www.thailaendisch.de

Rueckenprobleme!

Diskutiere Rueckenprobleme! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Habe seit 4 Wochen Rueckenschmerzen! Linke und rechts unter den Nieren ueber dem Becken ist ein bleibender Schmerz ,besonders wenn ich liege ,aber...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Habe seit 4 Wochen Rueckenschmerzen!
Linke und rechts unter den Nieren ueber dem Becken ist ein bleibender Schmerz ,besonders wenn ich liege ,aber manchmal auch beim Sitzen und Gehen.

Wie ihr euch denken koennt habe ich von den Thai Aerzten wieder eine Kiste bunter Pillen und Antibiotiker bekommen ,nachdem die mich untersuicht haben ,aber es ist nichts besser geworden ,hoestens etwas schlechter.

Was soll ich tun ?
Wer von euch hat aehnliche Probleme und kann mir ein paar Verhaltenstips geben (Sport,Gymnastik,Ernaehrung)

Danke!

Gruss

Otto

Vieleicht liegt es an der ungesunden Sitzhaltung am Computer?

S

soi1

Gast
otto, da hilft nur eins "rückenschule"
zehn minuten jeden tag reicht aus und dir geht es bald besser.
anleitung am besten über das internet.

gruss chtris

R

Rene

Gast
Hallo Otto,

bei was für einem Arzt warst Du denn? Has Du dich mal in einer der großen Kliniken durchschecken lassen?

Nicht das Du eine Nierenbeckenentzündung hast oder Nierensteine.

Das Bangkok Hospital macht auf TGN Werbung mit dem Slogan "Wir sprechen Ihre Sprache"

Würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

René

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Otto, :-)

erstmal gute Besserung :super:

Bin kein Arzt, hört sich aber nach einem Bandscheibenvorfall an...
Vielleicht läufst Du auch zuviel :rolleyes:

"Nierenbeckenentzündung"? Da würde der Otto aber Stecknadeln pinkeln :O

Geh zum Orthopäden und lass eine Computertomographie machen...kostet natürlich, auch wenn´s schmerzt :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Rene" schrieb:
Hallo Otto,

Nicht das Du eine Nierenbeckenentzündung hast oder Nierensteine.

René
War in einem grossen Krankenhaus und habe den Urin schecken lassen.

Danke fuer die Tips

Otto

R

Rene

Gast
Hallo Otto,

haben sie nur den Urin gescheckt? Oder haben sie auch die Harnstoffwerte (Kreatinin) im Blut gescheckt?

@UAL,

hatte mal eine verschobene Bandscheibe, bin rumgelaufen als ob ich einen Besenstiel verschluckt hätte.

Seit wann tut eine CT weh?

René

R

Rawaii

Gast
Hallo Otto, so wie du schreibst hoert es sich echt nach bandscheibe an.... (muss aber nicht sein, bin ja kein doc)

Ist es denn ein immer waehrender schmerz oder nur wenn du ne falsche bewegung machst?

Ich habe dieses leiden von meinem vater geerbt, und er wurde 2 mal an der bandscheibe operiert...

Ich kann dir ja von mir berichten, vielleicht hilft es dir ja etwas weiter...

Bei mir ist es so, wenn ich laenger vorm computer sitze, oder auf harte unterlagen, wenn ich dann laufe, kommt dieser kurze stechende schmerz genau unter den nieren ueber dem becken an diesen knochen den du da tasten kannst.

Der schmerz kommt und geht, je nachdem wie man sich bewegt...
Sogar leichtes kribbeln in den zehen, manchmal sogar ein taubheitsgefuehl in den zehen oder fingesrpitzen....

Wie auch immer.... Wenns dann soweit ist das ich bei JEDER bewegung schmerzen hab, ab zum krankenhaus, eine spritze DICLOFERNAC direkt in den ruecken, und ruhe ist....

