale Rundreise ist nicht die schlechteste Art ein Land kennenzulernen, vor allen Dingen wenn man wenig Zeit hat so eine Reise selbst vorzubereiten oder wenn man sich nicht gut auskennt. Die oben genannte Rundreise scheint mir allerdings ziemlich gedrängt denn für das Programm könnte man auch 14 Tage veranschlagen ohne das es langweilig wird. Ich bin alle Teilstrecken schon selbst gefahren. Da verbringst du bestimmt 70% der Zeit im Reisebus. Das ist übrigens ziemlich typisch für die lokalen Reiseveranstalter. Man wird stundenlang im Bus herumkutschiert und an den üblichen Touristenstellen mit der Gruppe kurz ausgeladen. Ich würde mir eher einen spezialisierten deutschen/europäischen Anbieter aussuchen, denn die wissen eher was ihre Kunden wollen.

Cheers, X-pat

Lanna

Lanna

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Mietet euch ein Auto.
Die Straßen sind super, und es ist wenig los.
Das Auto nicht zu klein wählen. Je größer desto besser...

Ich würde bis Ching Mai fliegen, und mir dort das Auto mieten.
Mit dem Vermieter sprechen, ob die Übergabe später kostenfrei in Bkk erfolgen kann.

Drizzt

Drizzt

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die oben genannte Rundreise scheint mir allerdings ziemlich gedrängt denn für das Programm könnte man auch 14 Tage veranschlagen ohne das es langweilig wird. Ich bin alle Teilstrecken schon selbst gefahren. Da verbringst du bestimmt 70% der Zeit im Reisebus.
Inzwischen denke ich das wir ein Auto mieten werden und mit wesentlich lockererem Zeitplan selbst fahren werden. Ich denke ich werde nichtmal Hotels vorrausbuchen sondern einfach nur ein paar Adressen in den Städten raussuchen und vor Ort nach freien Zimmern fragen. Sollte Mitte/Ende Oktober ja noch nicht das Problem sein das alles ausgebucht wäre...

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.974
Sollte Mitte/Ende Oktober ja noch nicht das Problem sein das alles ausgebucht wäre...
Im Oktober sind Schulferien in Thailand, dann sind die Locals unterwegs. Sollte aber kein Problem sein, denn zum Glück ist Thailand mit Hotels reich gesegnet. Bei Erkundungen mit dem eigenen Auto ist ein Navigerät sehr nützlich. Ich würde gar nicht mehr ohne fahren, da der Schilderwald an Thailand's Straßen nicht immer hilfreich ist.

Cheers, X-pat

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
43
welches navi kannst du denn für Thailand empfehlen?

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.974
Mir reicht eigentlich schon Gugel Örs, aber dazu gibt es immer wieder Diskussionen. Schau mal ins Computerforum.

Cheers, X-pat

Thema:

Rundreise Zentral- und Nordthailand

Rundreise Zentral- und Nordthailand - Ähnliche Themen

• USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

Tipp für Rundreise in Thailand im Mai: Hallo, Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai. Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen. Vielleicht könnte mir jemand Thailand...
  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar: Hallo liebe Reisesüchtigen, :) ich bin vor 30 Jahren in Thailand gewesen, habe seitdem viele Reisen auch durch Vietnam, Kambodscha, Myanmar...
  • organisierte bus rundreise zentral-nordthailand

organisierte bus rundreise zentral-nordthailand: wer hat erfahrungen/kontakte im o.g. segment resp. hat schon x eine solche in thailand gebucht und kann erfahrungen hierzu einstellen? suche...
  • organisierte bus rundreise zentral-nordthailand - Ähnliche Themen

• USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

Tipp für Rundreise in Thailand im Mai: Hallo, Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai. Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen. Vielleicht könnte mir jemand Thailand...
  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar

Thailand Rundreise Ende Dezember/ Januar: Hallo liebe Reisesüchtigen, :) ich bin vor 30 Jahren in Thailand gewesen, habe seitdem viele Reisen auch durch Vietnam, Kambodscha, Myanmar...
  • organisierte bus rundreise zentral-nordthailand

organisierte bus rundreise zentral-nordthailand: wer hat erfahrungen/kontakte im o.g. segment resp. hat schon x eine solche in thailand gebucht und kann erfahrungen hierzu einstellen? suche...
  • Oben