S
siamthai1
Senior Member
- Joined
- Feb 2, 2011
- Messages
- 5,857
- Reaction score
- 402
moin, wenn man vorher richtig die augen aufmacht, klappts auch mit der thaifrau. und nix muss abgeschrieben werden.
moin rar ! der kontoauszug genügt schon für die botschaft nur muss die rente amtlich bestätigt werden.die immi will den stempel plus einkommen sehen,aber nur den kontostand vorzuzeigen,ohne unterlagen funktioniert nicht.so einfach machen uns die thais das nicht.
Kann ich bestaetigen.der Hintergrund einer eskalierenden Situation ist doch die Existenzangst der Frau... das ist in D ebenso wie in T... wenn man sich entscheidet zu gehen (ich spreche aus Erfahrung) sollte man seinen Plan schon fertig in der Schublade haben...
Sobald eine Frau erkennt, dass man ihr eine Perspektive eröffnen will, ist der Druck meistens raus...
man muß nicht immer bis zum Letzten argumentieren nur um des Rechthabenwillens, das gefällt.Sorry,diese Meinung teile ich nicht.Es kann ja heute gut klappen,wenn man die Augen richtig aufgemacht hat,aber mit der Zeit aendern sich die Interessen,die Hormone und dann ist plötzlich schluss.Was glaubt ihr wie die hohen Scheidungsraten in Europa zustrande kommen???Auch durch Heirat kann man niemanden an sich ketten!moin, wenn man vorher richtig die augen aufmacht, klappts auch mit der thaifrau. und nix muss abgeschrieben werden.
moin,Oder man hat eigene Kinder (luk kueng) auf die man das Haus verschreiben kann...

moin,.....oder, wenn das nicht möglich ist: man einigt sich auf einen Verkaufspreis und teilt...

moin,
..... sorry dachte, es sei dann net deine erste scheidung![]()
... weiss jetzt nicht, was Du meinst..?Er meinte, dass du die Scheidungsfolgen ein wenig zu optimistisch einschätzt.... weiss jetzt nicht, was Du meinst..?
Danke für die Erklärung, Chak..Er meinte, dass du die Scheidungsfolgen ein wenig zu optimistisch einschätzt.
Es ist ja schön, dass deine erste Scheidung offensichtlich so harmonisch abgelaufen ist; meine übrigens auch, aber meine Erfahrung zeigt, dass das eher die große Ausnahme ist.
und um die Frage, was mit der getätigten Investition geschieht, wenn man sich trennt....Hier geht es um meinen Ruhestand im Isaan.
Hier geht es ja darum mit einer Bangkokerin in den Isaan zu ziehen und wie machbar ein solches Vorhaben ist. Meine Frau kann gerade mal einen Pfifferling von einem Steinpilz unterscheiden.Viele Ruheständler überleben ihre Thaifrau garnicht,die Isanerin ist eine gute Pilsuppenköchin!Also nichts mit Scheidung,wir sollten uns lieber über Holzkravatten & Co unterhalten.
....und die vom Balkon springen, dass sind die, die ihre Pilze nicht essen wollten.Viele Ruheständler überleben ihre Thaifrau garnicht,die Isanerin ist eine gute Pilsuppenköchin!Also nichts mit Scheidung,wir sollten uns lieber über Holzkravatten & Co unterhalten.