Und ich bin erst 30 jahre :heul:

Kleiner tip von mir: sport treiben (jogging ca.20 bis 30 min taeglich) oder kraftsport (langsam anfangen) versprechen besserung....

Ich fange jetzt auch wieder an.....

Gruss nach patty....

C

Chonburi's Michael

Gast
Otto,

ich habe die gleichen Probleme. Diese aber schon sehr, sehr lange) Mein Arzt in Wien sagte mir das ich unter Harnsaeure habe. Das heisst, ich bekomme keine Gichtbaelen, aber jeder teil im Koerper wird einmal davon betroffen sein.

Ich z. B. lege mich dann auf den Fussboden oder andere harte Unterlage (zuerst Bauch, dann Ruecken und Seite) und drinke nur Handwarmes Wasser, und das sind vier Liter in 20 minuten.
Das WC muss frei sein ;-) Aber dann fuehle ich das die Schmerzen ertraeglich sind oder sogar weg sind.

Ernaehrung: Ich esse viel Gemuese, rohe Karotten, Tomaten und viel Trauben. Alles was mich animiert zum Wasserlassen. Da ich nicht immer viel Wasser trinke.

E

expatpeter

Gast
Ich hab's dem Otto schon persönlich gesagt. Anscheinend glaubt er mir nicht. Das Wesentliche ist die Diagnose. Also muss erst mal ein Röntgenbild her, um den Zustand der Wirbelsäule zu checken, insbesondere die Bandscheiben der Lendenwirbelsäule.
Erst dann kann man weiter sehen.

L

Lamai-Central

Gast
Also auf Sex würde ich für eine weile mal verzichten,wenn doch dann nur Passiv ;-D

Sonst würde ich es mit Akupunktur versuchen hat bei vielen Menschen Erfolg :undweg:

E

expatpeter

Gast
Lamai-Central" schrieb:
Sonst würde ich es mit Akupunktur versuchen hat bei vielen Menschen Erfolg :undweg:
Das ersetzt keine Diagnose. Gerade erst wurde in Untersuchungen der deutschen Gesetzlichen Krankenkassen festgestellt, dass Akupunktur auch dann eine gewisse Zeit lang wirkt, wenn man sn den falschen Stellen piekt. Offensichtlich Autosuggestion. Hilft aber auch dann gar nicht, wenn Nerven gequetscht werden. Also: Diagnose first!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Lamai-Central" schrieb:
Also auf Sex würde ich für eine weile mal verzichten,wenn doch dann nur Passiv ;-D
N E I N :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Sonst halte ich mich nach dem Ernaehrungsplan von Michael und auch die Bodenuebungen (Beine auf Stuhl und den Oberkoerper leicht anheben.)

Vor dem Krankenhaus habe ich z.Z. einen Horror ,denn die naechte Smartilieferung ueberstehe ich nicht und auch das Roentgen sollte nicht zum Hobby werden.

Heute ,nach eurem tatkraeftigen Zuspruch ,
geht es mir gleich etwas besser. :bravo:

Gruss

Otto

E

expatpeter

Gast
Otto-Nongkhai" schrieb:
Vor dem Krankenhaus habe ich z.Z. einen Horror
Glaubst du etwa, hier im Forum könnte deine Wirbelsäule geröngt werden? Betreffs Rückgrat erspare ich mir mal jegliche Andeutungen. :lol:

grabü

grabü

Senior Member
Reaktion erhalten
1
.... Wenns dann soweit ist das ich bei JEDER bewegung schmerzen hab, ab zum krankenhaus, eine spritze DICLOFERNAC direkt (??) in den ruecken, :nixweiss: und ruhe ist.... ja-ja "Hier werden Sie geholfen

Ich hoffe nicht, dass alle anderen Infos bezüglich Thailand genauso fundiert sind, wie die Ratschläge für Otto

