Ruhestand unter Palmen ...

Diskutiere Ruhestand unter Palmen ... im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Kein Stützbier? Noch nicht mal einen Grappa zum Kaffee? Du schwächelst. :giggle:
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.851
Jetzt schlägst du aber über die Stränge! :eek2::giggle:

An freien Tagen, wenn das Wetter es einigermaßen hergibt, ein Pott Kaffee mit Milch und Süßstoff auf der Terrasse genießen.
Kein Stützbier? Noch nicht mal einen Grappa zum Kaffee?
Du schwächelst. :giggle:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
Kein Stützbier? Noch nicht mal einen Grappa zum Kaffee?
Du schwächelst. :giggle:
Grappa mit KaffeeBohnen ,haben wir immer in Süditalien getrunken,nennt sich Moskito..prrrr. :crazy: Da war ein cooler Typ aus Hannover,hatte einen Büroartikelhandel oder so. vielleicht kennt ihn Disi.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.127
@disi "das hofft man, aber ob es nun Setzungsprozesse mit den begleitenden Wandrissen sind,
oder einfach das der Stahl im Dachstuhl zu rosten anfängt, weil die Farbe sich auflösst,
oder weil die Sonne und Regen das Holzgeländer der Veranda zersetzt,
man muss immer am Ball bleiben."

haste recht @disi- da ich ja nun ein paar Wochen länger hier zubringen durfte, Bewegung brauchte und die große Enkeltochter quengelte, das die Handwerker bei der Deckenerneuerung ihres Gemaches ihre Patschhändchen an der Wand abgerieben haben-habe ich mir Pinsel und Rolle geschnappt und die Bude runderneuert.Das heißt auch Fenster, Türen gangbar gemacht, Steckdosen repariert oder erneuert Lampen ebenso.
Und dann ergab es sich, das ich heute nach ca. 3 Wochen losem nicht unbedingt täglichem Schaffens den gesamten Bunker ( 2-stöckig) mit 8 Zimmern, 2 Bädern und eine Treppenhaus und 2 Balkonen ferstiggestellt habe. Dabei konnte ich mich vom immer noch ausgezeichneten Zustand der inzwischen 22-jährigen Hütte überzeugen- nur unwesentliche Rißbildungen,ein paar vergammelte Armaturen und Lampen und ca. 10 qm Fussbodenfliesen geklebt.
Problematisch ist leider nur der sehr aufwändige Zugang zur Dachtraufe und dem hinteren Treppemhausfenstern, wo unbedingt das alte Holz erneuert und das Fenster gegen Regenwasser abgedichtet werden muß. Das passiert aber beim nächsten Aufschlagen hier(???) und soll von schwindelfreien Meistern der Lüfte und der Malerei gemacht werden.
Draußen heute noch ca. 30 qm Aussenwand farblich aufgehübst ebenso wie die 4 dorischen Säulen vor dem Haus.
Nun rennen meine Thais mit Sonnenbrille durch den Bau, weil sie von der makellosen Farbe im Farbton (F.)Mercury-Weiss geblendet sind. Außerdem gibbet nun vorerst mal keinen Staub und keine Spinnweben mehr und ich habe in jedes Zimmerchen einen Block mit Bleistift gehangen, als Hinweis, das doch nunmehr die Kinderlein aus dem Alter der gepflegten siamesischen Wandmalerei hinausgewachsen sein dürften.
Zu den Kosten: ca. 50 kg Wandfarbe ca.6000 Bärte zuzüglich Hilfs.-u. Kleinstmaterialien für ca. 2000 Ocken. Und für mich als Lohn wahlweise Phad Ga Praow, Thom Juet, Laab Gai und am Ende des Tages 2-3 Flaschen LEO- und nicht zu vergessen mehrmals tägliches "Daumen-hoch" der Schwiegermama !!!
Und nun frage ich mich:Was machst Du eigentlich in Deinem Ruhestand unter Palmen ???:eek2::gruebel::giggle:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.851
Grappa mit KaffeeBohnen ,haben wir immer in Süditalien getrunken,nennt sich Moskito..prrrr. :crazy: Da war ein cooler Typ aus Hannover,hatte einen Büroartikelhandel oder so. vielleicht kennt ihn Disi.
Ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute, du schreibst vom SAMBUCA.
Die Neige von einem Espresso wir manchmal mit Grappa gespült, aber nie mit ganzen Bohnen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
Stimmt,war meine Verwechslung .In Paestum in unserem Stammlokal gab es immer Grappa und Limocello mit einer Schale Schokobohnen.Ich war sehr überrascht,dass unter der Schokolade echte Kaffeebohnen waren. Aber schweifen ab

