Rucksackreisen auch mit Thailänderinnen möglich ?

Diskutiere Rucksackreisen auch mit Thailänderinnen möglich ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Backpacker in Thailand sind meist junge Farangs oder Japaner, allenfalls auch noch Südkoreaner. Thailändische Rucksackreisende, die aus Freude am...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.856
Backpacker in Thailand sind meist junge Farangs oder Japaner, allenfalls auch noch Südkoreaner.
Thailändische Rucksackreisende, die aus Freude am Wandern oder am Reisen in Thailand oder den Nachbarländern unterwegs sind, scheinen eher selten zu sein.
Als ich mit dem Fahrrad lange Strecken entlang des Mekong zurücklegte, wurde ich von den motorisierten Einheimischen meist belächelt.
Was Wandern oder Fahrradfahren als Hobby angeht, stehen die Thais offenbar auf einer anderen Entwicklungsstufe als z.B. Europäer.

Senioren als Backpacker: - SPIEGEL ONLINE

Als Student hatte ich mit meiner ersten Frau eine 100-tägige Reise ausschließlich mit örtlichen Verkehrsmitteln von Deutschland über den Balkan, Türkei, Iran, Pakistan und Indien bis Nepal unternommen . Von den Erinnerungen dieser Reise zehre ich noch heute.
Wichtiger Tipp für Backpacker:
nur das Allernötigste mitnehmen !

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ich war mit Mia 3 Tage Trecking in Chiang Mai - da war sie auch die einzige Thai,

ausser den lokalen Führern

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
317
Wieso sollte man laufen, wenn man bequemer zum Ziel kommt ? Wieso Fahrrad fahren, wenn man sich ein Moped oder Auto leisten kann ? Da hat man sich den teuren Flug aus Europa nach Asien geleistet, um zu laufen ?

Ist nach meiner Erfahrung das, was viele denken.

Das heißt aber meiner Ansicht nach nicht, dass Rucksackreisen mit Thais unmöglich sind. Glaube aber, das nur wenige dazu bereit sind.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Was Wandern oder Fahrradfahren als Hobby angeht, stehen die Thais offenbar auf einer anderen Entwicklungsstufe als z.B. Europäer.
Hat sicher etwas mit dem klimatischen Bedingungen und mit der Vorstellung über sinnvolle Freizeitgestaltung zu tun. Die eher knapp bemessene Freizeit und/oder die finanziellen Mittel (Touren in anderen Ländern) eines Großteils der Bevölkerung sind imho bei der Betrachtung auch nicht zu vernachlässigen.

Hier in in D wird man wohl auch wenig junge Menschen für's Wanderen begeistern können.
Bei 'Erlebnis-Power-Trekking' mag's dann schon wieder anders aussehen.

In Europa geht der Trend Richtung 'zurück zur Natur',
in TH lebt ein Großteil der Menschen 'in der Natur'.
Daher ist dort wohl der Trend eher 'rein in die Stadt'....

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
In Thailand ist sehr wohl ein Trend zu westlichen Lifestyle bemerkbar. An Plätzen mit wohlhabenden Thais a la Samui gehören beispielsweise Thais auf teuren Hightech Rädern in voller Profi-Montur zum täglichen Bild. Aerobic und Fitnesscenter boomen seit Jahrzehnten.

Allerdings mit dem Rucksack unterwegs oder Wandern, Bergsteigen...sind nicht viele Thais, wenn dann mit Farang Partner .

@pegasus: das macht man weil es Spaß macht und gleichzeitig zu Fuß oder mit dem Rad vieles erleben kann, was motorisiert an einem oft unbeachtet vorbeirauscht.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
An Plätzen mit wohlhabenden Thais a la Samui gehören beispielsweise Thais auf teuren Hightech Rädern in voller Profi-Montur zum täglichen Bild. .......
Eigentlich sogar landesweit. Selbst im Isaan sieht man da Gruppen auf teils recht teuren Rädern in voller Montur. Außerdem scheinen die Fixie-Räder in Thailand derzeit ziemlich zu boomen. In allen möglichen Farben und oft (bedenklich) günstig angeboten. Trotzdem werden wohl die allermeisten Thais kein Verständnis dafür aufbringen, wie man sich auf einen solchen Sattel setzen kann.

Und auch beim Radfahren geht dann Geschwindigkeit manchmal vor gesundem Menschenverstand. Habe ich doch im Frühjahr einem auf seinem Rennrad gesehen, wie er mit 2-3 Metern Abstand bei schon recht hohem Tempo im Windschatten eines Pickups hinterherfährt.

