www.thailaendisch.de

Rückreise nach Deutschland

Diskutiere Rückreise nach Deutschland im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo... Bin von 24.12 bis 04.01 auf koh yao yai weiß zufällig jemand wo man dort einen pcr test für den Rückflug machen lassen kann.. Vielen Dank 😊
M

MarkusVHM

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo... Bin von 24.12 bis 04.01 auf koh yao yai weiß zufällig jemand wo man dort einen pcr test für den Rückflug machen lassen kann.. Vielen Dank 😊

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.091
Mit Impfpass, (ich besaß den Thai ) hatte ich keine Schwierigkeiten ins Flugzeug zu steigen.
Jetzt ist sogar die Anmeldung für Deutschland weggefallen, da Thailand kein Hochrisikogebiet mehr ist. :super:

Timucin

Timucin

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Doch hab schon die dritte aber leider verlangt ethiad den test
Das ist komisch weil du brauchst nicht mal ein Einreiseanmeldung, ich würde an deiner Stelle direkt zum Flughafen fahren und dort nochmal nachfragen!
Ansonsten in Phuket würdest du bestimmt PCR-TEST stellen finden kosten ab 2500 Baht.

Thai Airways, Lufthansa brauchst du keine PCR-TEST, also nächstes mal nicht mehr mit Ethiad Markus!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.859
Am besten Thai, da hast du neben einem lausigen Service, einem Basis Entertainment auch noch alte Flieger mit durchgesessenen Sitzen.

Ausserdem finde ich es beruhigend zu wissen das zum Zeitpunkt des Fluges kein Infizierter dabei ist.

Ist jetzt keine Lanze für die Araber aber habe bisher auf dieser Route die besten Erfahrungen mit denen gemacht.
Aber jeder wie er mag.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.697
Po der Welt, "machen sie" Flugge
Richtig , daher fliegen wir mit Qatar .
Fliege im Maerz Qatar BKK- Fra - ICE nach Koeln. Flug aktuell mit PCR, im Maerz weiss ich nicht. Zum Glueck gibts den PCR fuer Fluege hier im KKH. Fuer den Flug NST - BKK reicht die Impfung, zumindest aktuell.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.979
Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Richtig , daher fliegen wir mit Qatar .
Fahre gerade von MUC Airport mit dem Zug nach Hause, mit Qatar absolut keine Probleme bei der Heimreise, weder in BKK noch in Doha, BKK-DOH Flieger voll, DOH-MUC Platz ohne Ende, daher toller Service (Rotwein bis zum Abwinken🍷).
Fragen nur nach der Impfung, das war's, 30 Tage in Thailand null Probleme, jetzt schauen wir mal wie es in D wieder zu geht, startet ja jetzt gleich mit der FFP2 Maske😷

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.544
Am besten Thai, da hast du neben einem lausigen Service, einem Basis Entertainment auch noch alte Flieger mit durchgesessenen Sitzen.
Durchgesessene Sitze sind mir noch nicht aufgefallen. Ich werde im Januar mit Thai-Airways TG923 fliegen. Der zum Einsatz kommende Airbus A350-900 von Thai-Airways ist sicher auch keine alter Flieger, weil es den Typ erst sein ein paar Jahren gibt.

Welche Serviceunterschiede es bei der Verteilung der aufgewärmten Verpflegungs-Packungen in der Economy-Holzklasse zu anderen Fluggesellschaften geben könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Was sollten die Araber dabei besser machen können ? Haben die etwa ein besseres "Entertainment" in der Rücksitzlehne.., welches dir der Vordermann auf die Knie drückt, wenn er seinen Sitz nach hinten kippt, um besser vor sich hindösen zu können..?

Mir kommt es vor allem darauf an, dass die abzusitzende Flugzeit bis BKK kurz ist, und deshalb fliege ich eben mit Lufthansa oder Thai-Airways, welche diese Direktflüge anbieten.

Lufthansa habe ich aber dieses Mal nicht ausgewählt, weil diese üblen Trickser inzwischen die Preise ihre Flüge nur rein optisch günstig darstellen, indem bei diesen Blendern dann nur noch Handgepäck erlaubt ist. Koffer 21 Kg. kostet 120 Euro extra. Dann beim Buchen gibt es plötzlich 3 unterschiedliche Ticketarten. Beim billigsten würde z.B. eine Umbuchung sauteuer, und die nächstbeste Möglichkeit kostet gleich schon wieder 100 - 150 Euro mehr.

Bei Thai-Airways und auch bei den Arabern ist mir eine solche Trickserei nicht aufgefallen. Dass so gut wie niemand nur mit Handgepäck eine Fernreise antritt, wird denen wohl klar sein.

Also nichts gegen Thai-Airways. Die sind schon ok und ich hatte bisher bei keinem Flug mit dieser Fluggesellschaft einen Grund, mich über irgendetwas zu beklagen.