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Und nun frage ich mich:Was machst Du eigentlich in Deinem Ruhestand unter Palmen ???:eek2::gruebel::giggle:
mal ein kleines Beispiel :

ja, es waren nur die 2 Schrauben, was für ein Theater.

Das Verkleiden der Wand wird irgendwann später passieren,
Anhang anzeigen 41834
das Abschleifen des Spachtels, neu spachteln abschleifen usw hab ich mir gespart, weil da eh was drauf kommt.
ja, das Aufflexen der Wand war nervig und staubig, hab 2 neue Kabelstränge Elektrokabel vom FI im Sicherungskasten über den Dachboden zur Dunstabzugshaube, dann da an der Seite runter, Dunstabzugshaube weg, von dort die Wand quer runter aufgeflext,
und dann mit höchstfiligraner Arbeit hinter dem schwarzen "Marmorwandleistenrahmen die Wand soweit geöffnet,
dass man einen kleinen Spalt hinter der Einbauschrankwand erreichte, wo man die Kabel nach unten ziehen musste,
um sie schlussendlich am Cerankochfeld anzuschliessen.

Das weitere wurde Teil des Forenwissens.
Haus Elektrik

im übrigen gibt es ja Hobbys, wie Videoschnitt,
MrWb999

Pkw,
Alles rund ums Auto in Thailand

und Garten.

Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Jetzt schlägst du aber über die Stränge! :eek2::giggle:

Während der Woche beginnt der Morgen im Büro mit einem schwarzen Kaffee mit Süßstoff.
An freien Tagen, wenn das Wetter es einigermaßen hergibt, ein Pott Kaffee mit Milch und Süßstoff auf der Terrasse genießen.
Kaffee mit Milch und Suessstoff ist fuer Maedchen.

Ein Mann trinkt schwadd! Schwadd, wie die Schwadden. Abba meine Frau natuerlich auch. Man/frau sacht uns ja nach, Zwillinge zu sein. Zweieiige natuerlich. Weil ich ja Mann bin. :biggrin:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.076
Ein Mann trinkt schwadd! Schwadd, wie die Schwadden. Abba meine Frau natuerlich auch. Man/frau sacht uns ja nach, Zwillinge zu sein. Zweieiige natuerlich. Weil ich ja Mann bin. :biggrin:
Kann man eigentlich auch nur noch schwer "raffen," Heinrich,
was Du da mitunter so schreibst / meinst / von Dir gibst.

Lustig !

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Yoh, es ist ueberdeutlicher denn je, dass ich die meisten Menschen ueberfordere. Meistens die, mit ohne (V)Forenkladde. Weil ich fuer Mann und Frau und nicht man und frau schreibe.

Also kein Grund zur Sorge, Spenz. Total normal. Speziell in der heutigen Normalitaet.

Geniesse das "Lustig!" und lache, passt schon. Auch wenn Du eigentlich nicht weisst warum. Passt. Life is comedy, Spenz und somit muss man und frau auch nicht alles verstehen. Erkleerbaer ist nicht, weil verpoent.

Anyway, mein frueherer Mathelehrer, der Herr Jablonowsky, pflegte zu sagen: "Gelacht werden muss immer, auch auf der Beerdigung." Ist aber auch zwischenzeitlich so um die zweihundert Jahre her oder so.

