Ruhiges Hotel mit schönem Strand

Diskutiere Ruhiges Hotel mit schönem Strand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen Wir planen für März2013 einen Thailandurlaub. Leider haben wir Null Ahnung wo wir da ansetzen sollen. Wichtig ist für uns ein...
T

traumtester

Gast
Hallo zusammen
Wir planen für März2013 einen Thailandurlaub.
Leider haben wir Null Ahnung wo wir da ansetzen sollen.
Wichtig ist für uns ein Ruhiges Hotel mit schönem Strand
Natürlich sollte auch die Verpflegung gut sein.
Bitte um Tips und bedanke mich im Voraus
Gruß Traumtester

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
dann erzähl mal, welche Preisklasse gewünscht ist, und welche Ansprüche man sonst noch hat.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Schaust hier: agoda.com

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Vielleicht auch wie alt ihr seid. Nur so als Anhaltspunkt

T

traumtester

Gast
Erst mal Danke für die Antworten, wobei die von Mad Mac nicht so unseren Vorstellungen entsprach.
Habe keine Ahnung, was Thailand so kostet, aber ich denke mal
---Pauschalreise, Flug+ 2Wochen/HP-- ca. 2500 Euro je Pers--- müßte für ein gutes Hotel reichen.
Wie schon geschrieben,
1.Priorität schöner ruhiger Strand möglichst nah am Hotel/
2. gutes Essen bzw Essens-Möglichkeiten/
3.nettes Zimmer mit Kühlschrank und Klimaanlage wäre auch von Vorteil.
Sauberkeit und guten Service setze ich Voraus, das sollte man nicht extra bezahlen müssen.
Wir sind um die 60 und lieben mehr Ruhe, also muß kein großes Abendprogramm sein.
Abends ein kleiner Spaziergang und dann einen guten Cocktail /Trink genügt uns.
Wir buchen grundsätzlich über ein Reisebüro, also Direktbuchung ist nichts für uns.
Und Sorry, aber einfach ein Link, der zu einer Hotelliste oder Bestenliste führt, hilft nicht wirklich.
So etwas habe ich jetzt schon tonnenweise durch.
Hoffe, diese Info reicht; wenn nicht bitte fragen;im Voraus Danke.
@benni
Du hast schon die richtige Richtung gefunden Danke

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
das KO Kriterium ist Pauschalreise,
denn das bedeutet, das das gesuchte ruhige Hotel Teil der Pauschalpakete, zB. des TUI Konzerns ist.

Um mal klar zu machen,
ruhiger Strand, Ruhe, gutes Abendessen - schliesst entweder die Touristenhochburgen, wie
Phuket, Koh Samui, Hua Hin aus,
bz kämen Koh Samui in der Neben Saison in Frage,
wo Ruhe eben durch Nebensaison generiert wird, allerdings um den Preis einer höheren Regenwahrscheinlichkeit incl. 40 Grad Hitzetage.

Sauberkeit von Hotel und Strand, mit Ruhe, also ohne Trubel am Strand, deutet auf die Kombination Hotelstrand, ohne Jetskivermieter, fliegende Händler von Sonnenbrillen, Essen usw.,
eindeutig auf Privatstrand hin,
wo eben das Hotel für Sauberkeit sorgen kann.

Selbst die totale Natur wäre nie sauber, denn irgendwo liegt ein toter Hund, der vergammelt,
irgendwo findet eine fliegende Kackerlake den Weg in ein offenes Fenster, und niestet sich sogleich an einer unzugänglichen Stelle, unter dem Bett ein,
will nun ein Gast eine totale Sauberkeit, geht das nur, wenn das Hotel neben einem professionellen Personal, eben auch eine Servicetiefe hat,
wo kein Akkordzwang die Zimmersauberkeit in 9 Minuten erzwingt.