...Anscheinend glaubt er mir nicht. Das Wesentliche ist die Diagnose. Also muss erst mal ein Röntgenbild her, um den Zustand der Wirbelsäule zu checken, insbesondere die Bandscheiben der Lendenwirbelsäule. :super:
Expat-Peter hat vollkommen recht
Grüsse vom Grabü

O

Olli

Gast
Otto :wink:

leider selber unter dem Problem Bandscheibe, dieses kehrt zur Zeit im 1 - 1,5 jährigen Rhytmus immer wieder. Hatte bisher es auch mit Anti-Rheumatiker Mittel bekämpft, würde es jedoch keinen anraten zu nehmen wenn die Diagnose nicht einwandfrei vorliegt. Den Beipack Zettel von Diclofenac darfst du eh nicht durchlesen, ein anderes Mittel Vioxx wurde jetzt sogar verboten.
Versuch es mit Rückengymnastik (Bodenturnen), Massage, Heizkissen usw.
.... und ganz wichtig besorg dir einen vernüftigen Stuhl :super:

C

Chonburi's Michael

Gast
grabü" schrieb:
Ich hoffe nicht, dass alle anderen Infos bezüglich Thailand genauso fundiert sind, wie die Ratschläge für Otto

...Anscheinend glaubt er mir nicht. Das Wesentliche ist die Diagnose. Also muss erst mal ein Röntgenbild her, um den Zustand der Wirbelsäule zu checken, insbesondere die Bandscheiben der Lendenwirbelsäule.
Ich glaube schon das Otto Alt genug ist und weiss wann er zum Arzt muss ;-)

Otto du kannst ja, wenn du ganz fundierte Aussagen brauchst, an einem

Arztforum wenden.

P

pef

Gast
Lieber Otto,

vielleicht hilft dir ein gutes Hausmittel, nach dem Spruch:

Wenn´s vorne zwickt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist.

Auch zum Einreiben geeignet! :P

R

Rawaii

Gast
grabü" schrieb:
.... Wenns dann soweit ist das ich bei JEDER bewegung schmerzen hab, ab zum krankenhaus, eine spritze DICLOFERNAC direkt (??) in den ruecken, :nixweiss: und ruhe ist.... ja-ja "Hier werden Sie geholfen
Ich redete von MEINEN erfahrungen, otto muss ja nicht dasselbe haben, aber vielleicht findet er seine symptome wieder in meiner beschreibun, dann weiss er ja ungefaehr wo er ansetzen muss, natuerlich ersetzt das keinen arzt oder diagnose, aber er weiss in welche richtung es geht...

Und..... JA.... Direkt neben die wirbelsaeule in den ruecken, je nach schwere meiner schmerzen, bis zu 7 spritzen auf einmal entlang der wirbelsaeule.... :O

R

Rawaii

Gast
Olli" schrieb:
Otto :wink:

leider selber unter dem Problem Bandscheibe, dieses kehrt zur Zeit im 1 - 1,5 jährigen Rhytmus immer wieder. Den Beipack Zettel von Diclofenac darfst du eh nicht durchlesen, ein anderes Mittel Vioxx wurde jetzt sogar verboten.
Same same...... Leider bei mir etwas oefter, dank der vererbung.... Und ich bin erst 30..... Diclofernac ist sehr stark, aber bei mir hilft manchmal nix anderes..... Nur op..... :undweg:

Thema:

Rueckenprobleme!

Rueckenprobleme! - Ähnliche Themen

• Rückenprobleme

Rückenprobleme: Als wir vor zwei Wochen von der Veranstalltung in Essen zurück gefahren sind, hat mich irgendwo auf der Autobahn eine gemeine Schmerzenswelle...
  • Rückenprobleme - Ähnliche Themen

• Rückenprobleme

Rückenprobleme: Als wir vor zwei Wochen von der Veranstalltung in Essen zurück gefahren sind, hat mich irgendwo auf der Autobahn eine gemeine Schmerzenswelle...
  • Oben