Rund um den Gardasee

Diskutiere Rund um den Gardasee im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
alder

alder

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den Leuten dort nur das Beste wünschen, dass sie irgendwie durchkommen.
Uns geht es dagegen noch sehr gut.

Wir waren Mitte Mai dort und wie immer hatten wir Pech mit dem Wetter. 12-14°C - das - so wurde mir von allen versichert - gab es im Mai noch nie. Also ein Volltreffer.:rolleyes:

Da wir aber sowieso keine Badeferien machen, nehmen wir das meist sportlich. Das Jahr davor in Lanzarote hatte ich ein Haus mit 800qm Garten und kein einziges Mal draussen gesessen, da uns der Wind wie Messer in die Knochen gefahren ist.:mad:

Diesmal hatten wir uns Limone ausgesucht am nördlichen Ende des Sees..


















 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.213
Reaktion erhalten
4.059
Ort
Leipzig
Das ist doch in einem Corona-Brennpunkt, oder?
 
alder

alder

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Limone ist die nördlichste Gegend Europas, wo noch Zitronen und Orangen angebaut werden können.









Hier bekommt man auch den bekannten Limonenlikör. Ich brauche den Fusel zwar nicht, aber in diesen Läden kann man recht gut und nicht besonders teuer Wurst und sehr gutes Olivenöl kaufen. Eigentlich kein Touristennepp.




Was Ordentliches zu futtern bekommt man im "Ristorante Al Tamas". Wird (zu Recht) im Tripadvisor hochgelobt. Auch in der Nebensaison sollte man reservieren oder sehr früh kommen, wenn man noch einen gescheiten Platz haben will. Sehr gut, da habe ich dort schon schlechter gegessen. Und teurer.:rolleyes:
Auto unbedingt erforderlich, das liegt oberhalb von Limone und das wollt ihr nicht hochlaufen. Ich habe aber etwas weiter oben gewohnt und konnte laufen.














Aussicht von der Terrasse



 
alder

alder

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Ich hatte dort ein Apartment auf einem herrlichen Anwesen mit eigenen Olivenbäumen.

Die Vermieter sind ein überaus nettes Ehepaar. Sehr kultivierte Norditaliener der gehobenen Mittelschicht. Selten so herzliche Leute erlebt.
Wir kamen am Geburtstag meiner Frau an und als die Signora den Pass kopierte merkte sie das und klopfte mit einer Flasche Prosecco und schönen Blumen an unsere Tür.

Die Auffahrt zum Haus ist sportlich. Sehr sportlich. Man sollte das rote Warnlicht an der Einfahrt nicht ignorieren, denn dann kommt jemand entgegen und man darf die Scheisse rückwärts wieder zurück - und das dürfte jedem den Tag versauen!

Auf Wunsch kann ich jemandem die Adresse geben, ihr werdet es nicht bereuen - für nächstes Jahr vielleicht.






 
alder

alder

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Kleine Bootstour mit Stop in Bardolino.
Jedes Städtchen, dass ich fotografiert habe, kann ich mir natürlich nicht merken....























Bei 14°C wollte keiner draussen sitzen. Wir hatten leider auch sonst sehr wenig Gelegenheiten dazu. Und dann auch nur mit Jacke.


 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.213
Reaktion erhalten
4.059
Ort
Leipzig
Manche Fotografen freuen sich über die Leere.
 
alder

alder

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Sirmione ist eines der schönsten Städtchen am Gardasee - leider gibt's da auch am meisten Traffic. Hier habe ich auch einige Chinesen gesehen.

Aber: Auch hier wird man Systemgastronomie vergebens suchen. Kein MC, Kein Starbucks, kein KFC. Herrlich.

Wir sind dann in einem kleinen Restaurant eingekehrt und meine Frau orderte Chilipulver für ihre Pizza. Als sie so dabei war drauf zu schütten, kam Chefe raus und fing an die Augen zu verdrehen und zu jammern. Die Hände hat er glaub ich aber nicht dabei beschwörend gehoben.:p

"Mamma Mia, pet maak maak..." :rolleyes: " Lange Rede....wie er uns dann erzählte, verbringt er wohl die Wintermonate auf Phuket und hat dort auch eine Freundin.
"Eine sehr junge, stimmt's Papa", wie seine Tochter schnippisch bemerkte.:) Naja, warum auch nicht....:redface2:






 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.481
Reaktion erhalten
4.339
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Sehr schöne Bilder ...……….... aber wo ist denn Deine Frau ? Wollte sie denn nicht mit auf`s Bild ? ;-)
 
alder

alder

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Sehr schöne Bilder ...……….... aber wo ist denn Deine Frau ? Wollte sie denn nicht mit auf`s Bild ? ;-)
Sorry. Keine privaten Fotos. Nicht hier. Aber ich schätze natürlich die Fotos der Member, die damit kein Problem haben, wie Micha z.B.
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
6.548
Reaktion erhalten
2.926
Limone?
Je nördlicher am Gardasee desto windiger und kälter!
Hättest nur einen Windsurfer oder Segler fragen müssen.

erst südlich Fähr-Linie Maderno - Torri wird´s etwas besser.

Wir regelmäßigen Gardasee-Campler sind übrigens fast alle der Meinung, daß das dortige Wetter (Temp. und Regen) seit einigen Jahren immer schlechter wird!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.101
Reaktion erhalten
1.690
Ort
Hannover
früher hatten wir ein Haus mit schönem Blick vom Monte Maderno,
https://goo.gl/maps/6cJSy5KbyxZsu2GB8

die Lichtkulisse nachts vom gegenüberliegenden Ufer war beruhigend,
damals war die Natur noch dominanter. In den Norden sind wir nur, weil die Riva Boote dort gewissermassen ihre Meister der Wartung hatten.

schöne Zeit, mit der Verbreiterung der Strassen verschwand viel, der alten Magie.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.853
Reaktion erhalten
3.238
Reisetips für 2022 ?
Irgendwie fies
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.481
Reaktion erhalten
4.339
Ort
Nähe Marburg / Lahn
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.101
Reaktion erhalten
1.690
Ort
Hannover
Thema:

Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee - Ähnliche Themen

  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage

    Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage: Hallo, ich bin grad am Urlaub planen und möchte gern nach Koh Samui. Wie groß ist der Preisunterschied für 3 Wochen mit mittlerem Hotel, Strand...
  • Ausflüge rund um Ban Krut

    Ausflüge rund um Ban Krut: Hallo zusammen Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT. Danke im voraus.
  • Nette Plätze rund um Pattaya

    Nette Plätze rund um Pattaya: Silverlake Vineyard silverlake Um den Silverlake herum sind Gärten und Weinberge angelegt worden. Kann man ganz nett relaxen und auf der Terrasse...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen - Ähnliche Themen

  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage

    Wie groß ist der Unterschied bei Reisezeiträumen rund um die Feiertage: Hallo, ich bin grad am Urlaub planen und möchte gern nach Koh Samui. Wie groß ist der Preisunterschied für 3 Wochen mit mittlerem Hotel, Strand...
  • Ausflüge rund um Ban Krut

    Ausflüge rund um Ban Krut: Hallo zusammen Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT. Danke im voraus.
  • Nette Plätze rund um Pattaya

    Nette Plätze rund um Pattaya: Silverlake Vineyard silverlake Um den Silverlake herum sind Gärten und Weinberge angelegt worden. Kann man ganz nett relaxen und auf der Terrasse...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Oben