Hua Hin wäre für die Altergruppe und dem Anspruch Ruhe, gewiss ein passender Ort,
Vorteil, die Hotelburgen, die mit eigenem Strandabschnitt 3 KM vom Zentrum entfernt liegen, verfügen über einen Busshuttleservice,
wo man dann von den privaten Hotelbereich raus kommt, und im Zentrum von Hua Hin mal ausgehen kann, um Cocktail, Abendessen auswärts, und erträglicher Trubel mal zu erleben, wenn bedarf besteht.
Nachteil; STrand ok, Wasser farblich vom Nordseeton nicht weit entfernt. Man ist 170 KM von Bangkok entfernt, (ebenso, wie Pattaya auf der anderen Seite) die Schmutzeinleitungen durch den Chao Praya Fluss, der durch Bangkok dahinter schliesslich das Meer erreicht,
lösst sich erst in 300 km Entfernung soweit auf, dass das Meer wieder eine Traumqualität erreicht.

Doch vom angegebenen Preis muss man eben Abstriche machen, was den bezahlbaren Luxus angeht,
denn Hotelburgen mit Privatstrand im Süden sind eine andere Preisklasse.
Geht man von den Hotelburgen weg, zu kleineren Resorts, hat man keinen Privatstrand mehr, Sauberkeit ist relativ, da der Strand in grösseren Perioden mal sauber gemacht wird,
sofern man in der Nähe von komunalen verwaltungsstrukturen ist.
Auch die Sauberkeit im Resort ist nun von einem kleineren Serviceteam abhängig,
wo schonmal eine bequemere Putzkraft, die eben nicht unter dem bett sauber macht,
wo der Gast allerdings auch nach dem Motto, Fenster auf und mehrere Stunden lüften, oder nachts bei offendem Fenster schlafen,
für ein Einwanderungsrisiko gesorgt hat,
das Komando hat.

Zwar wird es auf Koh Samui bestimmt eine Resort Anlage geben, wo nicht nur der nahe Strand, sondern auch das Wasser ok ist,
wo das Resort ausreichend für Sauberkeit sorgt,
wo Ruhe in der Nebensaison gegeben ist,
und wo man seine erste Thailanderfahrung mal starten kann.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.861
Disaina, Hua Hin ist ca. 230 Strassenkilometer von Bangkok entfernt, nicht 170.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Hua Hin wäre für die Altergruppe und dem Anspruch Ruhe, gewiss ein passender Ort,
Vorteil, die Hotelburgen, die mit eigenem Strandabschnitt 3 KM vom Zentrum entfernt liegen, verfügen über einen Busshuttleservice,
wo man dann von den privaten Hotelbereich raus kommt, und im Zentrum von Hua Hin mal ausgehen kann, um Cocktail, Abendessen auswärts, und erträglicher Trubel mal zu erleben, wenn bedarf besteht.
Nachteil; STrand ok, Wasser farblich vom Nordseeton nicht weit entfernt. Man ist 170 KM von Bangkok entfernt, (ebenso, wie Pattaya auf der anderen Seite) die Schmutzeinleitungen durch den Chao Praya Fluss, der durch Bangkok dahinter schliesslich das Meer erreicht,
lösst sich erst in 300 km Entfernung soweit auf, dass das Meer wieder eine Traumqualität erreicht.
Also wenn du den Strand von Hua Hin als schön oder ok bezeichnen willst, fällt mir nichts mehr ein.
Da ist jeder Strand in Phuket oder Samui 10 mal besser.
Schönes Hotel, einigermaßen ruhiger schöner Strand und Abends ein Cocktail
Warum nicht Phuket, in Karon hat man nicht weit am Abend, und der Strand ist auch nicht voll.
Ist kein billiges Hotel aber zu empfehlen.

Mövenpick Hotels & Resorts - Phuket - Karon Beach - Welcome

Für Samui gibt es andere Member, die dort beschied wissen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.861
Naja aber er sagt ja auch, dass man erst ueber 300 km Luftlinie von der Chao Phraya Muendung entfernt mit sauberem Wasser rechnen kann.