A

Alo46

Senior Member
Reaktion erhalten
54
Lufthansa habe ich aber dieses Mal nicht ausgewählt, weil diese üblen Trickser inzwischen die Preise ihre Flüge nur rein optisch günstig darstellen, indem bei diesen Blendern dann nur noch Handgepäck erlaubt ist. Koffer 21 Kg. kostet 120 Euro extra.
Economy light gibt es nicht nur bei LH, weil nicht jeder für Aufgabegepäck zahlen will, wenn er keines hat. Der Aufpreis zur Economy ist oft niedrig.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.859
Ernst, ich habe ja geschrieben, jeder wie er mag.
Habe gerade mal geschaut was so die Preise sind ( 18.12. Bis 18.1, Momondo).
Thai 909 Euro, Qatar 519 Euro,
Meine Bemerkungen zum Service waren Erlebnisse von vor ca 5 Tagen, Originalton des Reisenden: einfach nur schlecht.

Wir sind früher auch Thai bzw. Lufthansa geflogen (da war der Service der Thai auch deutlich besser) mittlerweile sind uns die 2 × 6 Std plus kurze Umsteigezeit lieber.

Ist halt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.513
M

MarkusVHM

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das ist komisch weil du brauchst nicht mal ein Einreiseanmeldung, ich würde an deiner Stelle direkt zum Flughafen fahren und dort nochmal nachfragen!
Ansonsten in Phuket würdest du bestimmt PCR-TEST stellen finden kosten ab 2500 Baht.

Thai Airways, Lufthansa brauchst du keine PCR-TEST, also nächstes mal nicht mehr mit Ethiad Markus!
Danke für die Info 😊

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.424
Welche Serviceunterschiede es bei der Verteilung der aufgewärmten Verpflegungs-Packungen in der Economy-Holzklasse zu anderen Fluggesellschaften geben könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Was sollten die Araber dabei besser machen können ? Haben die etwa ein besseres "Entertainment" in der Rücksitzlehne.., welches dir der Vordermann auf die Knie drückt, wenn er seinen Sitz nach hinten kippt, um besser vor sich hindösen zu können..?
In der Tat, nicht nur das Entertainment ist besser, sondern auch der Sitzabstand mit 32-34 Zoll bei Emirates, bei Thai Airways grundsätzlich 32. Das klingt nicht viel, fünf Zentimenter machen aber viel aus.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
In der Tat, nicht nur das Entertainment ist besser, sondern auch der Sitzabstand mit 32-34 Zoll bei Emirates, bei Thai Airways grundsätzlich 32. Das klingt nicht viel, fünf Zentimenter machen aber viel aus.
Bin mal im A380 bei Emirates in der Holzklasse (unten, vorne) mitgeflogen. Deutlich mehr Beinfreiheit. An das Essen erinnere ich mich nicht mehr. Ist mir aber selbst bei Business egal. Das Entertainment war auch in deutscher Sprache anständig.

Jetzt fliege ich mal mit dem Türken direkt von Köln. Habe für uns ca. 300 EUR Aufpreis für mehr Beinfreiheit bezahlt. Und liege damit ungefähr beim Preis von Emirates. Inwieweit das vergleichbar ist, kann ich später berichten, sofern der Flug geht.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.544
... auch der Sitzabstand mit 32-34 Zoll bei Emirates, bei Thai Airways grundsätzlich 32. Das klingt nicht viel, fünf Zentimenter machen aber viel aus.
32 bis 34 Zoll bei Emirates liest sich aber auch nicht gerade wie eine Garantie auf "bessere Beinfreiheit".
Interessanter wäre wohl ein Vergleich der jeweils gebotenen Sitzbreite, denn ein fetter "Breitarsch" auf dem Nebensitz kann in der Economy -Holzklasse seinen Sitznachbarn die knapp bemessene Sitzfläche auch ohne böse Absicht ganz schön streitig machen..:unbeteiligt:

Thema:

Rückreise nach Deutschland

Rückreise nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Impfung in Thailand für Deutschland

Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise aus Thailand

Rückreise aus Thailand: Als ich im November 1993 meinen allerersten Heimflug von Don Muang nach Berlin antrat, habe ich im Flugzeug geweint. Ich schäme mich nicht das zu...
  • Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?

Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?: Hi, nachdem unser Trip nach Australien leider gecancelt werden musste hatten wir uns nun spontan Thailand rausgesucht. Losgehen kann es mehr...
  • Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen

Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen: Heute sollte nun eigentlich der Tag sein, wo ich meine Kleine nach 5 Monaten Abwesendheit wieder in die Arme schliessen wollte. :liebe: Aber...
  • Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen - Ähnliche Themen

• Impfung in Thailand für Deutschland

Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise aus Thailand

Rückreise aus Thailand: Als ich im November 1993 meinen allerersten Heimflug von Don Muang nach Berlin antrat, habe ich im Flugzeug geweint. Ich schäme mich nicht das zu...
  • Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?

Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?: Hi, nachdem unser Trip nach Australien leider gecancelt werden musste hatten wir uns nun spontan Thailand rausgesucht. Losgehen kann es mehr...
  • Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen

Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen: Heute sollte nun eigentlich der Tag sein, wo ich meine Kleine nach 5 Monaten Abwesendheit wieder in die Arme schliessen wollte. :liebe: Aber...
  • Oben