Rückflug direkt - oder mit Zwischenstopp

Diskutiere Rückflug direkt - oder mit Zwischenstopp im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen. Da ich auf eine Antwort bei nachstehender Frage bis anhin nicht fündig wurde, möchte ich mich, mit der Bitte um Hilfe, gerne an...
G

Günther

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Hallo zusammen.
Da ich auf eine Antwort bei nachstehender Frage bis anhin nicht fündig wurde, möchte ich mich, mit der Bitte um Hilfe, gerne an diese Community wenden:
- Sind bei einem Rückflug von DACH nach Thailand unter den jetzigen Bedingungen nur Direktflüge erlaubt, oder ginge das auch mit z.B. der Emirates, welche einen kurzen Stopp in Dubai einlegt.
Habe vom letzten Jahr noch ein Ticket bei dieser Airline offen und es wäre ärgerlich, wenn ich das nicht nutzen könnte.
Ich danke schon mal für eure Hilfe

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
264
Da ich auf eine Antwort bei nachstehender Frage bis anhin nicht fündig wurde, möchte ich mich, mit der Bitte um Hilfe, gerne an diese Community wenden:
-
Wie das zurzeit ist, beantwortet dir die Thai-Botschaft.
Im September noch konnten wir mit Emirates über Dubai nach Bangkok fliegen.

G

Günther

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Danke für deine Antwort, stimmt, ich werde via Mail bei der thail. Botschaft vortstellig werden. Dass du letzten September mit der Emirates zurückfliegen konntest, stimmt mich bezgl. meiner Frage zuversichtlich.
Vielen Dank

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.550
Natürlich kannst Du Direkt oder mit Zwischenlandung fliegen.

Die Auswirkungen auf die Einreise nach Deutschland könnten aber unterschiedlich sein.

Bei Thailand braucht man keinen dig. Einreiseantrag. Diesen hat das Bodenpersonal in BKK (war QR) aber, da Transit in den VAR gefordert. Sonst keine Beförderung. (dies war nicht richtig, da ein Transit nicht als Aufenthalt im Transitland, also VAR, zählt). Also Antrag im Airport per APP überHandy gestellt und Aufforderung bekommen, sich in München umgehend in Quarantäne zu begeben.
Im Wohnort (FFB) mit dem Gesundheitsamt telefoniert, die meine Ansicht (kein Reiseantrag nötig, keine Einreiserestriktionen in MUC) nach Prüfung der Sachlage bestätigten. Man hat uns mpfohlen das Ganze zu ignorieren.

Übrigens hat sich während und nach der 'Quarantäne' nie jemand bei uns gemeldet!

G

Günther

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
So, habe mich gerade auf der Seite der thail. Botschaft in Bern kundig gemacht und untenstehende Info gefunden, welche meine Frage beantwortet. Ist vom letzten Jahr, scheint aber immer noch gültig zu sein. Danke euch allen

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.017
Anhängen geht vermutlich hier gar nicht, höchstens als Bild:
1620468190828.png

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
Was ist mit dem 48 Std gültigen Covid Test ,bei Zwischenstop könnte das knapp werden !?

Ralf-Pattaya

Ralf-Pattaya

Full Member
Reaktion erhalten
4
Hallo zusammen.
- Sind bei einem Rückflug von DACH nach Thailand unter den jetzigen Bedingungen nur Direktflüge erlaubt, oder ginge das auch mit z.B. der Emirates, welche einen kurzen Stopp in Dubai einlegt.
Habe vom letzten Jahr noch ein Ticket bei dieser Airline offen und es wäre ärgerlich, wenn ich das nicht nutzen könnte.
Ich danke schon mal für eure Hilfe
Eventuell hilft dir das weiter.
Ein noch aktueller Auszug der Thai Embassy in Wien. Ganz unten bei den Hinweisen zu den Flügen findest du einen Link mit den zugelassenen Flügen, ob das in ein paar Monaten noch so ist steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn du fliegst kann man dort immer nachschauen

Ich fliege auch jetzt wieder mit der LH772 nach Thailand nach Hause, dort ist das umbuchen wenn es mal nicht klappt mittlerweile sehr einfach. Da ich ca. alle drei Monate hin und her fliege ist mir das mit der Lufthansa lieber.
Viel Erfolg

Regulations on Entry to Thailand & COE Application

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Ich verstehe die Frage nicht, auch ein Direktflug kann Zwischenstopps haben

G

Günther

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Was ist mit dem 48 Std gültigen Covid Test ,bei Zwischenstop könnte das knapp werden !?
Ich meine, es ist immer die Rede von 72 Stunden Gültigkeit

@Ralf-Pattaya Danke für den Link. Aber schon klar, vielleicht sieht das in 3-4 Monaten wieder ganz anders aus. Sicher ist heutzutage gar nichts.

Thema:

Rückflug direkt - oder mit Zwischenstopp

Rückflug direkt - oder mit Zwischenstopp - Ähnliche Themen

• Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug

Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug: 3 Tage bevor man losfliegt, kann man das Rail Ticket ja gemütlich am eigenen PC ausdrucken. Wenn’s dann wieder Richtung Heimat geht ist es ja auch...
  • One Way Einreise ohne Rückflug, welche Option am besten

One Way Einreise ohne Rückflug, welche Option am besten: Eine weitere dringende Frage an die Experten hier: Da ich jetzt noch überhaupt nicht sagen kann wann ich zurückkomme bietet es sich an ein...
  • Flug buchen Nur Hinflug

Flug buchen Nur Hinflug: Hallo Leute Evt. geh ich gegen Ende August wieder nach Thailand. Ich will diesmal nur den Hinflug buchen da ich nicht genau weiss wann ich zurück...
  • Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines

Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines: Hallo, ich will mir ein Ticket nach BKK und zurück kaufen, wobei zwischen Hin- und Rückflug ca. 60 Tage liegen. Ich hab kein Visum beantragt...
  • Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines - Ähnliche Themen

• Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug

Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug: 3 Tage bevor man losfliegt, kann man das Rail Ticket ja gemütlich am eigenen PC ausdrucken. Wenn’s dann wieder Richtung Heimat geht ist es ja auch...
  • One Way Einreise ohne Rückflug, welche Option am besten

One Way Einreise ohne Rückflug, welche Option am besten: Eine weitere dringende Frage an die Experten hier: Da ich jetzt noch überhaupt nicht sagen kann wann ich zurückkomme bietet es sich an ein...
  • Flug buchen Nur Hinflug

Flug buchen Nur Hinflug: Hallo Leute Evt. geh ich gegen Ende August wieder nach Thailand. Ich will diesmal nur den Hinflug buchen da ich nicht genau weiss wann ich zurück...
  • Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines

Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines: Hallo, ich will mir ein Ticket nach BKK und zurück kaufen, wobei zwischen Hin- und Rückflug ca. 60 Tage liegen. Ich hab kein Visum beantragt...
  • Oben