Der Strand in Hua Hin (klar innerhalb dieser 300 km) ist allerdings ebensowenig schoen und ok wie die Straende in Jomtien und Pattaya. Also absolut keine Reise wert.

Was diesen 300 km Radius angeht, ich persoenlich halte 400 km fuer angebrachter.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
.....Wir buchen grundsätzlich über ein Reisebüro, also Direktbuchung ist nichts für uns......
naja,

.... mithin seid ihr dann sozusagen grundsätzlich unflexibel. hat eigentlich mit dem lebensalter nix gemein :schwitz:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
nun hat es ja eine Preisvorgabe, und die Vorraussetzung,
dass alles im Rahmen einer Pauschalreise buchbar ist.

Was die Strände angeht, sollte er sich mit der Handhabung von
MapJack - Your City Online
vertraut machen, und einfach die Orte in Thailand links aussuchen,
und dann die Standstrassen virtuell ablaufen, um für sich eine Entscheidung für den Ort zu bekommen.

Phuket ist ein ruhiger Strand, im Sinne eines Privatstrandes vom Hotel,
eine andere Preisklasse, die öffentlichen Strände haben nun mal die Ruhe, die es gibt,
wenn in 50 cm Entfernung die nächste Liege kommt, bz. fliegende Strandhändler einem mit Tourikrimskrams nerven.

Hua Hin bietet die Ruhe in den abseitsliegenden Hotelbunkern, wo dann Strandabschnitte sind,
die wegen der abseitigen Lage, Richtung Cha Am, auch ungestört sind,
Strand vom Sand ist ok, Strand ist auch täglich vor dem Hotel gesäubert, keine Händler, einigermassen breit,
aber, wie schon erwähnt, beim Wasser sollte man keine tiefen Blautöne erwarten.
Dürfte aber auf alle Fälle im Budget liegen.

Koh Samui hätte zwar kleinere Resortanlagen an geeigneten Strandabschnitten, doch da
Hotel mit HP gewünscht ist, welches bei Pauschalreiseveranstaltern gelistet ist,
wird es da schon enger mit dem Budget.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
naja,

.... mithin seid ihr dann sozusagen grundsätzlich unflexibel. hat eigentlich mit dem lebensalter nix gemein :schwitz:
wer noch nicht so oft in Thailand war, will auf Nummer sicher gehen,
dass er kein Baustellenlärm neben sich hat,
ohne das der Pauschalreiseveranstalter schadenersatzpflichtig wird.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.861
naja, würde ihm das
Rayavadee Premier Resort Krabi

Rayavadee Krabi

empfehlen, vom Preis müsste er hinkommen,
Strand und Wasser passt, Unterbringung ok,
Ruhe ebenfalls, man wird garantiert kein Auto im Umkreis von 1 Kilometer dort sehen bz. hören.
An dem Strand vor dem rayavadee war ich Weihnachten 2008. Da treten Dich die Tagestouries, die massenhaft mit Booten von Ao Nang uebersetzen tot und es stinkt nach Pisse.

Moeglicherweise gibt es noch einen anderen Strand, der vom Resort aus zugaenglich ist, aber den frueher traumhaft schoenen Tham Phran Nang Beach kannste inzwischen vergessen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.861
Der Nachteil von Koh Kood ist der, nur "Resort" ist nach 2 Tagen langweilig und sonst gibts da nichts. Nicht einmal eine Strasse, auf der man irgendwo hinfahren koennte.

Am besten gefaellt mir Dein Vorschlag fuer Phangan.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

war letztes jahr auf koh samit und muß sagen sehr schön,keine autos nur einige mopets(2-3taxibuse waren da, die die leute in die resorts fahren)dort waren sehr schöne resorts, die auf die gewünsche beschreibung passen könnten und wer es mag und ein wenig stimmung braucht läßt sich einfach zum silberstrand fahren.
wir fanden die insel sehr schön und einen sehr sauberen strand.

gruß klaustal

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.846
Am besten gefaellt mir Dein Vorschlag fuer Phangan.