Mal zum Thema Rucksackreisen: Das ist ja ohnehin eine Mär, dass die Horden von Backpackern die Thailand bevölkern sich irgendwo großartig in der Natur bewegen, bzw. es irgendwelche Vorteile bringt, mit dem Rucksack durch Thailand zu reisen. Für einen ordentlichen Wanderurlaub fehlen aber wohl auch einfach die Voraussetzungen, zb. ein ordentlich katografiertes Netz an Wanderwegen. Ohne Führer würde ich mich da nicht in den Dschungel wagen.

Aber liebe zu Natur, die findet man schon bei einigen Thais. Beinahe jeder Nationalpark hat ja auch eine kleine Campingsite, wo man sein Zelt aufschlagen kann. Aber oftmals wird hier auch einfach der Faktor Kosten die entscheidende Rolle spielen, und jeder der es sich leisten kann, sucht eher ein Hotel auf.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
317
@pegasus: das macht man weil es Spaß macht und gleichzeitig zu Fuß oder mit dem Rad vieles erleben kann, was motorisiert an einem oft unbeachtet vorbeirauscht.
Das ist mir natürlich auch klar. War auch mehr auf die Sichtweise der Asiaten auf unsere geliebten Freizeitbetätigungen bezogen.

J

jage0101

Gesperrt
Reaktion erhalten
96
Eigentlich sogar landesweit. Selbst im Isaan sieht man da Gruppen auf teils recht teuren Rädern in voller Montur.
Habe ich dort auch schon gesehen. Allerdings amüsieren sich die Einheimischen köstlich darüber und können überhaupt nicht verstehen, warum diese Menschen eine so unnötige Energieverschwendung betreiben.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Habe ich dort auch schon gesehen. Allerdings amüsieren sich die Einheimischen köstlich darüber und können überhaupt nicht verstehen, warum diese Menschen eine so unnötige Energieverschwendung betreiben.
Die Einheimischen im Isaan sind ja auch ziemlich unterbelichtet und in der Verstaendnisfaehigkeit daher stark beschraenkt.

J

jage0101

Gesperrt
Reaktion erhalten
96
Die Einheimischen im Isaan sind ja auch ziemlich unterbelichtet und in der Verstaendnisfaehigkeit daher stark beschraenkt.
Wenn sie es wären, was sollten Sie in diesem konkreten Fall nach Deiner Meinung besser verstehen?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
Leute, die den ganzen Tag für wenig Geld körperlich schwer arbeiten, können es natürlich nicht verstehen, daß andere sich Geräte wie Hightech Fahrräder für einen Jahresgehalt kaufen, damit damit der Körper trainiert werden soll.
Fahrradfahren galt noch vor nicht allzu langer Zeit in ganz Thailand als jene Fortbewegungsmethode, die man wählt wenn man sich kein Moped leisten kann....

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Thai's laufen maximal 500m eigenstaendig. Danach geht die Klagerei los fuer nochmal 500m. Dann ist Schluss. Egal ob im Isaan, am Strand oder im Wald.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
988
Immer diese Verallgemeinerungen! Gute Schuhe und "gentle persuasion", dann laufen auch Thais!042.jpg August 1998, oberhalb von Balderschwang im Allgäu

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
exakt....Bergwanderungen, Inselquerungen, lange Waldspaziergänge.....
,
,

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Jo, meine Frau war auch am Gipfelkreuz vom Jenner,

sind nicht alle lieber auf der Honda Dream unterwegs

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.738
hier ists ja auch nicht so heiß

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
hier? lebe in Thailand seit Jahrzehnten und wir wandern und so auch hier überall ausgiebigst...

....abgesehen davon gibt's auch in DACH Leute, die nie wandern oder irgendeinen Sport betreiben

G

Geissbock

Junior Member
Reaktion erhalten
0
also ich denke das ist wie überall unterschiedlich. Ich habe schon Thailänder kennen gelernt die für einen Weg von 50 Metern das Moped benutzen und solche die vor der Arbeit joggen gehen. Das kann man nicht verallgemeinern!

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
dierter1

aber soviel im kopf hast du ja auch nicht ! du bestätigst das ja immer wieder.

K

Kumanthong

Gesperrt
Reaktion erhalten
85
Wieso sollte man laufen, wenn man bequemer zum Ziel kommt ? Wieso Fahrrad fahren, wenn man sich ein Moped oder Auto leisten kann ? Da hat man sich den teuren Flug aus Europa nach Asien geleistet, um zu laufen ?

Ist nach meiner Erfahrung das, was viele denken.

Das heißt aber meiner Ansicht nach nicht, dass Rucksackreisen mit Thais unmöglich sind. Glaube aber, das nur wenige dazu bereit sind.
die thais sind da eher wie die ammis , ueberall mit dem auto oder motorcy hinfahren , auf keinen fall mal 5 min laufen :D

Thema:

Rucksackreisen auch mit Thailänderinnen möglich ?

Oben