Ergo

Also mach Dir keinen Kopp nicht, ueber dieses "raffen" oder "nicht raffen". Unwichtig. Total. Selbst Hamlet zauderte und der war immerhin Prinz, was zwar noch nicht ganz Keenig ist, aber fast. :super:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.076
Yoh, es ist ueberdeutlicher denn je, dass ich die meisten Menschen ueberfordere. Meistens die, mit ohne (V)Forenkladde. Weil ich fuer Mann und Frau und nicht man und frau schreibe.
Also kein Grund zur Sorge, Spenz. Total normal. Speziell in der heutigen Normalitaet.
Geniesse das "Lustig!" und lache, passt schon. Auch wenn Du eigentlich nicht weisst warum. Passt. Life is comedy, Spenz und somit muss man und frau auch nicht alles verstehen. Erkleerbaer ist nicht, weil verpoent.
Anyway, mein frueherer Mathelehrer, der Herr Jablonowsky, pflegte zu sagen: "Gelacht werden muss immer, auch auf der Beerdigung." Ist aber auch zwischenzeitlich so um die zweihundert Jahre her oder so.
Ergo
Also mach Dir keinen Kopp nicht, ueber dieses "raffen" oder "nicht raffen". Unwichtig. Total. Selbst Hamlet zauderte und der war immerhin Prinz, was zwar noch nicht ganz Keenig ist, aber fast. :super:
Danke !
Nun ist alles klar.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Sein unbesorgt, hirnloses Geschwurbel hat noch niemand ueberfordert.
Das stimmt aber nur, wenn es sich bei "niemand" nicht um geistig sehr einfach gestrickte Menschen handelt, was aber heutzutage sehr unwahrscheinlich ist, Didda.

Und somit bin natuerlich auch unbesorgt, weil ich eben(d) nicht fuer die Majoritaet schreibe. Es reicht also, wenn die Majoritaet, wie gewohnt, einfach nickt. Zumindest suggeriert dies vorhandenen Verstand. Wenn auch nur scheinbaren. :super:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Das stimmt aber nur, wenn es sich bei "niemand" nicht um geistig sehr einfach gestrickte Menschen handelt, was aber heutzutage sehr unwahrscheinlich ist, Didda.

Und somit bin natuerlich auch unbesorgt, weil ich eben(d) nicht fuer die Majoritaet schreibe. Es reicht also, wenn die Majoritaet, wie gewohnt, einfach nickt. Zumindest suggeriert dies vorhandenen Verstand. Wenn auch nur scheinbaren. :super:
Komplett meschugge der Jung.

Thema:

Ruhestand unter Palmen ...

Ruhestand unter Palmen ... - Ähnliche Themen

• In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2: Hier noch ein paar "billige" oder Preis werte Alternativ-Länder zur Abstimmung......., neben der bestehenden Umfrage. Sicher nicht jedermanns...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • Ruhestand doch im Isaan?

Ruhestand doch im Isaan?: Mit dem Angebot ein oder auch fünf Rai zu kaufen in einer flutsicheren Gegend stellt sich die Frage, nachdem ich meiner Frau mitteilen musste...
  • Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?

Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?: Mit einer Schweizer AHV-Rente aber auch der Rente aus Deutschland oder Österreich lässt sich in Thailand schon recht gut leben, wer dazu noch...
  • Ruhestand 50+

Ruhestand 50+: Hallo an Alle, bin neu hier und lese mir die Augen nach Info´s Rot!! Wir möchte nächstes Jahr nach Thailand Chonburi und suchen für den Anfang...
  • Ruhestand 50+ - Ähnliche Themen

• In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 2: Hier noch ein paar "billige" oder Preis werte Alternativ-Länder zur Abstimmung......., neben der bestehenden Umfrage. Sicher nicht jedermanns...
  • In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1

In welches Land lohnt es sich, im Ruhestand auszuwandern? Teil 1: Es wurde ja bereits über die beliebtesten Expat-Länder berichtet. Berücksichtigt wurden dort wohl eher von Firmen entsendete Manager oder...
  • Ruhestand doch im Isaan?

Ruhestand doch im Isaan?: Mit dem Angebot ein oder auch fünf Rai zu kaufen in einer flutsicheren Gegend stellt sich die Frage, nachdem ich meiner Frau mitteilen musste...
  • Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?

Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?: Mit einer Schweizer AHV-Rente aber auch der Rente aus Deutschland oder Österreich lässt sich in Thailand schon recht gut leben, wer dazu noch...
  • Ruhestand 50+

Ruhestand 50+: Hallo an Alle, bin neu hier und lese mir die Augen nach Info´s Rot!! Wir möchte nächstes Jahr nach Thailand Chonburi und suchen für den Anfang...
  • Oben