Abgesehen von den reinen Paradiesen a la Koh Tarutao, am liebsten Koh Phangan und Koh Kood.

die linke

Tong Nai Pan

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
das Weihnachten, also der Zeit, wo die Hochsaison der Hochsaison beginnt,
also während der Peak Season,
Millionen von Touristen in Thailand unterwegs sind,
und man dabei auch Scharen von Russen treffen kann,
dieses Risiko wird man mit Ausnahme der Premium Hotels, überall haben.

Auch wenn die Massen viele Kinder dabei haben, die dann ihre Notdurft im Meer tätigen,
kann nirgendwo ausgeschlossen werden.

Andererseits, klar, auch während der Peak Season gibt es Hotels mit guten Privatstränden,
wie das

Thailand Holiday Resort Accommodation - Six Senses Yao Noi

kann man auch über TUI als Pauschalreise buchen,
Six Senses Yao Noi, Koh Yao, günstig buchen » Angebote Six Senses Yao Noi

allerdings fast das Doppelte, als das vorgegebende Budget,
was auch die anderen Niederlassungen der Six Senses Gruppe betrifft.

Das Ravadee auf Railey /Krabi, deckt auf der Halbinsel mit seinen privaten Hotelparks fast 1/3 der gesamten Fläche ab,
und bietet für den Preis doch einiges,
weswegen man sich beizeiten um Reservierungen bemühen muss.

Thema:

Ruhiges Hotel mit schönem Strand

Ruhiges Hotel mit schönem Strand - Ähnliche Themen

• Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??

Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??: Hallo, ich möchte Anfang nächsten Jahres für 2-3 Monate nach Thailand um meine Doktorarbeit zu Ende zu schreiben, aber dabei dem kalten...
  • Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
  • Bangkok - Hotelempfehlung - Doppelzimmer - ruhig - tolles Frühstück - bis max. 70 Eur

Bangkok - Hotelempfehlung - Doppelzimmer - ruhig - tolles Frühstück - bis max. 70 Eur: Hallo da draußen! Ich suche für meinen kommenden Oktober-Urlaub in Thailand ein tolles Hotel in Bangkok für gut 1 Woche für 2 Personen /...
  • Ruhiges Hotel am Strand nahe Pattaya

Ruhiges Hotel am Strand nahe Pattaya: Moinersen, Suche für eine ältere Dame (67 Jahre) und ihrem Lebenspartner eine ruhige Hotelanlage nahe Pattaya. Diese Anlage sollte sich direkt am...
  • Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht

Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht: Hallo, ich war noch nie in Pattaya und moechte auf dem Weg nach Koh Chang ein paar Tage dort Station machen. Frau ist mit dabei und an nightlife...
  • Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht - Ähnliche Themen

• Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??

Beste Ruhige Location für 2-3 Monate ??: Hallo, ich möchte Anfang nächsten Jahres für 2-3 Monate nach Thailand um meine Doktorarbeit zu Ende zu schreiben, aber dabei dem kalten...
  • Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
  • Bangkok - Hotelempfehlung - Doppelzimmer - ruhig - tolles Frühstück - bis max. 70 Eur

Bangkok - Hotelempfehlung - Doppelzimmer - ruhig - tolles Frühstück - bis max. 70 Eur: Hallo da draußen! Ich suche für meinen kommenden Oktober-Urlaub in Thailand ein tolles Hotel in Bangkok für gut 1 Woche für 2 Personen /...
  • Ruhiges Hotel am Strand nahe Pattaya

Ruhiges Hotel am Strand nahe Pattaya: Moinersen, Suche für eine ältere Dame (67 Jahre) und ihrem Lebenspartner eine ruhige Hotelanlage nahe Pattaya. Diese Anlage sollte sich direkt am...
  • Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht

Ruhiges, kleines Hotel/Guesthouse in Pattaya gesucht: Hallo, ich war noch nie in Pattaya und moechte auf dem Weg nach Koh Chang ein paar Tage dort Station machen. Frau ist mit dabei und an nightlife...
  • Oben