Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Diskutiere Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
S

Silla

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war.
Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir landen in Krabi, wollen dann 3 Tage in Ao Nang bleiben und dann weiter nach Ko Lanta. Dort bleiben wir dann den Rest des Urlaubs.
Am 20. April geht dann ab Krabi unser Rückflug um 10.30 Uhr morgens los. Wann ist es denn sinnvoll von Ko Lanta zurück zu reisen: am 20. ganz früh morgens (gibt es da schon eine Fähre?) oder bereits am 19. und in Krabi eine Zwischenübernachtung vor dem Flug?

Oder ist es besser, am Anfang des Urlaubs gleich vom Flughafen nach Ko Lanta und dann die letzten 3 Tage nach Ao Nang? Und dann von AoNang aus morgens nach Krabi Airport zum Rückflug?

Danke für Tipps und Antworten! (gerne auch mit Hotelempfehlungen :-) )

Schöne Weihnachtsfeiertage noch!

Silke
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
... Am 20. April geht dann ab Krabi unser Rückflug um 10.30 Uhr morgens los. ...
D.h., Du musst allerallerspätestens um 9:30 am Airport sein. Da würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen, frühmorgens erst von Lanta zurückzufahren.

Da Du in jedem Fall ein Boot benutzen musst, entweder direkt nach Ao Nang oder die Autofähre, bist Du abhängig davon, dass morgens um 7:30 oder sicherheitshalber früher auch ein Boot fährt. Das kann in Thailand in die Hose gehen. Ich habe schon erlebt, dass das Boot von Saladan nach Ao Nang erst mit 2 Stunden Verspätung eintraf und schließlich nach weiteren 2h Stunden endlich abfuhr. Ist nicht der Normalfall, aber in Thailand auch keine Besonderheit.

Ich kann nur raten, am Vortag entspannt ohne Zeitdruck entweder nach Ao Nang oder Krabi, dort übernachten und in der Früh mit einem Taxi oder Hoteltransfer ohne Stress zum Airport.

Die aktuellen "offiziellen" Zeiten für die Fähren kenne ich nicht, das ändert sich sowieso dauernd (selbst die Firmen, die die Fähren nach Ao Nang betreiben wechseln). Nach denen kannst Du jedenfalls dzt. nicht wirklich planen.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.854
Reaktion erhalten
984
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war.

Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir landen in Krabi, lassen den völlig überlaufenen dreckigen Ao Nang Beach selbstverständlich links liegen und fahren sofort weiter nach Ko Lanta. Dort bleiben wir dann den Rest des Urlaubs. Oder machen vor Lanta noch ca. 2 Tage Koh Jum, liegt ja auf dem Weg und ist besser als Ao Nang

Am 20. April geht dann ab Krabi unser Rückflug um 10.30 Uhr morgens los. Um Totalstress zu vermeiden oder gar den Flieger zu verpassen, fahren wir natürlich bereits am 19. nach Krabi Town oder Ao Nang und können uns den Trubel ja mal noch angucken. Am nächsten Morgen dürfen wir so noch in aller Gemütlichkeit frühstücken, bevor wir die paar km zum FH gurken


Schöne Weihnachtsfeiertage noch!

Silke
Äh ja, finde Euren Plan doch voll ok. Was ist jetzt eigentlich Dein Problem bzw Deine Frage dazu? :rolleyes2:
 
Thema:

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

  • Situation auf Koh Lanta

    Situation auf Koh Lanta: Hallo, ist vielleicht jemand vor Ort und kann aktuell berichten? Sind viele Touristen da? Kann man am Strand unterwegs sein? Sind Lokale geöffnet...
  • Wo am besten Urlaub machen in Krabi?

    Wo am besten Urlaub machen in Krabi?: Hallo an alle Thailandfans... Ich bin Silke und Reise seit über 20 Jahren regelmäßig 1-2 mal im Jahr nach Thailand. Bisher aber aus privaten...
  • Rückreise aus Thailand

    Rückreise aus Thailand: Als ich im November 1993 meinen allerersten Heimflug von Don Muang nach Berlin antrat, habe ich im Flugzeug geweint. Ich schäme mich nicht das zu...
  • Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?

    Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?: Hi, nachdem unser Trip nach Australien leider gecancelt werden musste hatten wir uns nun spontan Thailand rausgesucht. Losgehen kann es mehr...
  • Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen

    Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen: Heute sollte nun eigentlich der Tag sein, wo ich meine Kleine nach 5 Monaten Abwesendheit wieder in die Arme schliessen wollte. :liebe: Aber...
  • Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen - Ähnliche Themen

  • Situation auf Koh Lanta

    Situation auf Koh Lanta: Hallo, ist vielleicht jemand vor Ort und kann aktuell berichten? Sind viele Touristen da? Kann man am Strand unterwegs sein? Sind Lokale geöffnet...
  • Wo am besten Urlaub machen in Krabi?

    Wo am besten Urlaub machen in Krabi?: Hallo an alle Thailandfans... Ich bin Silke und Reise seit über 20 Jahren regelmäßig 1-2 mal im Jahr nach Thailand. Bisher aber aus privaten...
  • Rückreise aus Thailand

    Rückreise aus Thailand: Als ich im November 1993 meinen allerersten Heimflug von Don Muang nach Berlin antrat, habe ich im Flugzeug geweint. Ich schäme mich nicht das zu...
  • Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?

    Erstes Mal Thailand, Chinese New Year als Problem bei der Rueckreise?: Hi, nachdem unser Trip nach Australien leider gecancelt werden musste hatten wir uns nun spontan Thailand rausgesucht. Losgehen kann es mehr...
  • Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen

    Transitgirl oder Rückreise mit Hindernissen: Heute sollte nun eigentlich der Tag sein, wo ich meine Kleine nach 5 Monaten Abwesendheit wieder in die Arme schliessen wollte. :liebe: Aber...
  • Oben